deadline-day banner

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April

Mar 27, 2015 - 12:54 PM hours
Nur noch 2 Monate, dann ist die Saison 2014/2015 vorbei, das macht noch 8 Ligaeinsätze gerecht verteilt auf April und Mai. Wo unser SCP in der nächsten Saison spielt steht allerdings noch lange nicht fest. 24 Punkte sind noch zu vergeben, rein rechnerisch ist damit bis Platz 18 noch alles drin. Die Wahrscheinlichkeit 18. zu werden ist allerdings praktisch nicht vorhanden. Effektiv streitet sich der SCP mit den Teams bis Platz 9 im Saisonfinale. Da die letzten Spiele im März eher nicht berauschend waren bleibt natürlich die Hoffnung, dass es zum Ende ein bisschen besser wird. Deswegen präsentiere ich diesmal auch nur die Statistiken, die in den jeweiligen Spielen für uns sprechen, quasi als Aufmunterung, dass noch nicht alles verloren ist.

04.04.15 Auswärtsspiel in Halle

der Sonderzug ist schön gefüllt, dazu soll auch noch der eine oder andere Bus Richtung Osten unterwegs sein, ca 700 Fans werden aus Münster erwartet. Fans die alle auf einen Erfolg des SCP hoffen. Die Hoffnung ist auch berechtigt, denn wir haben noch nie in Halle verloren. Bei zwei Spielen in Halle gab es einen Sieg von uns und ein Unentschieden. Dazu haben wir noch nie ein Tor in Halle kassiert. Halle steht in dieser Saison in der Auswärtstabelle auf dem vorletzten Rang. Erst 14 Zähler wurden in 15 Heimspielen erreicht.

11.04.15 Heimspiel gegen Chemnitz

Eine Woche später bekommen wir Besuch aus dem Osten. Chemnitz kommt zum Ligaspiel vorbei. Hier gibt es ein änliches Bild, Zuhause gab es bislang zwei Siege von uns und ein Unentschieden bei 6:3 Toren. Positiv für uns ist auch die Auswärtstabelle. In 15 Spielen auf fremden Geläuf haben die Chemnitzer nur 12 Punkte erzielt.

18.04.15 Derby in Bielefeld

Das dritte Spiel im April ist gegen Bielefeld. Nimmt man hier erneut die Drittligabilanz von beiden Teams dann sieht es wieder positiv für uns aus, noch nie konnte Bielefeld Münster bezwingen. In Bielefeld konnten wir allerdings auch noch nicht gewinnen, aber auch ein Unentschieden beim aktuellen Tabellenführer sollte als Erfolg verbucht werden können.

25.04.15 Heimspiel gegen Köln

den Ligaabschluss macht Fortuna Köln. Köln steht in der Auswärtstabelle ebenfalls nicht gut da. Aktuell sind es 15 Punkte aus 15 Spielen. Die Bilanz insgesamt gegen Köln ist leicht positiv, 14 Siegen und 9 Unentschieden stehen 13 Niederlagen gegenüber bei einem Torverhältnis von 67:58. Zuhause ist es sogar ein wenig besser 8 S 4 U 6 N bei 37:29 Toren.

29.04.15 Pokalspiel gegen Lotte

Das letzte Spiel im April ist im Westfalenpokal gegen einen alten bekannten, Sportfreunde Lotte. Die Bilanz gegen Lotte ist auch positiv für uns 4 Siege 3 Punkteteilungen und 3 Niederlagen bei 10:8 Toren. Ein Weiterkommen im Pokal ist ohnehin für uns sehr wichtig, damit wir uns für den DFB Pokal qualifizieren. Wir können zwar auch als 4. oder besser in der Liga den Pokal erreichen, sicherlich ist es aber einfacher und besser, wenn wir im Westfalenpokalfinale stehen. Sollte sich in der anderen Partie zwischen Verl und Bielefeld die Bielefelder durchsetzen wären wir mWn auch bei einer Niederlage, sofern Bielefeld über die Liga nachrückt, im DFB Pokal.

Ich hoffe damit konnte ich die Stimmung der letzten Spiele ein wenig aufbessern. Wenn Loose mit der Mannschaft jetzt in der Länderspielpause gut gearbeitet hat, dann kann man sich schon richtig auf die Spiele freuen.

Diesmal gibt es keine Umfrage, da ja eh schon klar ist, dass wir alle Spiele gewinnen :-P

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013

This contribution was last edited by Ralle13 on Mar 27, 2015 at 12:55 PM hours
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#1
Mar 27, 2015 - 4:25 PM hours
Du richtig liegen smile

Wenn Bielefeld und Münster im Westfalenpokalfinale stehen, sind beide qualifiziert, da (leider) Arminia wohl Meister werden wird und dadurch auch der Pokalverlierer nen Platz im DFB-Pokal sich sichert.

Gehe von 6 -8 Punkten und Einzug ins Finale aus.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#2
Mar 28, 2015 - 2:12 PM hours
Zitat von Ralle13
Diesmal gibt es keine Umfrage, da ja eh schon klar ist, dass wir alle Spiele gewinnen :-P


Bei der Einleitung kauf ich dir das sogar ab :)

Da ich aber am Ende nicht ganz so enttäuscht sein möchte, gehe ich von 9 Punkten aus. Jetzt weiß ich aber gar nicht zu sagen, wo wir Straucheln. Weil wir natürlich weder bei der Schlechtesten Heimmannschaft, noch im Derby, noch zu Hause verlieren werden. Na vielleicht werden es ja doch 12 Punkte cool
Zitat von BVB-Fan1990
Wenn Bielefeld und Münster im Westfalenpokalfinale stehen, sind beide qualifiziert, da (leider) Arminia wohl Meister werden wird und dadurch auch der Pokalverlierer nen Platz im DFB-Pokal sich sichert.


Was passiert eigentlich mit dem Startplatz, wenn beide Finalisten sich über die dritte Liga Qualifizieren?

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#3
Mar 28, 2015 - 2:57 PM hours
Zitat von Hoffizier

Was passiert eigentlich mit dem Startplatz, wenn beide Finalisten sich über die dritte Liga Qualifizieren?


Ich glaube dann gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden unterliegenden Halbfinalisten, also Lotte und Verl

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#4
Mar 29, 2015 - 3:11 PM hours
Zitat von MG-Borusse
Zitat von Hoffizier
Was passiert eigentlich mit dem Startplatz, wenn beide Finalisten sich über die dritte Liga Qualifizieren?


Ich glaube dann gibt es ein Entscheidungsspiel zwischen den beiden unterliegenden Halbfinalisten, also Lotte und Verl


Alo ich kann auch nur spekulieren, aber ich habe eine Vermutung. Ab dieser Saison soll ja eigentlich nur noch der Pokalsieger den Startplatz bekommen, nicht mehr beide Finalisten. Es profitieren die Oberligen. Ich meine mal gehört zu haben, dass der Platz dann eben an ebendiese geht.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#5
Mar 31, 2015 - 8:29 AM hours
Zitat von Sere19

Alo ich kann auch nur spekulieren, aber ich habe eine Vermutung. Ab dieser Saison soll ja eigentlich nur noch der Pokalsieger den Startplatz bekommen, nicht mehr beide Finalisten. Es profitieren die Oberligen. Ich meine mal gehört zu haben, dass der Platz dann eben an ebendiese geht.


Kann ich mir schwer vorstellen. Damit würde ja die RL komplett außen vor sein, was diese Finanziell sehr schwächen würde auf Dauer. Gut, gehen wir mal davon aus, dass Münster und Bielefeld in der 2. BL Aufsteigen, dann hätten natürlich die Regionalligisten die größte Chance auf den Pokal, aber am Beispiel Bielefeld sah man, halt auch schnell sich wieder in der 3. Liga wieder findet.

Am Fairsten wäre wirklich ein Entscheidungsspiel zwischen den Halbfinalisten oder man gibt den zweiten Platz an den bestplatziertesten Verein, welcher Teilnahmeberechtigt für den Verbandspokal ist. Somit geht der Platz an die RL, wenn Münster und Bielefeld Platz 1-4 belegen.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#6
Mar 31, 2015 - 4:36 PM hours
Tabellenplatz 5 und zuletzt nur 6 Punkte aus 6 Spielen sind viel zu wenig. Da kam die Länderspielpause genau richtig. Die Mannschaft konnte Kraft tanken für die letzten acht Partien. Am Samstag geht´s zum Hallenschen FC. Im Hinspiel gewann der SCP durch einen späten Doppelpack von Rocky Krohne mit 2:0. Habe noch im Kopf, das wir klar überlegen waren, aber die Kugel lange nicht über die Linie bekommen haben.

Würde so in Halle so probieren: Schulze Niehues - Berzel, Schmidt, Heitmeier, Schulz - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Reichwein

Pio auf der Sechs war bärenstark und Heitmeier gefällt mir in der IV wesentlich besser.
So Samstag sitze ich mit im Fanzug und erhoffe mir endlich wieder eine bissige und willige Preußen-Elf. Wer da nicht brennt, dem ist nicht mehr zu helfen.

Mein Tipp trotz allem leider nur ein 0:0. Auswärts ist halt nix mit Preußen, so sehr ich mir das auch anders wünsche.

Wenigstens wird´s im Gästeblock, hoffentlich nur sportlich, die Luft brennen und eine Heimspielathmosphäre zu spüren sein. Halle ist die drittschlechteste Heimelf, wenn nicht da siegen WO sonst????

So bis Samstag verbleibe ich

Cheers

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#7
Apr 1, 2015 - 11:52 AM hours
Tut mir leid, aber ich sehe Schmidt derzeit nicht in der ersten 11. Auch wenn er sich dort wiederfinden wird am Samstag. So wichtig er für die Spieleröffnung auch ist, was er in letzter Zeit für Böcke produziert ist nicht mehr feierlich. Zudem ist mit der Verletzung sein Zustand ja ohnehin fraglich.

Kleine Randnotiz: Die Ex-Adler Fascher und Kühne sind bei unseren Freunden aus Essen entlassen worden.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#8
Apr 2, 2015 - 7:20 AM hours
Der Osten ist kein guter Ort für unsere Jungs, um Punkte zu holen. Bis auf das Spiel gegen Rostock, verloren wir alle. Ohnehin konnten wir diese Saison nur 11 von 30 möglichen Punkten gegen Ostmannschaften einfahren. Zeit also, diese Statistik etwas aufzupäppeln.

Ein Sieg ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für die kommenden Spiele, da es auch - so glaube ich - das einfachste in diesem Monat wird.

Mein Tipp: 2:0 Auswärtssieg.
Aufstellung: Schulze Niehues - Berzel, Schmidt/Scherder/Heitmeier, Schulz - Bischoff, Piossek - Siegert, Kara, Hoffmann - Rocky

Loose hat wieder ein bisschen umzustellen, aber ich glaube, dass dürfte diesmal kein großes Problem sein.

•     •     •

Neue Saison, neues Glück! FORZA SCP!

This contribution was last edited by Hoffizier on Apr 2, 2015 at 7:23 AM hours
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#9
Apr 5, 2015 - 11:11 AM hours
Jetzt ist die Krise nicht mehr wegzureden. Gestern war das erste Tor sehr wichtig und das hat Halle gemacht. Es hat sich der Trend der letzten Wochen bestätigt, dass wir as Spiel gegen eine tief stehende Mannschaft aus einem Rückstand heraus nicht machen können. Unser Glück war, dass auch andere Teams gepatzt haben. Trotzdem sind drei Heimpunkte jetzt Pflicht. Hoffentlich wird SN jetzt nicht gesperrt, der Platzverweis war ja wohl ein Witz. #fifaschiri

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
4 mal Liga, 1 mal Pokal im April |#10
Apr 5, 2015 - 2:53 PM hours
Ich als Augenzeuge vor Ort muss nur zwei Wörter benutzten: ABSOLUTE BANKROTTERKLÄRUNG. Nicht mehr und nicht weniger. Habe mich gestern genug aufgeregt. Schade für die vielen mitgereisten Fans, dass uns so eine "Leistung" geboten wurde.

Ich denke der Aufstieg ist fast futsch. Wünsche allen Usern dennoch ein schönes Restosterwochenende.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.