deadline-day banner

5. Spieltag: Preußen Münster gegen Holstein Kiel

Aug 21, 2013 - 5:35 PM hours
Aus Zeitgründen muss ich mich leider kurz fassen.

Diesen Samstag empfangen wir die Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900 e. V. oder kurz Holstein Kiel. Kiel dürfte der mit Abstand attraktivste Neuzugang in dieser 3. Ligasaison sein. Und in der Liga scheinen sie gut angekommen zu sein. Aktuell rangieren sie mit 2 Punkten Abstand vor uns auf Platz 5 der Tabelle. Absoluter Höhepunkt und Überraschung der Liga war der 5:1 Heimsieg gegen Resterampe Saarbrücken.

Nachdem was ich so gehört habe, scheinen sie gegen die Kickers und Halle aber nicht all zu überzeugend gespielt haben, so dass wir wieder höhere Chancen auf 3 Punkte haben. Zuhause spielen wir ja sowieso immer auf Sieg, ist doch klar. Dazu ist Kiel (wer es noch nicht weiß) ein Club aus dem "Norden", gegen die wir ja eh immer gut aussehen (Hallo Rostock, Bremen, Pauli... :p)

Eines der wenigen Heimspiele bei denen man eine einschränkungslose Empfehlung geben kann. Tradition kommt eben auch mit vielen Fans. Übrigens ist Kiel nicht nur in der Tabelle vor uns, sondern auch von der Anzahl an historischen Erfolgen. 1xDeutscher Meister, 2xVizemeister... Nur BuLi haben sie noch nicht gespielt ;)

Ich freu mich die ganze Woche schon aufs Spiel. Wünsche euch ne gute Anreise :)

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!
Freut mich sehr, dass das Spiel auch für euch so attraktiv ist. Auf Grund der langen Anfahrtswege gegen die meisten anderen Teams werde ich nach Münster reisen (neben Rostock und Osnabrück wohl eines der wenigen Spiele). Ich freue mich sehr auf das Spiel, obwohl ich sehr von einer Niederlage ausgehe.

Aber Münster soll ja 'ne ganz feine Stadt sein, auch wenn auf Grund der stark übertriebenen Vorschriften von Seiten der Polizei wohl nichts davon mitbekommen wird.

Auf ein wundervolles Spiel und drei Punkte für Kiel. :)
Hallo zusammen,

zuerst mal ne Frage: Warum ist die Umfrage nicht da? Ich finde sie immer cool und fände es schön, wenn sie noch kommt ^^

Zum Spiel: Ich denke es wird gegen Kiel nicht einfach. Der Aufsteiger ist gut gestartet und hat u.a. Saarbrücken richtig vorgeführt. Holstein wird sehr tief stehen, dass heißt unsere Preußen müssen wie so oft das Spiel machen und der Gegner tritt nur auf Bischoff ein usw. Ich hoffe es wird dieses Mal anders, da ich auch mitbekommen habe, dass Kiel sehr spielstark ist, also dass lässt hoffen :P

Es wäre verdammt wichtig mal den 2. Dreier folgen zu lassen. Wenn Preußen an die 100 % kommt, dann mache ich mir wenig Sorgen.

Mein Tipp: ein furioses 3:1. Allen viel Spaß am Samstag.

Liebe Grüße

PS: Meine Startelf: Masuch - Siegert, Kirsch, Schmidt, Hergesell - Truckenbrod, Bischoff - Piossek, Manno, Grote - Taylor.

Ich fände es mal wichtig zu sehen, ob wir es auch im 4-2-3-1 können und würde daher Gaetano mal ein wenig zurückziehen.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...


This contribution was last edited by BVB-Fan1990 on Aug 22, 2013 at 6:59 AM hours
Quote from BVB-Fan1990 :

zuerst mal ne Frage: Warum ist die Umfrage nicht da? Ich finde sie immer cool und fände es schön, wenn sie noch kommt ^^


Nur der Forumpate, in unserem Fall Ralle, kann den Thread oben anheften und zum echten Spieltagsthread machen. Der ist aber im Urlaub, deshalb wird es das gegen Kiel wohl nicht geben.

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!
Quote from Instinctlol:
Quote from BVB-Fan1990 :

zuerst mal ne Frage: Warum ist die Umfrage nicht da? Ich finde sie immer cool und fände es schön, wenn sie noch kommt ^^


Nur der Forumpate, in unserem Fall Ralle, kann den Thread oben anheften und zum echten Spieltagsthread machen. Der ist aber im Urlaub, deshalb wird es das gegen Kiel wohl nicht geben.


Ah danke für die schnelle Antwort. Dann weiß ich Bescheid.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Quote from BVB-Fan1990:
Holstein wird sehr tief stehen, dass heißt unsere Preußen müssen wie so oft das Spiel machen und der Gegner tritt nur auf Bischoff ein usw.



Bisher hat unsere Mannschaft wie auch in Rostock oder in Stuttgart immer versucht mit zu spielen, tief stehen und das über 90.min kann gegen offensiv sehr starke Preußen nur schief gehen.
Warum unsere Jungs auf Bischoff treten sollen, müßtest du mir noch mal erklären? ;)

Münster ist für mich nicht nur aufgrund der Marktwerte (5,7Millionen vs.3,7Millionen) der klare Favorit! Sie besitzen jede Menge erfahrene Zweit- und 3.Liga Spieler, während sich Kiel größtenteils auf "gewachsene" 4.Ligaspieler verlassen muss.
Das in Münster ein Michael Holt nur auf der Bank sitzt, sagt auch schon viel über den gut besetzten Kader der Preußen aus.

Kiels Stärke ist die eingespielte Mannschaft : Die Startelf wurde gegenüber der letzten Saison kaum verändert, bis auf die Neuzugänge ( Torwart Riedmüller - Bayern M.) und Tim Danneberg(Sandhausen) spielt morgen die 4.Ligaelf. Die eingeschworene Gemeinschaft (die meisten Spieler sind schon seit über 2 jahren im Verein) zeichnet im aus dass man nie aufgibt und füreinander kämpft und rennt! Kiels 8 Punkte muß man etwas relativieren, in erster Linie waren es Punkte gegen noch nicht eingespielte Mannschaften wie Rostock und Saarbrücken, oder Teams wie Stuttgart die gegen den Abstieg spielen. Für Kiels gehts im erstem 3.Ligajahr nur gegen den Abstieg, während ich Münster mit den Ex Kielern(Kühne, Dotchev, Holt und Alex Orgrinic) als klaren Aufstiegsfavoriten neben Heidenheim sehe.
Münster hat wie Kiel auch lange in den Niederungen der 4.Liga gespielt, von daher ist der erfolgreiche Münsteraner Weg ein Vorbild für die KSV Holstein die mittelfristig auch in die 2.Liga will.

In Münster gab es für Kiel auch in der Vergangenheit nie viel zu holen, von daher wäre ein Punkt für den Aufsteiger schon ein Riesenerfolg und eine große Überraschung.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 23, 2013 at 4:48 PM hours
Quote from Kieler:
Quote from BVB-Fan1990:
Holstein wird sehr tief stehen, dass heißt unsere Preußen müssen wie so oft das Spiel machen und der Gegner tritt nur auf Bischoff ein usw.



Bisher hat unsere Mannschaft wie auch in Rostock oder in Stuttgart immer versucht mit zu spielen, tief stehen und das über 90.min kann gegen offensiv sehr starke Preußen nur schief gehen.
Warum unsere Jungs auf Bischoff treten sollen, müßtest du mir noch mal erklären? ;)

Münster ist für mich nicht nur aufgrund der Marktwerte (5,7Millionen vs.3,7Millionen) der klare Favorit! Sie besitzen jede Menge erfahrene Zweit- und 3.Liga Spieler, während sich Kiel größtenteils auf "gewachsene" 4.Ligaspieler verlassen muss.
Das in Münster ein Michael Holt nur auf der Bank sitzt, sagt auch schon viel über den gut besetzten Kader der Preußen aus.

Kiels Stärke ist die eingespielte Mannschaft : Die Startelf wurde gegenüber der letzten Saison kaum verändert, bis auf die Neuzugänge ( Torwart Riedmüller - Bayern M.) und Tim Danneberg(Sandhausen) spielt morgen die 4.Ligaelf. Die eingeschworene Gemeinschaft (die meisten Spieler sind schon seit über 2 jahren im Verein) zeichnet im aus dass man nie aufgibt und füreinander kämpft und rennt! Kiels 8 Punkte muß man etwas relativieren, in erster Linie waren es Punkte gegen noch nicht eingespielte Mannschaften wie Rostock und Saarbrücken, oder Teams wie Stuttgart die gegen den Abstieg spielen. Für Kiels gehts im erstem 3.Ligajahr nur gegen den Abstieg, während ich Münster mit den Ex Kielern(Kühne, Dotchev, Holt und Alex Orgrinic) als klaren Aufstiegsfavoriten neben Heidenheim sehe.
Münster hat wie Kiel auch lange in den Niederungen der 4.Liga gespielt, von daher ist der erfolgreiche Münsteraner Weg ein Vorbild für die KSV Holstein die mittelfristig auch in die 2.Liga will.

In Münster gab es für Kiel auch in der Vergangenheit nie viel zu holen, von daher wäre ein Punkt für den Aufsteiger schon ein Riesenerfolg und eine große Überraschung.



Zum Thema Bischoff: Anders als mit unfairen Mitteln werdet ihr ihn nicht in den Griff bekommen. Wenn ihr ihn schalten und walten lässt wird er seine Klasse ausspielen und dann läuft unser Angriffsmotor. Zum Thema tief stehen, dass ist vielleicht die einzige Chance Punkte zu holen. Wenn ihr versucht mitzuspielen und wir unsere Schnelligkeit (Piossek, Grote) ausspielen können wird es verdammt eng für euch. Mit tiefstehenden Gegner hat unser SCP teils große Probleme. Ich habe aber im nächsten Satz geschrieben, dass Kiel wohl spielstark ist und ich daher die Hoffnung habe auf keinen Mauerfußball a lá St. Kickers (Ende dürfte bekannt sein). Es wird ein spannendes Match, dass hoffentlich unsere Preußen siegreich gestalten. In Wehen fand ich Vorstellung vor allem in Minute 25 - 45 sehr ansehnlich. Vielleicht sind sie jetzt richtig in der Saison drin?

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Mensch Pio, Aufstieg sieht anders aus ;-)

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Quote from bremerbruecke:
Mensch Pio, Aufstieg sieht anders aus ;-)


Naja, heute ging es fuer die Preussen gegen einen starken Gegner. :D Es kommen aber auch noch genug andere Mannschaften und dann werden die Punkte auch geholt. Nach dem 5. Spieltag sollte man die Flinte nicht ins Korn werfen und schon die Saisonziele korrigieren.

Auch andere Mannschaften werden sich an unserem Pressing noch die Zaehne ausbeissen, auch wenn das jetzt fuer euch kein Trost ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Quote from BVB-Fan1990:
Quote from Kieler:
Quote from BVB-Fan1990:
Holstein wird sehr tief stehen, dass heißt unsere Preußen müssen wie so oft das Spiel machen und der Gegner tritt nur auf Bischoff ein usw.


.



Zum Thema Bischoff: Anders als mit unfairen Mitteln werdet ihr ihn nicht in den Griff bekommen.

Von Bischoff, Taylor und den anderen Wunderspielern der Preußen war heute relativ wenig zu sehen. :D

Kiel hat heute vorgemacht wie man die spielerisch starken Preußenspieler aus dem Spiel bekommt. Frühes Pressing, Räume dicht machen und selber schnelles Umschalten waren der Schlüssel zum Kieler Sieg.
Von Münster war ich enttäuscht, ich hatte deutlich mehr Druck auf das KSV Tor erwartet, aber da kam fast nichts. Warum man gegen die "langen Kieler" fast nur mit hohen Bällen agierte, bleibt Dotchevs Geheimnis.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

This contribution was last edited by Kieler on Aug 24, 2013 at 7:58 PM hours
Quote from BVB-Fan1990:


Zum Thema Bischoff: Anders als mit unfairen Mitteln werdet ihr ihn nicht in den Griff bekommen. Wenn ihr ihn schalten und walten lässt wird er seine Klasse ausspielen und dann läuft unser Angriffsmotor. Zum Thema tief stehen, dass ist vielleicht die einzige Chance Punkte zu holen. Wenn ihr versucht mitzuspielen und wir unsere Schnelligkeit (Piossek, Grote) ausspielen können wird es verdammt eng für euch.



:D :D :D :D :D :D :D

Quote from BVB-Fan1990:

Zum Thema tief stehen, dass ist vielleicht die einzige Chance Punkte zu holen. ...



ich hab Bauchschmerzen vor Lachen :D :D :ugly :ugly :ugly

•     •     •

VfL - alles Andere ist nur Fussball!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.