deadline-day banner

Info

Preußen Münster   FC St. Pauli
Pavel Dotchev P. Dotchev Manager M. Frontzeck Michael Frontzeck
€5.73m Total market value €33.70m
26.8 ø age 26.7

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Spread the word

1. Pokalrunde: Die Reeperbahn besucht Preußen

Jul 31, 2013 - 1:57 PM hours
Quote from Westfalen:
Quote from BVB-Fan1990:
Da hier manche Leute sich Arminia Bielefeld wünschen: DIE KÖNNEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!

Nur die Bundesligisten und bis Platz 14 der 2. Liga der VERGANGENEN Saison können unsere Gegner sein. Das hörte man gestern auch immer wieder im Stadion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur Eventies sind, die von 3.Liga und Preußen keine Ahnung haben. Letztens auch ein gutes Beispiel: Neben uns befanden sich Leute, die darüber diskutierten welche Liga und welchen Platz der SCP gerade sei. SO ETWAS KOTZT MICH ECHT AN!!!!!!!!

Immerhin gibt es hier viele die wirklich Ahnung haben, macht Spaß eure Kommentare zu lesen!!!



Und was bist du nun ? Preusse oder Bvb'ler ?


Beides :D

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Source: www.dfb.de
2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
Quote from BVB-Fan1990:
Da hier manche Leute sich Arminia Bielefeld wünschen: DIE KÖNNEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!

Nur die Bundesligisten und bis Platz 14 der 2. Liga der VERGANGENEN Saison können unsere Gegner sein. Das hörte man gestern auch immer wieder im Stadion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur Eventies sind, die von 3.Liga und Preußen keine Ahnung haben. Letztens auch ein gutes Beispiel: Neben uns befanden sich Leute, die darüber diskutierten welche Liga und welchen Platz der SCP gerade sei. SO ETWAS KOTZT MICH ECHT AN!!!!!!!!

Immerhin gibt es hier viele die wirklich Ahnung haben, macht Spaß eure Kommentare zu lesen!!!


Wie dort zu lesen ist werden ab der zweiten Runde die Vereine des Lizenzfussballs aus dem aktuellen Spieljahr in einen Topf gesteckt und die Amateurvereine in einen zweiten Topf. Da Arminia Bielefeld aktuell zu den Vereinen des Lizenzfussballs gehört ist es durchaus möglich, das wir gegen Bielefeld spielen können. Zuerst mit den genauen Regeln beschäftigen, und danach auf "Eventfans" rumhauen ;)

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013
1. Pokalrunde: Die Reeperbahn besucht Preußen |#23
Aug 6, 2013 - 12:21 AM hours
Quote from Ralle13:
www.dfb.de:
2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
Quote from BVB-Fan1990:
Da hier manche Leute sich Arminia Bielefeld wünschen: DIE KÖNNEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!

Nur die Bundesligisten und bis Platz 14 der 2. Liga der VERGANGENEN Saison können unsere Gegner sein. Das hörte man gestern auch immer wieder im Stadion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur Eventies sind, die von 3.Liga und Preußen keine Ahnung haben. Letztens auch ein gutes Beispiel: Neben uns befanden sich Leute, die darüber diskutierten welche Liga und welchen Platz der SCP gerade sei. SO ETWAS KOTZT MICH ECHT AN!!!!!!!!

Immerhin gibt es hier viele die wirklich Ahnung haben, macht Spaß eure Kommentare zu lesen!!!


Wie dort zu lesen ist werden ab der zweiten Runde die Vereine des Lizenzfussballs aus dem aktuellen Spieljahr in einen Topf gesteckt und die Amateurvereine in einen zweiten Topf. Da Arminia Bielefeld aktuell zu den Vereinen des Lizenzfussballs gehört ist es durchaus möglich, das wir gegen Bielefeld spielen können. Zuerst mit den genauen Regeln beschäftigen, und danach auf "Eventfans" rumhauen ;)



Du hast recht, es wird aus der aktuellen Saison gelost. Es gilt die Tabelle zum "01.07.", daher steht/stand Arminia Bielefeld, auf den 18. Platz, da sie als 2. der 3.Liga aufgestiegen sind. Daher gehören sie, so komisch es sich anhört, in den Topf der Amateure. Der Topf 1 mit den Profis ist die 1.Bundesliga und bis Platz 14 der 2.Liga DER VERGANGENEN SAISON!!! Ergibt 32 Mannschaften, der ganze Rest geht in den Topf der Amateure (logisch sind ja insgesamt 64 Mannschaft, daher muss man da die Grenze ziehen). Da wir auch in diesem Topf sind sind wir im selben Topf wie Bielefeld. Daher kann es nicht unser Gegner werden. Daher konnte z.B. letztes Jahr auch VfR Aalen (2. Liga) gegen FC Ingolstadt (auch 2.) spielen. Aalen war ein Aufsteiger in Liga 2 und war aufgrund dessen im Topf der Amateure. Es stimmt schon, nicht ganz einfach das System. Dennoch irgendwo logisch. Bei weiteren Fragen, einfach ne PN an mir schreiben. Zugegeben: Die Regel zu erklären fiel mir auch nicht leicht. Ansonsten vertraue mir einfach, dass LEIDER die Arminia nicht unser Gegner wird, hätte sehr, sehr gerne gegen sie gespielt. Landen sie am Saisonende auf Rang 14 oder besser, DANN können sie im NÄCHSTEN Jahr unser Kanonenfutter ... äh Gegner sein :P. Ich merke es wird nicht einfacher zu erklären :D

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...


This contribution was last edited by BVB-Fan1990 on Aug 6, 2013 at 12:27 AM hours
Quote from BVB-Fan1990:
Quote from Ralle13:
www.dfb.de:
2. Hauptrunde

Die Paarungen der zweiten Runde werden aus zwei Behältern ausgelost, deren einer die Mannschaften der Bundesliga und 2. Bundesliga und deren anderer die Amateur-Mannschaften enthält. Dabei gilt der Status im Spieljahr des auszulosenden Wettbewerbs. Es wird je ein Los zuerst aus dem Amateurbehälter und danach aus dem Behälter mit den Losen der Bundesliga und der 2. Bundesliga gezogen. Sind in einem Behälter keine Lose mehr vorhanden, werden die verbleibenden Mannschaften des anderen Behälters gegeneinander ausgelost. Die zuerst gezogene Mannschaft hat in jedem Fall Heimrecht. Die Sieger der Paarungen sind für die dritte Runde qualifiziert.
Quote from BVB-Fan1990:
Da hier manche Leute sich Arminia Bielefeld wünschen: DIE KÖNNEN WIR NICHT BEKOMMEN!!!!

Nur die Bundesligisten und bis Platz 14 der 2. Liga der VERGANGENEN Saison können unsere Gegner sein. Das hörte man gestern auch immer wieder im Stadion. Manchmal habe ich das Gefühl, dass viele nur Eventies sind, die von 3.Liga und Preußen keine Ahnung haben. Letztens auch ein gutes Beispiel: Neben uns befanden sich Leute, die darüber diskutierten welche Liga und welchen Platz der SCP gerade sei. SO ETWAS KOTZT MICH ECHT AN!!!!!!!!

Immerhin gibt es hier viele die wirklich Ahnung haben, macht Spaß eure Kommentare zu lesen!!!


Wie dort zu lesen ist werden ab der zweiten Runde die Vereine des Lizenzfussballs aus dem aktuellen Spieljahr in einen Topf gesteckt und die Amateurvereine in einen zweiten Topf. Da Arminia Bielefeld aktuell zu den Vereinen des Lizenzfussballs gehört ist es durchaus möglich, das wir gegen Bielefeld spielen können. Zuerst mit den genauen Regeln beschäftigen, und danach auf "Eventfans" rumhauen ;)



Du hast recht, es wird aus der aktuellen Saison gelost. Es gilt die Tabelle zum "01.07.", daher steht/stand Arminia Bielefeld, auf den 18. Platz, da sie als 2. der 3.Liga aufgestiegen sind. Daher gehören sie, so komisch es sich anhört, in den Topf der Amateure. Der Topf 1 mit den Profis ist die 1.Bundesliga und bis Platz 14 der 2.Liga DER VERGANGENEN SAISON!!! Ergibt 32 Mannschaften, der ganze Rest geht in den Topf der Amateure (logisch sind ja insgesamt 64 Mannschaft, daher muss man da die Grenze ziehen). Da wir auch in diesem Topf sind sind wir im selben Topf wie Bielefeld. Daher kann es nicht unser Gegner werden. Daher konnte z.B. letztes Jahr auch VfR Aalen (2. Liga) gegen FC Ingolstadt (auch 2.) spielen. Aalen war ein Aufsteiger in Liga 2 und war aufgrund dessen im Topf der Amateure. Es stimmt schon, nicht ganz einfach das System. Dennoch irgendwo logisch. Bei weiteren Fragen, einfach ne PN an mir schreiben. Zugegeben: Die Regel zu erklären fiel mir auch nicht leicht. Ansonsten vertraue mir einfach, dass LEIDER die Arminia nicht unser Gegner wird, hätte sehr, sehr gerne gegen sie gespielt. Landen sie am Saisonende auf Rang 14 oder besser, DANN können sie im NÄCHSTEN Jahr unser Kanonenfutter ... äh Gegner sein :P. Ich merke es wird nicht einfacher zu erklären :D


Ich empfehle dir für das besser Verständnis der Regel den Link zu lesen. In der ersten Runde greift die Sonderregel, ab der zweiten nicht mehr ;) Im Achtelfinale gibt es dann gar keine Einteilung mehr in Amateur oder Profiteam.

Edit: Hab grade mal nachgeguckt, der Fall ist sogar bereits einmal eingetreten: FSV Frankfurt ist im Jahr 2008 in die 2. Liga aufgestiegen. In der ersten Runde des Pokals haben sie zuhause gewonnen. In der zweiten Runde haben sie Carl Zeiss Jena zugelost bekommen, diese waren in der 3. Liga.

http://www.transfermarkt.de/de/fc-carl-zeiss-jena-fsv-frankfurt/index/spielbericht_923329.html

•     •     •

DfB Pokal-Tippspielsieger 2010
Borussen-League Tippspielsieger 2013

This contribution was last edited by Ralle13 on Aug 6, 2013 at 1:23 AM hours
Ihr habt recht und ich unrecht. Ich entschuldige mich hiermit in aller Form und Deutlichkeit. Ich hatte gedacht, dass diese "Sonderregel" auch noch in den anderen Runden zählt. Ich habe es mal nachgelesen (ist nicht so einfach zu finden), also JA Bielefeld und Münster können aufeinander treffen. Ihr hattet recht. Mein Kommentar war nicht böse gemeint, sondern eher auf das Beispiel bezogen.

Ich hatte ja danach noch geschrieben, dass ich hier die Diskussionen gerne und intensiv verfolge, da hier viele wirklich Ahnung vom Verein usw. haben.

Ich wünsche mir in Runde 2 na klar Bielefeld :D:D:D oder Bayern obwohl Leverkusen oder Schalke auch kein schlechtes Los wäre. Zum Thema Weiterkommen, dann würde ich Ingolstadt oder FSV Frankfurt bevorzugen, da geht auf jeden Fall was.

Hiermit nochmals: Sorry, wollte keinen angreifen!!!!!

Liebe Grüße und gute Nacht

Benedikt Olscha

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

1. Pokalrunde: Die Reeperbahn besucht Preußen |#26
Aug 6, 2013 - 11:07 AM hours
Quote from BVB-Fan1990:
Zum Thema Weiterkommen, dann würde ich Ingolstadt oder FSV Frankfurt bevorzugen, da geht auf jeden Fall was.



Ihr bekommt Ingolstadt :D Der FSV Ffm gehört schon uns :ugly

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Meine Lieblinskandidaten wären
1. Bielefeld
2. Bochum
3. Köln

Ziehen alle viele Zuschauer und man hat realistische Chancen weiterzukommen ;)

•     •     •

Wie schön es ist,
Morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
Um Preußen Münster zu sehen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.