deadline-day banner
Sat, May 18, 2024
1.FC Union Berlin
Forum Union Berlin
Rank no. {n}  
SC Freiburg
SC Freiburg Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Union Berlin   SC Freiburg
Marco Grote M. Grote Manager C. Streich Christian Streich
€127.75m Total market value €170.95m
28.0 ø age 26.5
Danilho Doekhi D. Doekhi Most valuable player R. Doan Ritsu Doan

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg

May 13, 2024 - 1:29 PM hours
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#21
May 16, 2024 - 10:25 AM hours
Zitat von G_Verbeek
Zitat von scfsince1904

Zitat von G_Verbeek

Wie wahrscheinlich ist es, dass eure Jungs sich zum Abschied von Streich nochmal richtig reinhaengen und mindestens ein Unentschieden oder einen Sieg rausholen? Die letzten 4 Spiele waren leider nicht sehr ueberzeugend?

Eine Niederlage zum Abschied waere etwas unwuerdig.


(...)


Das stimmt mich etwas positiver jetzt.

(...)

Ich denke sobald ihr in Fuehrung geht, wird mental der Stecker bei Union gezogen sein. Ich druecke die Daumen.


Das ist ja schon sehr bemerkenswert, dass Streich bzw. der Sportclub schon die guten Wünsche von G. Verbeek bekommen, mit dem Streich 2014 im Spiel gegen den Club ja ziemlich aneinander geraten ist. Vielen Dank dafür!

•     •     •

Die Sonne scheint bei Tag und bei Nacht - Rodolfo Cardoso
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#22
May 16, 2024 - 11:45 AM hours
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen bzgl. Einsatz und Willen in den letzten (Heim)Spielen. Hier wären 4 bis 6 Punkte drin gewesen.
Kräftemäßig und Mental sind sie Spieler schon lange drüber und kämpfen nun auch noch mit dem Ausfall von Manuel Gulde. In der Abwehr spielen mittlerweile nur noch Positions fremde Spieler.

Es kommt hauptsächlich darauf an wie die Spieler von Union mit der Situation umgehen und wie diese von den eigenen Fans gepusht werden.
Wenn Union mit dem "Messer zwischen den Zähnen" drauf geht und Druck machen, werden wir denke Ich nicht allzu viel entgegensetzen können.

Wichtig ist für mich nur, das man sich nichts vorwerfen lassen muss, Nicht das z.b. Köln alles gibt und einen erkämpften und wichtigen Sieg einfahren und wir uns aber mit 3:0 abschießen lassen.

Auch wenn es bei uns "immer" noch um Europa geht, hab Ich die Befürchtung das jetzt wirklich keine Kraft mehr im Tank unserer Spieler ist.
Sollte sich dennoch eine Chance auftun und Union mit der Situation zu kämpfen haben, sollten wir den letzten Strohhalm ergreifen und Punkte holen...für uns und die anderen die sich auf uns verlassen.

•     •     •

Meine 11 SC-Legenden: Schmadtke - Diarra - Günther - Ginter - Coulibaly -
Baya - Cardoso - Kobi - Iashvili - Petersen - Decheiver
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#23
May 16, 2024 - 12:16 PM hours
Zitat von Naysayer
Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen bzgl. Einsatz und Willen in den letzten (Heim)Spielen. Hier wären 4 bis 6 Punkte drin gewesen.
Kräftemäßig und Mental sind sie Spieler schon lange drüber und kämpfen nun auch noch mit dem Ausfall von Manuel Gulde. In der Abwehr spielen mittlerweile nur noch Positions fremde Spieler.

Es kommt hauptsächlich darauf an wie die Spieler von Union mit der Situation umgehen und wie diese von den eigenen Fans gepusht werden.
Wenn Union mit dem "Messer zwischen den Zähnen" drauf geht und Druck machen, werden wir denke Ich nicht allzu viel entgegensetzen können.

Wichtig ist für mich nur, das man sich nichts vorwerfen lassen muss, Nicht das z.b. Köln alles gibt und einen erkämpften und wichtigen Sieg einfahren und wir uns aber mit 3:0 abschießen lassen.

Auch wenn es bei uns "immer" noch um Europa geht, hab Ich die Befürchtung das jetzt wirklich keine Kraft mehr im Tank unserer Spieler ist.
Sollte sich dennoch eine Chance auftun und Union mit der Situation zu kämpfen haben, sollten wir den letzten Strohhalm ergreifen und Punkte holen...für uns und die anderen die sich auf uns verlassen.


Ich weiß nicht, inwiefern Du die Spiele von Union verfolgst. Die vergangenen zwei Partien waren absolute Endspiele und bis auf 20 Minuten gegen Bochum war da nichts mit "Messer zwischen den Zähnen". Ich habe erhebliche Zweifel, dass das diesmal anders ist. Auch Köln hatte am Ende keine Kraft und keinen Esprit mehr, nur noch den Mut der Verzweiflung - der dann aber reichte.

Ich würde mir natürlich wünschen, dass unsere Mannschaft wenigstens in diesem Spiel mal zeigt, dass sie die Situation verstanden haben und sich wehren. Aber mir fehlt nach dieser Saison einfach der Glaube. Und wenn es uns eh bestenfalls für die Reli reicht, dann sehe ich lieber den SCF in Europa als Hoffenheim. Auch um C. Streich einen angemessenen Abschied zu bereiten.
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#24
May 16, 2024 - 3:13 PM hours
Ich muss sagen, ich gehe das letzte Spiel dieser Saison relativ gelassen an.
Klar wäre es schön für Streich und Baier nochmal einen Sieg zum Abschied zu feiern und es wäre einfach unfassbar, wenn man sich die dritte Saison hintereinander für Europa qualifizieren kann, aber wenn man es nicht schafft, wäre es auch kein Beinbruch.
Schuster könnte sich in seiner ersten Saison als Trainer auf die wesentlich wichtigen Wettbewerbe mit der Bundesliga und dem DfB-Pokal konzentrieren und müsste nicht direkt mit der Belastungssteuerung bei einer Dreifach-Belastung klarkommen.

Für Union hingegen könnte eine Niederlage den Genickbruch nach einer komplett verkorksten Saison bedeuten. Ich bin sehr gespannt, wie die Eisernen nach den letzten beiden enttäuschenden Niederlagen in so wichtigen Partien gegen uns auftreten. Die Fans werden die Alte Försterei auf jeden Fall zu einem Hexenkessel machen, ich denke das ist sicher.

Ich wünsche mir nur, dass unsere Jungs im letzten Spiel mit Streich und Baier an der Seitenlinie nochmal alles reinhauen, was an restlichen Kraftreserven noch vorhanden ist, so dass wir und allen voran unsere beiden scheidenden Trainer, die Saison gehobenen Hauptes abschließen können.

Auf gehts Freiburg kämpfen und siegen!
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#25
May 16, 2024 - 6:40 PM hours
Alles oder war Nix !
Auf geht’s nochmal mit allem was da ist
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#26
May 17, 2024 - 2:06 AM hours
Was ist euch lieber, Rothaus und Schwarzwälder Kirchtorte oder Berliner Kindl und Bulette?
Ich bin für ersteres, schmeckt aus meiner Erfahrung auch einfach besser. Lachend
Auf geht's, spielt den Berlinern noch einen "letzten Streich".

•     •     •

Bundesliga-Saison 2003/2004:
Unser Kult-Schnapper Rein van Duijnhofen (RvD)
bleibt in 13 Heimspielen 911 Minuten ohne Gegentor!
- Allzeit-Rekord in der Bundesliga -
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#27
May 17, 2024 - 1:20 PM hours
Bank: Müller, Szallai, Rosenfelder, Muslija, Weißhaupt, Philipp, Adamu und Höler

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#28
May 17, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von Taunus-1848
Was ist euch lieber, Rothaus und Schwarzwälder Kirchtorte oder Berliner Kindl und Bulette?
Ich bin für ersteres, schmeckt aus meiner Erfahrung auch einfach besser. Lachend
Auf geht's, spielt den Berlinern noch einen "letzten Streich".


Eine ordentliche Currywurst mit Pommes Rot-Weiss, ist auch nicht zu verachten.

Jedenfalls werden sich die Spieler selbst und ihren Christian beglücken.
Halleluja Europa !!!
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#29
May 17, 2024 - 5:36 PM hours
Zitat von Gulasch
Wenn ich mir anschaue, dass man dieses Spiel ohne einen einzigen etatmäßigen IV bestreiten muss und dass da ein CL-Teilnehmer auf der andere Seite steht, für den es in diesem Spiel wirklich um absolut alles geht, dann wird es schon sehr schwer, da irgendwas mitzunehmen.
Zwei Dinge machen mir Hoffnung:
1. Im Vergleich zum Gegner haben wir diesmal mehr zu gewinnen und weniger zu verlieren, während es bei Union darum geht, am Ende einer schon jetzt völlig verkorksten Saison nicht noch in einem totalen Fiasko zu enden. Auf Freiburger Seite sehe ich definitiv auch Druck - schon allein, weil man zuletzt zu wenig Punkte geholt hat, aber die mögliche Fallhöhe ist nicht ansatzweise vergleichbar.
2. Ich finde, wir sind eindeutig mal wieder dran mit etwas Spielglück.
Das aus meiner Sicht psychologisch beste Szenario wäre ein Ausgleich nach Berliner Führung. Was dann grade nach dem letzten Spieltag in den Berliner Köpfen losgehen würde, kann man sich ungefähr vorstellen.

So oder so wird es extrem schwer, weil Union mit den Fans im Rücken absolut alles in die Waagschale werfen muss und wird.
Ich hoffe auf ein Unentschieden mit vertauschten Rollen zum Heidenheim-Spiel.


Naja, das Problem, das Unioner haben, ist dass man für die vorher absolut nicht geplante CL-Teilnahme seinen Kader ziemlich aufrüsten und dabei eben auch so ein wenig den bisherigen Weg verlassen musste. Da sind einige größere Namen gekommen, eine Mannschaft hat sich daraus aber nicht wirklich bilden können. Die Aussicht, mit Union CL spielen zu können, war halt verlockend. In der Liga hat man halt so ein wenig den Eindruck, dass diese größeren Namen den Ernst der Lage bisher einfach ignorieren. Und wenn ein Goosens jetzt mitten im Abstiegskampf indirekt schon seinen Abschied andeutet (O-Ton:"Nationalmannschaft nicht so weit weg, aber internationales Geschäft dafür wichtig..."), scheint der ein oder andere gedanklich eh schon weg zu sein. Und wenn ein Unioner Abstieg für diese Spieler dann bedeutet, noch einfacher/günstiger wechseln zu können, ist es irgendwie sehr fraglich, ob die sich nochmal 100%ig reinknien...

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
34. Spieltag: 1.FC Union Berlin - SC Freiburg |#30
May 17, 2024 - 7:19 PM hours
Ich bin überzeugt, dass es morgen mit einem Sieg klappt. Gregoritsch wird endlich wieder treffen, hinten wird der liebe Gott uns helfen.

Für Union kann es wirklich übel enden. Aber ob Köln tatsächlich in HDH gewinnt, wage ich zu bezweifeln. Aber egal, Berlin ist für sich selbst verantwortlich. Wenn es für beide Mannschaften gut ausgeht, dann liese sich in der Hauptstadt sicherlich zusammen besser feiern.

Ich freue mich auf das Spiel morgen.

•     •     •

Forza Freiburg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.