deadline-day banner
Mitch Kniat
Date of Birth 18.11.1985
Age 38
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Arminia Bielefeld

Cheftrainer: Mitch Kniat

Jun 13, 2023 - 5:40 PM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#361
Feb 26, 2024 - 3:35 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Es ist auch hier immer so: Gegnerische Trainer sagen, sie hätten einen starken Auftritt von Arminia gesehen. Trotzdem ist dann der Ertrag, wenn man auf die letzten Wochen schaut, quasi gleich 0! Mickrige 4 Punkte in der Rückrunde.
Gleichzeitig aber ein ausrechenbarer Spielstil und immer gleiche Muster: Viel Ballbesitz, optische Dominanz. Ineffizenz vor dem Tor. Und dicke Fehler bei Gegentoren.

An eine Trennung im Laufe der Woche glaube ich nicht. Gegen Verl sitzt Kniat auf der Bank. In der Hoffnung auf Besserung und einen wichtigen Sieg! Nach dem Debakel im Hinspiel müsste da jetzt einiges kommen.



Machen wir uns nichts vor, Punkte müssen jetzt allmählich kommen. Auch, wenn Verl und erst recht Dortmund II recht weit vor Arminia in der Tabelle stehen.

Die 1:3 Pleite im Hinspiel war schon eine sehr bemerkenswert schlechte Leistung unserer Mannschaft. Andersrum zeigte es auch, wie engagiert grade die OWL-Nachbars Klubs gegen uns auflaufen, ganz egal wer oder wie die Lage dort ist. Verl wird auf der Alm 110 % bringen, also müssen wir noch drüber gehen.

Mitch Kniat hat gezeigt, dass er noch einen guten Draht zur Mannschaft hat, aber die Mannschaft muß jetzt mal auch das erste Feldtor im eigenen Stadion schießen. Außer dem Elfmetertor gegen Unterhaching haben wir leider nicht ein einziges gültiges Tor seit 4 Heimspielen geschossen.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#362
Mar 1, 2024 - 11:53 AM hours
Wir haben in allen 4 Heimspielen der Rückrunde mal grade ein Elfmetertor zustande gekriegt.

Der Druck, zumindest zu Hause, jetzt auch punktemäßig erfolgreich zu sein, wird jetzt nochmal etwas steigen. Diese unrühmliche Negativ-Serie zu Hause muß endlich mal aufhören.

Wir als Zuschauer und Fans fühlen uns sonst völlig frustiert. Auch würde sicherlich sonst die Trainerdebatte einen neuen Höhepunkt bekommen.
This contribution was last edited by Johannesbach on Mar 1, 2024 at 11:57 AM hours
Cheftrainer: Mitch Kniat |#363
Mar 3, 2024 - 9:04 PM hours
Kniat spricht allen ernstes nach dem Spiel von einer „Phase“, die nerven würde, was unsere Situation anbetrifft. Auch würden momentan gerade die einfachen Sachen nicht funktionieren (frage mich, wann die überhaupt mal funktioniert haben).

Dieser Typ scheint nicht der Hellste zu sein, das zeigen ohnehin seine immer wiederkehrenden Aussagen und vermeintlichen Lösungen über die gesamte Saison hinweg. Aber diese Aussage mündet unmittelbar in totale Lächerlichkeit. Eigentlich unglaublich, aber wundern tut mich in diesem Verein nichts mehr, Inkompetenz auf allen erdenklichen Ebenen.

Macht das Licht aus und gut ist.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#364
Mar 3, 2024 - 9:47 PM hours
Es braucht nun einen Impuls von außen. Der Spieltag verlief maximal ungünstig für den DSC. Wenn du heute wieder keinen aus dem Spiel heraus versenkst und selbst einen Elfmeter zum wiederholten Male nicht verwandelst... Köpfe freibekommen lautet die Devise, das sehe ich leider nicht mehr mit Michel

•     •     •

Voran Arminia Bielefeld
Cheftrainer: Mitch Kniat |#365
Mar 3, 2024 - 11:34 PM hours
Im Interview mit Uli Zwetz wird Mitch Kniat durch Michael Mutzel nach Abpfiff gegen Verl eine Jobgarantie in Dortmund ausgesprochen.

Lasse ich unkommentiert, da das nach diesen 90 Minuten völlig unverständlich ist.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#366
Mar 4, 2024 - 12:12 AM hours
Ich schiebe das vom Konkurrenz Threads mal hier rüber.

Zitat von studti

Zitat von Johannesbach

Duisburg hat 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Auch die Duisburger machen jetzt Druck, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich weiß gar nicht, ob wir nach den Siegen von Mannheim, Halle und Duisburg, neben Lübeck trotz beider 0:0 Spiele nicht die Verlierer des Spieltags vom Wochenende sind.


Zusammen mit Dresden und Regensburg- definitiv.
Aber nicht nur des Wochenendes.
In der Rückrunde haben wir schon 5 Punkte auf Mannheim und sogar 8 auf Duisburg verloren, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Und auf beide treffen wir in den nächsten drei Partien.
Und dann wird man sich wieder rausreden, dass man bei deren super Form aber auch mit einem Punkt aus zwei Spielen schon sehr zufrieden sein muss und dass ja ein Aufwärtstrend erkennbar sei und lediglich ein Erfolgserlebnis fehle, das den Knoten zum Platzen bringe - u.s.w....


Nein, wenn wir das in den Sand setzen, ist Kniat weg und dann kannst auch du endlich wieder frohen Mutes auf die Alm gehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und in Mannheim verlieren, ist Kniat weg. Dafür würde ich wetten und dann ist sein Kredit auch aufgebraucht. Einer Sache dürfen wir uns aber, denke ich, sicher sein: mit Kniat werden wir nicht absteigen. Entweder wir schaffen es mit ihm oder die Reißleine wird gezogen. Ob das dann noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen. Wenn aber weder gegen Dortmund noch Mannheim oder Duisburg gewonnen wird, kann der Trainer hier unmöglich noch Kniat heißen. Ich denke, das wissen auch alle Beteiligten.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#367
Mar 4, 2024 - 6:35 AM hours
Zitat von jasischu
Ich schiebe das vom Konkurrenz Threads mal hier rüber.

Zitat von studti

Zitat von Johannesbach

Duisburg hat 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Auch die Duisburger machen jetzt Druck, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich weiß gar nicht, ob wir nach den Siegen von Mannheim, Halle und Duisburg, neben Lübeck trotz beider 0:0 Spiele nicht die Verlierer des Spieltags vom Wochenende sind.


Zusammen mit Dresden und Regensburg- definitiv.
Aber nicht nur des Wochenendes.
In der Rückrunde haben wir schon 5 Punkte auf Mannheim und sogar 8 auf Duisburg verloren, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Und auf beide treffen wir in den nächsten drei Partien.
Und dann wird man sich wieder rausreden, dass man bei deren super Form aber auch mit einem Punkt aus zwei Spielen schon sehr zufrieden sein muss und dass ja ein Aufwärtstrend erkennbar sei und lediglich ein Erfolgserlebnis fehle, das den Knoten zum Platzen bringe - u.s.w....


Nein, wenn wir das in den Sand setzen, ist Kniat weg und dann kannst auch du endlich wieder frohen Mutes auf die Alm gehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und in Mannheim verlieren, ist Kniat weg. Dafür würde ich wetten und dann ist sein Kredit auch aufgebraucht. Einer Sache dürfen wir uns aber, denke ich, sicher sein: mit Kniat werden wir nicht absteigen. Entweder wir schaffen es mit ihm oder die Reißleine wird gezogen. Ob das dann noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen. Wenn aber weder gegen Dortmund noch Mannheim oder Duisburg gewonnen wird, kann der Trainer hier unmöglich noch Kniat heißen. Ich denke, das wissen auch alle Beteiligten.


Wenn wir keines der nächsten drei Spiele gewinnen, können wir uns auch die Kosten für einen Trainerwechsel sparen.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#368
Mar 4, 2024 - 7:26 AM hours
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von jasischu

Ich schiebe das vom Konkurrenz Threads mal hier rüber.

Zitat von studti

Zitat von Johannesbach

Duisburg hat 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Auch die Duisburger machen jetzt Druck, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich weiß gar nicht, ob wir nach den Siegen von Mannheim, Halle und Duisburg, neben Lübeck trotz beider 0:0 Spiele nicht die Verlierer des Spieltags vom Wochenende sind.


Zusammen mit Dresden und Regensburg- definitiv.
Aber nicht nur des Wochenendes.
In der Rückrunde haben wir schon 5 Punkte auf Mannheim und sogar 8 auf Duisburg verloren, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Und auf beide treffen wir in den nächsten drei Partien.
Und dann wird man sich wieder rausreden, dass man bei deren super Form aber auch mit einem Punkt aus zwei Spielen schon sehr zufrieden sein muss und dass ja ein Aufwärtstrend erkennbar sei und lediglich ein Erfolgserlebnis fehle, das den Knoten zum Platzen bringe - u.s.w....


Nein, wenn wir das in den Sand setzen, ist Kniat weg und dann kannst auch du endlich wieder frohen Mutes auf die Alm gehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und in Mannheim verlieren, ist Kniat weg. Dafür würde ich wetten und dann ist sein Kredit auch aufgebraucht. Einer Sache dürfen wir uns aber, denke ich, sicher sein: mit Kniat werden wir nicht absteigen. Entweder wir schaffen es mit ihm oder die Reißleine wird gezogen. Ob das dann noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen. Wenn aber weder gegen Dortmund noch Mannheim oder Duisburg gewonnen wird, kann der Trainer hier unmöglich noch Kniat heißen. Ich denke, das wissen auch alle Beteiligten.


Wenn wir keines der nächsten drei Spiele gewinnen, können wir uns auch die Kosten für einen Trainerwechsel sparen.


Dann kann man wenigstens frühzeitig seinen Frieden damit finden, dass der Verein den man liebt nicht mehr existiert.


Mich macht dieses immer gleiche Gelaber mittlerweile nur noch wütend. Jede Woche heißt es wir müssen den Fans was zurück geben, wir hatten gute Ansätze, wir waren die bessere Mannschaft usw.

Ist alles nicht falsch aber die lassen einfach keine Taten sprechen.

Die Aktion von Wintzheimer gestern zeigt mir auch, dass wir auf dem gleichen Weg sind wie letztes Jahr.
Da ist der persönliche Erfolg wichtiger als der des Vereins.


Man wird nächste Woche in Dortmund verlieren und sich damit rausreden, dass die ja eine der besten Rückrundenmannschaften sind.

Das Duisburg gestern gegen die gewonnen hat wird dabei völlig außer acht gelassen.

Mittlerweile punkten alle Mannschaften im Keller (außer Lübeck) besser als wir und unsere Truppe labert jede Woche den gleichen bullshit.

Ich erwarte bei einer Niederlage in Dortmund nicht weniger, als das es mal so richtig knallt im Block. Die Ultras scheinen nämlich auch nicht zu realisieren, dass es ihren Verein nicht mehr geben wird wenn sich jetzt nicht ganz schnell was ändert.


Ich bin immernoch der Meinung, dass Mitch für Liga 3 prinzipiell kein schlechter Trainer ist und wir es relativ ansehnlich spielen im Vergleich zu anderen Truppen.

Es kommt aber nichts zählbares dabei Rum und dann muss doch irgendwann mal das wohl des Vereins über dem wohl von Mitch Kniat stehen.


Ich Frage mich mittlerweile auch ein bisschen ob Mutzel seine eigene Karriere völlig egal ist. Hat der Mann in Hoffenheim und Hamburg schon finanziell ausgesorgt?
Oder hat der eine Abmachung mit Kramer, dass er einen Job in Hoffenheims Jugendabteilung bekommt nachdem er Arminia zu Grunde gerichtet hat?


Wer gegen diese Gurkentruppe aus Verl vor 21.000 Zuschauern so einen Schwachsinn zusammen spielt und im ganzen Jahr noch kein Tor aus dem Spiel heraus erzielt im eigenen Stadion der wird absteigen.


Ich sehe wirklich keinen einzigen Grund mehr warum es wen anders treffen sollte als uns.

Unseren Spielern fehlt es ausnahmslos an Eiern. Wir haben einen der besten Zuschauerschnitte in der Geschichte der 3. Liga, uns sind auf Platz 18 oder 19 der Heimtabelle. Das ist so eine Bodenlose Frechheit.
Ich hab aber auch nicht den Eindruck das es irgendeinem da leid tun würde wenn es uns nicht mehr gibt.

Die Jungs kämpfen und ergeben sich nicht wehrlos wie die aus dem letzten Jahr.
Im Endeffekt ist es denen aber auch völlig egal ob die nächste Saison ihr Geld hier bekommen oder in Münster oder Osnabrück.

Ich hab nach dem Spieltag gestern keinen Prozentpunkt Hoffnung mehr und ich habe auch noch nirgendwo ein sinnvolles Argument gelesen warum wir noch genügend Punkte sammeln sollten.
Cheftrainer: Mitch Kniat |#369
Mar 4, 2024 - 7:31 AM hours
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von jasischu

Ich schiebe das vom Konkurrenz Threads mal hier rüber.

Zitat von studti

Zitat von Johannesbach

Duisburg hat 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Auch die Duisburger machen jetzt Druck, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich weiß gar nicht, ob wir nach den Siegen von Mannheim, Halle und Duisburg, neben Lübeck trotz beider 0:0 Spiele nicht die Verlierer des Spieltags vom Wochenende sind.


Zusammen mit Dresden und Regensburg- definitiv.
Aber nicht nur des Wochenendes.
In der Rückrunde haben wir schon 5 Punkte auf Mannheim und sogar 8 auf Duisburg verloren, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Und auf beide treffen wir in den nächsten drei Partien.
Und dann wird man sich wieder rausreden, dass man bei deren super Form aber auch mit einem Punkt aus zwei Spielen schon sehr zufrieden sein muss und dass ja ein Aufwärtstrend erkennbar sei und lediglich ein Erfolgserlebnis fehle, das den Knoten zum Platzen bringe - u.s.w....


Nein, wenn wir das in den Sand setzen, ist Kniat weg und dann kannst auch du endlich wieder frohen Mutes auf die Alm gehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und in Mannheim verlieren, ist Kniat weg. Dafür würde ich wetten und dann ist sein Kredit auch aufgebraucht. Einer Sache dürfen wir uns aber, denke ich, sicher sein: mit Kniat werden wir nicht absteigen. Entweder wir schaffen es mit ihm oder die Reißleine wird gezogen. Ob das dann noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen. Wenn aber weder gegen Dortmund noch Mannheim oder Duisburg gewonnen wird, kann der Trainer hier unmöglich noch Kniat heißen. Ich denke, das wissen auch alle Beteiligten.


Wenn wir keines der nächsten drei Spiele gewinnen, können wir uns auch die Kosten für einen Trainerwechsel sparen.


Du willst den Trainer erst nach 2 Niederlagen aus den nächsten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz wechseln?! Das wäre absolute Geldverschwendung, denn dann sind wir weg von der Bühne. Wer soll die Mannschaft, denn in 6 Spielen noch zum Klassenerhalt führen?

Nach der Vorstellung gestern, werden die Verantwortlichen noch irgendwelche Ausreden finden, warum keiner seinem Job nachgehen muss. Bei einer Niederlage gegen Dortmund müssen hier aber Köpfe rollen, hilft alles nichts.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Cheftrainer: Mitch Kniat |#370
Mar 4, 2024 - 8:45 AM hours
Zitat von tw6253
Zitat von Strafraumphantom

Zitat von jasischu

Ich schiebe das vom Konkurrenz Threads mal hier rüber.

Zitat von studti

Zitat von Johannesbach

Duisburg hat 2:1 gegen Dortmund II gewonnen. Auch die Duisburger machen jetzt Druck, um noch den Klassenerhalt zu erreichen.
Ich weiß gar nicht, ob wir nach den Siegen von Mannheim, Halle und Duisburg, neben Lübeck trotz beider 0:0 Spiele nicht die Verlierer des Spieltags vom Wochenende sind.


Zusammen mit Dresden und Regensburg- definitiv.
Aber nicht nur des Wochenendes.
In der Rückrunde haben wir schon 5 Punkte auf Mannheim und sogar 8 auf Duisburg verloren, die eigentlich schon abgeschlagen waren. Und auf beide treffen wir in den nächsten drei Partien.
Und dann wird man sich wieder rausreden, dass man bei deren super Form aber auch mit einem Punkt aus zwei Spielen schon sehr zufrieden sein muss und dass ja ein Aufwärtstrend erkennbar sei und lediglich ein Erfolgserlebnis fehle, das den Knoten zum Platzen bringe - u.s.w....


Nein, wenn wir das in den Sand setzen, ist Kniat weg und dann kannst auch du endlich wieder frohen Mutes auf die Alm gehen. Wenn wir gegen Dortmund nicht gewinnen und in Mannheim verlieren, ist Kniat weg. Dafür würde ich wetten und dann ist sein Kredit auch aufgebraucht. Einer Sache dürfen wir uns aber, denke ich, sicher sein: mit Kniat werden wir nicht absteigen. Entweder wir schaffen es mit ihm oder die Reißleine wird gezogen. Ob das dann noch rechtzeitig ist, wird sich zeigen. Wenn aber weder gegen Dortmund noch Mannheim oder Duisburg gewonnen wird, kann der Trainer hier unmöglich noch Kniat heißen. Ich denke, das wissen auch alle Beteiligten.


Wenn wir keines der nächsten drei Spiele gewinnen, können wir uns auch die Kosten für einen Trainerwechsel sparen.


Du willst den Trainer erst nach 2 Niederlagen aus den nächsten 3 Spielen gegen die direkte Konkurrenz wechseln?! Das wäre absolute Geldverschwendung, denn dann sind wir weg von der Bühne. Wer soll die Mannschaft, denn in 6 Spielen noch zum Klassenerhalt führen?

Nach der Vorstellung gestern, werden die Verantwortlichen noch irgendwelche Ausreden finden, warum keiner seinem Job nachgehen muss. Bei einer Niederlage gegen Dortmund müssen hier aber Köpfe rollen, hilft alles nichts.


Wo steht denn hier, was ich will? Da steht, was ich denke, was passiert. Ich glaube nicht, dass Mutzel nach Dortmund rausschmeißt, außer es gibt ein 0:7. Ich glaube aber nicht, dass er auch noch an ihm festhält, wenn es dann gegen Mannheim in die Hose geht. Dann wird vor dem Duisburg Spiel reagiert und ein neuer Trainer an der Linie stehen. Und in meinem letzten Satz steht "nicht gewonnen wird", was sich dann auf ein Szenario mit z.B. zwei oder gar drei Unentschieden bezieht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.