deadline-day banner
Christian Eichner
Date of Birth 24.11.1982
Age 41
Nat. Germany  Germany
Position Manager
Current club Karlsruher SC

Christian Eichner (Cheftrainer)

Feb 3, 2020 - 6:23 PM hours
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6131
May 16, 2024 - 9:30 AM hours
Ne Nulpe glaube ich nicht mal, halte ihn sogar für relativ intelligent, aber ihm fehlt jede Qualifikation für so einen Posten, er hat ja außer Fußballspielen bisher an sich wenig gemacht. Wenn man ihn als Assistenten irgendwo reinpackt und von einem Profi lernen lässt könnte das sogar werden, allein wegen der gefühlt 300 Sprachen die er angeblich spricht

Aber lassen wir es hier nicht völlig OT werden, aktuell heißt unser Trainer Christian Eichner, er hat einen Vertrag bis 2025. Das einzige was mir bei ihm fehlt ist das klare Bekenntnis zum KSC. Er will Klarheit und Perspektive - sein Bekenntnis wäre ein Teil davon auf jeden Fall, nicht nur nehmen, manchmal muss man auch geben. Aber nicht dass ein falsche Eindruck entsteht, ich halte Eiche für den idealen Trainer für uns und hoffe dass er noch gaaaaaaaaaaaaanz lange bleibt. Aber wie es auch so schön heißt "niemand ist größer als der Verein"

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6132
May 16, 2024 - 9:55 AM hours
Eichner zum HSV würde den Vogel echt abschießen.

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6133
May 16, 2024 - 9:58 AM hours
Also nichts gegen den HSV aber bevor er sich das antut wechselt er wo anders hin. Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6134
May 16, 2024 - 10:02 AM hours
Abwarten und Bananensaft trinken.

•     •     •

"Gute Teams werden großartig, wenn die Mitglieder einander genug vertrauen, um das Ich für das Wir aufzugeben."

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6135
May 16, 2024 - 10:12 AM hours
völlig egal. welcher arbeitgeber.. die kohle muss stimmen und die aussicht, in absehbarer zeit BL zu spielen.
die veralterten aussagen von wegen herzblut, heimatverbundenheit und mannschaftsgeist treffen auf eichner wohl dann nicht ganz zu.. siehe seine vita.
vielleicht hat der ksc-vorstand ihm eine aufstiegsfähige neue mannschaft versprochen und das versprechen (noch) nicht eingelöst.
nur so könnte ich mir das lange zögern bei der vertragsverlängerung vorstellen.
aber.. lebbe geht weiter.. auch ohne eichner.
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6136
May 16, 2024 - 10:20 AM hours
vielleicht ist der HSV ja seine "Herzensangelegenheit" Lachend

•     •     •

Christian Eichner (Cheftrainer) |#6137
May 16, 2024 - 10:24 AM hours
Zitat von FantastiKA
Also nichts gegen den HSV aber bevor er sich das antut wechselt er wo anders hin. Das kann ich mir im Leben nicht vorstellen.


Naja die Nähe zum Hamburger Hafen und die Möglichkeit der kontinuierlich frischen Bananenlieferung hat sicher seinen Reiz und der Trainer zu sein der es endlich mit dem HSV schafft, da kribbelt es sicher auch.

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6138
May 16, 2024 - 10:36 AM hours
Eiche zur Hertha
Eiche nach Köln
Eiche zu YB Bern
Eiche nach England
Eiche zu Gladbach
Eiche zum HSV

Wer bietet mehr?

Bevor hier der Bullterrier oder Phönix Son was dazu posten ist das für mich alles Phantasialand; auch weil Eiche trotz aller Wertschätzung zwei massive Negativserien hatte für die er wohl bei jedem Club geflogen wäre.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6139
May 16, 2024 - 11:06 AM hours
Zitat von garfi
Eiche zur Hertha
Eiche nach Köln
Eiche zu YB Bern
Eiche nach England
Eiche zu Gladbach
Eiche zum HSV

Wer bietet mehr?

Bevor hier der Bullterrier oder Phönix Son was dazu posten ist das für mich alles Phantasialand; auch weil Eiche trotz aller Wertschätzung zwei massive Negativserien hatte für die er wohl bei jedem Club geflogen wäre.


sagen wir bei fast jedem, Freiburg hätte vielleicht auch an ihm fest gehalten. Aber sollte Eichner gehen, was ich noch nicht glaube. Dann muss er sich darauf einstellen das solche Schwankungen in der Saison bei den genannten Teams aus Deutschland nicht verziehen werden

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Christian Eichner (Cheftrainer) |#6140
May 16, 2024 - 11:25 AM hours
Zitat von pervekt
völlig egal. welcher arbeitgeber.. die kohle muss stimmen und die aussicht, in absehbarer zeit BL zu spielen.
die veralterten aussagen von wegen herzblut, heimatverbundenheit und mannschaftsgeist treffen auf eichner wohl dann nicht ganz zu.. siehe seine vita.
vielleicht hat der ksc-vorstand ihm eine aufstiegsfähige neue mannschaft versprochen und das versprechen (noch) nicht eingelöst.
nur so könnte ich mir das lange zögern bei der vertragsverlängerung vorstellen.
aber.. lebbe geht weiter.. auch ohne eichner.

Eichner war als Spieler und ist als Trainer sehr ehrgeizig und wollte und will erste Liga spielen.
Das ist für einen Profi normal und nachvollziehbar und finde ich an sich nicht verwerflich. Auch wenn das Herzblut anderes wünscht. Ausnahmen sind sehr selten.
Wani vielleicht, Ede Becker als Trainer oder „Uns-Uwe“ dereinst. Auch der so verehrte Iron-Maik wollte in der ersten Liga weiterspielen. Ist für mich in Ordnung.
Ob CE jetzt den Sprung woanders hin wagt oder versucht mit dem KSC dahin zu kommen wird er selber entscheiden müssen. Ich würde denken er weiß welches Standing er hier hat und dass die Perspektive da ist. Es wird mE davon abhängen welchen Kader er bei uns für die nähere Zukunft bekommen kann und wird.
Ich hoffe sehr, dass er bleibt und und uns alle zum Ziel unserer Träume (in den nächsten Jahren) führt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.