deadline-day banner

Der 12. Mann, die Fans

Apr 29, 2012 - 3:24 PM hours
Der 12. Mann, die Fans |#21
Dec 20, 2012 - 9:03 AM hours
Quote from Wilhelm2704:
Quote from Instinctlol:
Quote from Wilhelm2704:

Nun erkläre mir doch bitte, wie Du sicherstellen willst das alles "kontrolliert" passiert.


Beim Verein (und DFB) Angemeldete Aktionen, ausgeführt durch beim Verein bekannten Personen, die eine Ausbildung in Pyrotechnik haben bzw. denen es erlaubt ist Pyrotechnik zu benutzen.

Ganz einfache Geschichte, die mit Ignoranz vom DFB quittiert wird und stattdessen das Vorgehen in den Medien extremisiert und popularisiert, weshalb aus der Politik neue Sicherheitsordnungen gefordert werden, um die Nichtstadiongänger oder Normalos zu beruhigen.


Ansonsten gebe ich dir Recht. Pyrotechnik macht noch lange keine Stimmung, ist aber das i-Tüpfelchen des Supports.


Wenn es denn so einfach machbar wäre und auch die Gegebenheiten im Stadion es zulassen, kann ich mich damit ja durchaus anfreunden. Und ich gebe ja zu das es super aussieht.

Aber bei "Machbarkeit und Gegebenheiten" bekomme ich sofort wieder leise Zweifel.
In den seelenlosen Stadien mit Laufbahn oder dort wo noch Distanz zwischen Zuschauern und dem Spielfeld kann man das vllt. machen. Aber sonst????

Wenn ich mir grad im TV die schwarzgelbe Wand anschaue, wüsste ich nicht wie das funktionieren sollte. Alternative wäre dann natürlich das Spielfeld vor und nach dem Spiel, sowie die HZ Pause. Aber das ist vermutlich nicht gemeint und so stoße ich auch wieder an meine Grenzen mir das ganze vorzustellen.
Na gut, alternativ könnte man natürlich dem "4.Mann" der Schirigilde ne Fackel in die Hand drücken um unruhige Trainer und Betreuer in die Schranken zu weisen. Aber so war das ja nunmal nicht gemeint.

Damit schliesst sich auch für mich der Kreis, ich bin nicht gegen Pyro. Die Frage ist eben wie man das auf die Reihe bekommen soll um es verträglich zu präsentieren.


Also bezüglich der pyro geschichte...vor ein paar jahren wurde in KA im wildpark vorm fanblock zu ehren eines verstorbenen kumpels eine pyroaktion gestartet. Diese war angemeldet und genehmigt (wie gesagt ist shcon ein paar jährchen her vlt so etwa 5 !? heutzutage undenkbar^^ - leider ) die pyros wurden kontrolliert abgebrannt vorm block standen lauter metall eimer in die man die pyros dann zum löschen hineingelegt hat...ausserdem waren sicherlich auch der ein oder andere feuerwehrmann in der nähe...es sah hammer aus lief ohne komplikationen und hat mir gezeigt dass es nicht komplett unmöglich wäre das ganze zu legalisieren oder zumindest hin und wieder ne ausnahme genehmigung auszustellen...

hier das video:

http://www.youtube.com/watch?v=w6MeyYqiCH8
Der 12. Mann, die Fans |#22
Jan 9, 2013 - 10:39 AM hours
Bin ja auch pro Pyro eingestellt. Allerdings wie auch viele andere finde ich halt das die Grenze überschritten wird, sobald was aufs Spielfeld geworfen wird. Das geht garnicht. Und diese unsinnige Provokation des maskierten vorm Block gehört auch bestraft.

Muss dazu sagen das ich in Block N stehe, aktiv mitsupporte und niemals auf die Idee kommen würde Ultras raus zu rufen. Keine Ultras = keine Stimmung...

Zum erlaubten bzw mit dem Verein abgesprochenen abrennen von Pyrotechnik kann ich mich auch noch an ein Spiel ich meine der Oberligasaison 06/07 gegen den SC Verl (?) zu erinnern wo es auch eine solche Aktion gab. Vor der damaligen Haupttribüne inkl Ultras. Ich habe auch noch irgendwo ein Video davon aufm alten Handy. Mal sehen ob ich das noch finde dann reich ich das mal nach.

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
Der 12. Mann, die Fans |#23
Jan 9, 2013 - 11:20 AM hours
Quote from Westfalen:
Quote from ruffi1906:

Muss dazu sagen das ich in Block N stehe, aktiv mitsupporte und niemals auf die Idee kommen würde Ultras raus zu rufen. Keine Ultras = keine Stimmung...


Abgesehen das ich dir beim rest zustimme, ist das Quatsch. Ohne Ultras würde es auch stimmung geben. Nur nicht in der form wie sie jetzt vorzufinden ist. Gab schließlich auch schon stimmung vor den Ultras.


Klar würde es "eine" Stimmung geben.

Aber nicht die gleiche welche jetzt als Bestandteil des Events "Stadionbesuch" vermarktet wird.

Es gibt Vereine wie Dortmund, Schalke und sicher auch noch andere da hängen alle Fans mit so viel Herzblut am Verein das auch ohne Ultras Stimmung aufkommen würde.

Aber insbesondere im Preußenstadion wäre ohne die organisierten Fans richtig tote Hose.

Ich muss dazu immer wieder das Bsp mit den Sparkassen-Trillerpfeifen beim Heimspiel gegen Schalke II (ich glaube 2009) anführen als keine Ultras aktiv supportet haben. Schlimmer als die Vuvuzela WM!!!

Klar macht auch die Gegengrade auf ihre Weise Stimmung. Aber 2x pro Spiel einen Wechselgesang macht noch lange keine Stadionatmosphäre.

Warst du beim Derby in Osna im September?

Ich fand die Stimmung im Preußenblock gut wie selten zuvor erlebt. Das lag zum einen natürlich am spannenden Spiel sowie der sehr guten Vorstellung der Mannschaft. Aber vorallem auch daran das insbesondere die Ultras den Rest des Blocks mitgerissen haben aktiv die Mannschaft nach vorne zu peitschen!

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
Der 12. Mann, die Fans |#24
Jan 9, 2013 - 8:28 PM hours
Quote from Westfalen:


Eure ' Gegengrade ' ist m.M.n ein haufen verirrter Spinner, die kein deut besser sind als der rest, abgesehen davon das se nicht zünden.



Bist du jetzt eigtl. pro oder contra Pyro, weil deine Signatur sagt ja "Pyrotechnik ist kein Verbrechen"?
Der 12. Mann, die Fans |#25
Jan 10, 2013 - 7:10 AM hours
Quote from Westfalen:
Quote from ruffi1906:
Quote from Westfalen:
Quote from ruffi1906:

Muss dazu sagen das ich in Block N stehe, aktiv mitsupporte und niemals auf die Idee kommen würde Ultras raus zu rufen. Keine Ultras = keine Stimmung...


Abgesehen das ich dir beim rest zustimme, ist das Quatsch. Ohne Ultras würde es auch stimmung geben. Nur nicht in der form wie sie jetzt vorzufinden ist. Gab schließlich auch schon stimmung vor den Ultras.



Klar macht auch die Gegengrade auf ihre Weise Stimmung. Aber 2x pro Spiel einen Wechselgesang macht noch lange keine Stadionatmosphäre.

Warst du beim Derby in Osna im September?

Ich fand die Stimmung im Preußenblock gut wie selten zuvor erlebt. Das lag zum einen natürlich am spannenden Spiel sowie der sehr guten Vorstellung der Mannschaft. Aber vorallem auch daran das insbesondere die Ultras den Rest des Blocks mitgerissen haben aktiv die Mannschaft nach vorne zu peitschen!



Eure ' Gegengrade ' ist m.M.n ein haufen verirrter Spinner, die kein deut besser sind als der rest, abgesehen davon das se nicht zünden.

Ja, war da. Du meinst schon das spiel jetzt in dieser saison oder ? Fand eure stimmung jetzt nicht so klasse, wie du sie hier grad beschreibst. Kann zwar im block geil rüber gekommen sein, aber nach außen hin deutlich potenial nach oben, man hat euch kaum auf der ost vernommen & wir hatten damals schon m.M.n saumäßig miese stimmung für so ein spiel.


Ist das nicht immer so? Wir haben ja auch nichts vom VfL gehört... Ja diese Saison das aus eurer Sicht 0:2. Fand die Stimmung auf jeden Fall 10x besser als ne Woche später beim 4:0 über Bielefeld.

Gegengrade mit Ultras vergleichen... zeigt deine fehlende Ahnung. Ultras = 90 min support, Gegengrade = 90 sek support wenns hoch kommt...

@Preussenadler 94

Ich glaub so richtig entschlossen hat er sich noch nicht wofür und wogegen er nu genau ist ;) je nach Tageslaune.. :rolleyes

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
Der 12. Mann, die Fans |#26
Jan 10, 2013 - 5:11 PM hours
Quote from Westfalen:


Und @Preussenadler, das mir dann nachher auch aufgefallen, das ich eigentlich vollkommen humbug geschrieben hab in dem abschnitt. :p
Bin Pro Pyro !


Ok, nächstes mal bitte vor dem Abschicken korrektur lesen ;) :D
Der 12. Mann, die Fans |#27
Jan 10, 2013 - 5:14 PM hours
Sorry aber Westfalen ist der Kerl, der sich am besten mit "Ultras" auskennt, da könnt ihr dran glauben. :p
Der 12. Mann, die Fans |#28
Jan 11, 2013 - 3:26 PM hours
Jo, ich bin auch klar der Meinung dass ohne Ultras im Preußenstadion nix los wäre, Tote Hose, 0 Support einfach..
Schließe mich bei der Pyrotechnik aber auch an, dass teilweise Grenzen überschritten werden, wenn was aufs Feld geworfen oder nicht richtig damit umgegangen wird.
Außerdem, stellen wir uns vor, der Block O würde aus dem Stadion ausgesperrt, wer ist dann bitte für Choreos und DAUERgesänge zuständig? Der Rest ist anscheinend zu blöd dafür :rolleyes

•     •     •

Rising (hidden) Talents:

Juan Aguedelo (Chivas USA), Vaclav Kadlec (Sparta Moskau), Eric Tié Bi (Evian), Leroy Fer (Twente), Ezequiel Schelotto (Bergamo), Kwang-Ryong Pak (FC Basel), Joel Campbell (Arsenal), Juan Quintero (Pescara), Brek Shea (FC Dallas), Ángelo Henriquez (ManUtd), Victor Wanyama (Celtic)
---> Fan von Preußen Münster und dem HSV
Der 12. Mann, die Fans |#29
Jan 17, 2013 - 7:39 AM hours
Quote from Fannar:
Sorry aber Westfalen ist der Kerl, der sich am besten mit "Ultras" auskennt, da könnt ihr dran glauben. :p


Ach scheisse hatte ich vergessen :o

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
Der 12. Mann, die Fans |#30
Jan 17, 2013 - 7:42 AM hours
Quote from HSV13Paddington:
Jo, ich bin auch klar der Meinung dass ohne Ultras im Preußenstadion nix los wäre, Tote Hose, 0 Support einfach..
Schließe mich bei der Pyrotechnik aber auch an, dass teilweise Grenzen überschritten werden, wenn was aufs Feld geworfen oder nicht richtig damit umgegangen wird.
Außerdem, stellen wir uns vor, der Block O würde aus dem Stadion ausgesperrt, wer ist dann bitte für Choreos und DAUERgesänge zuständig? Der Rest ist anscheinend zu blöd dafür :rolleyes


Ich denke es hängt nicht mit Blödheit zusammen sondern das andere Fans bei weitem nicht so viel Freizeit in den Verein investieren wie die Ultras. Wenn man sich insbesondere nochmal die Choreos bei den Pokalspielen anschaut... da steckt richtig arbeit drinne...

Wenn ich bedenke wieviele Stunden und Bier draufgegangen sind bis wir unsere kleine Zaunfahne fertig hatten :D

•     •     •

Wie schön es ist,
morgens aufzustehen,
Richtung Stadion zu gehen,
um Preußen Münster zu sehen!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.