deadline-day banner

Der Abwehr-Thread I

Jul 8, 2012 - 2:02 PM hours
Der Abwehr-Thread I |#21
Sep 24, 2012 - 5:06 PM hours
Quote from PhoenixAusDerAsche:
Quote from wetseb:
spielt oskar gasechi noch bei uns ich habe eigentlich gedacht er hätte sein vertrag bei uns aufgelöst (er ist auf der bvb homepage )


Gasecki ist nicht mehr beim BVB. Die BVB-Homepage ist halt oftmals so aktuell wie die Zeitung vom letzten Jahr. Insbesondere was die Jugendmannschaften angeht. Da wird doch gefühlt nur einmal im Jahr aktualisiert, nämlich kurz vor Saisonstart.


Find das auch mehr als merkwürdig und eigentlich für einen solchen Verein auch etwas schlecht.

Zur Vertragsauflösung mit Gasecki gab es ja sogar eine extra Mitteilung auf BVB.de, trotzdem ist anscheinend niemand in der Lage ihn aus dem aktuellen Kader auf der Homepage zu entfernen.
Der Abwehr-Thread I |#22
Sep 24, 2012 - 5:29 PM hours
Das ist aber nichts neues, letztes Jahr war auch Jan Temme noch ewig im Kader aufgelistet...

Ich hab beim BVB auch einmal angeregt für die U17 und vor allem U19 auch ein paar mehr Informationen zu der Mannschaft und den Spielern anzugeben, aktuell ist da ja nur das jeweilige Mannschaftsfoto zu sehen.
Man sagte mir dann dass Sachen wie Geburtsdatum, Größe et cetera nicht veröffentlicht werden weil es persönliche Daten seien, besonders überzeugt war ich von dieser Begründung ehrlich gesagt nicht.
Starker Fuß, genaue Spielposition, Rückennummer und bisherige Vereine wären wahrscheinlich auch zu privat...

Guckt euch mal die entsprechenden Seiten zu den Jugendspielern von beispielsweise Bayer Leverkusen oder dem VFB Stuttgart an, die gefallen mir schon viel besser.
Die regelmäßigen Berichte zu den unteren Jugendmannschaften im News Bereich gefallen mir beim BVB jedoch ziemlich gut, da gibt es nicht viel zu kritisieren.
This contribution was last edited by FernandoValiente on Sep 24, 2012 at 5:28 PM hours
Der Abwehr-Thread I |#23
Sep 26, 2012 - 4:14 PM hours
Wie seht ihr aktuell die Situation bei den IVs? Ich bin da etwas hin und her gerissen.

Die U23 will einerseits die Klasse halten, andererseits ist ein wichtiges Ziel potentielle Spieler für die Profimannschaft zu fördern und heranzuführen.

Wenn ich mir -auf der einen Seite- unsere beiden Stamminnenverteidiger Hübner und Meißner anschaue, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die beiden je bei den Profis landen. Auf der anderen Seite gibt es da Günter, der als vielversprechendes Talent gilt.

Für eine ideale Förderung von Günter wäre es sicherlich toll, wenn er Stammspieler in der 2. Mannschaft wäre. Das würde ihn sicherlich weiter bringen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich im Laufe der Saison eine Schwächung wäre.

Der ein oder andere mag jetzt denken: Wenn er wirklich so gut ist, wird er so oder so spielen. Das bezweifele ich - auf Grund der Position. Für einen IV ist es schwer nachzuweisen, dass man besser ist. Er hat auch kaum die Möglichkeit über Kurzeinsätze sich zu empfehlen wie Offensivspieler.

Wenn man ihn gezielt fördern möchte, dann muss er ins Team - als Stammkraft!
Der Abwehr-Thread I |#24
Sep 26, 2012 - 6:29 PM hours
Quote from Neutrum:
Wie seht ihr aktuell die Situation bei den IVs? Ich bin da etwas hin und her gerissen.

Die U23 will einerseits die Klasse halten, andererseits ist ein wichtiges Ziel potentielle Spieler für die Profimannschaft zu fördern und heranzuführen.

Wenn ich mir -auf der einen Seite- unsere beiden Stamminnenverteidiger Hübner und Meißner anschaue, dann ist es schon sehr unwahrscheinlich, dass die beiden je bei den Profis landen. Auf der anderen Seite gibt es da Günter, der als vielversprechendes Talent gilt.

Für eine ideale Förderung von Günter wäre es sicherlich toll, wenn er Stammspieler in der 2. Mannschaft wäre. Das würde ihn sicherlich weiter bringen. Ich bin mir auch nicht sicher, ob er wirklich im Laufe der Saison eine Schwächung wäre.

Der ein oder andere mag jetzt denken: Wenn er wirklich so gut ist, wird er so oder so spielen. Das bezweifele ich - auf Grund der Position. Für einen IV ist es schwer nachzuweisen, dass man besser ist. Er hat auch kaum die Möglichkeit über Kurzeinsätze sich zu empfehlen wie Offensivspieler.

Wenn man ihn gezielt fördern möchte, dann muss er ins Team - als Stammkraft!


Sehe das so wie du, allerdings muss man auch sagen das er bei seinen bisherigen Drittligaauftritten schon ein paar richtig dicke Böcke dabei hatte.

Ich denke das Wagner / Klopp gut schon drauf achten das er so viel wie möglich spielt, aber er ist ja auch grad erst 18 Jahre alt geworden, da haben wir ja noch gut Zeit ihn zu entwickeln.

Sicherlich steht zumindest bis zum Jahreswechsel erstmal der Klassenerhalt im Vordergrund und da stehen Meißner und Hübner noch vor ihm, aber vllt ist der Klassenerhalt ja schon mit der Hinrunde nahezu verspielt und wir können auch einem Günter viel mehr Einsätze garantieren.
Der Abwehr-Thread I |#25
Sep 26, 2012 - 8:58 PM hours
Kübel ist definitiv wieder einsatzbereit und bekam heute etwas Spielpraxis - er stand beim NextGen Series-Spiel der U19 gegen Inter (1:0 Inter) in der 1. Elf.

PS: Ist er eher RV oder RM? Hatte ihn als RV und Hornschuh-Ersatz im Gedächtnis, tm führt RM als Hauptposition.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20

This contribution was last edited by PaneM_et_CircenseS on Sep 26, 2012 at 8:59 PM hours
Der Abwehr-Thread I |#26
Sep 27, 2012 - 12:21 AM hours
Koray hat in der vergangenen Saison mehrfach auf der "sechs" gespielt ohne wirklich zu überzeugen. Sein Stellungsspiel und auch Spieleröffnung kommt am Besten in der IV zur Geltung. Wenn er es packt, dann auf dieser Position
Der Abwehr-Thread I |#27
Sep 27, 2012 - 12:23 AM hours
wie beurteilst du die Leistung von Kübel in der U19, was machen die anderen Kandidaten für die Zukunft wie Deelen , Bandowski und Nothnagel ???
Der Abwehr-Thread I |#28
Sep 27, 2012 - 9:32 AM hours
Quote from PaneM_et_CircenseS:
Kübel ist definitiv wieder einsatzbereit und bekam heute etwas Spielpraxis - er stand beim NextGen Series-Spiel der U19 gegen Inter (1:0 Inter) in der 1. Elf.

PS: Ist er eher RV oder RM? Hatte ihn als RV und Hornschuh-Ersatz im Gedächtnis, tm führt RM als Hauptposition.


Kübel kam als Stürmer zu uns und wanderte dann immer weiter nach hinten. Also von der Positionsentwicklung mit Pische vergleichbar.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Abwehr-Thread I |#29
Sep 27, 2012 - 3:10 PM hours
Quote from Checkliste:
wie beurteilst du die Leistung von Kübel in der U19, was machen die anderen Kandidaten für die Zukunft wie Deelen , Bandowski und Nothnagel ???


Meiner Meinung nach waren Deelen, Bandowski und mit Abstrichen Dudziak die Stärksten bei der U19. Insgesamt ein gutes Spiel. Sie standen insgesamt recht gut gegen einen starken Gegner, auch wenn nach vorne nicht allzuviel ging. War aber auch nicht wirklich zu erwarten in Mailand...
Der Abwehr-Thread I |#30
May 31, 2013 - 5:00 PM hours
Hat jemand Quellen zur Vertragslaufzeit von Deelen? Ist halt der einzige Spieler bei dem die Vetragslaufzeit nicht eingepflegt/bekannt ist. Ich meine ja bis 2014, aber belegen kann ich die Aussage nicht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.