deadline-day banner

Der Angriffs-Thread I

Jul 8, 2012 - 2:03 PM hours
Der Angriffs-Thread I |#121
Aug 25, 2017 - 2:48 PM hours
Zitat von Trikotsammler
Janni Serra ist für die U21 nominiert worden.


Durchaus bemerkenswert. Er kommt nach einer einjährigen Verletzung gerade erst richtig zurück und darf direkt in einer höheren Altersklasse der Nationalmannschaft spielen.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Der Angriffs-Thread I |#122
Aug 25, 2017 - 7:17 PM hours
Zitat von Zocker7
Zitat von Trikotsammler

Janni Serra ist für die U21 nominiert worden.


Durchaus bemerkenswert. Er kommt nach einer einjährigen Verletzung gerade erst richtig zurück und darf direkt in einer höheren Altersklasse der Nationalmannschaft spielen.


Kommt nicht ganz von ungefähr, denn Kunz als Mittelstürmer alter Schule steht im Gegensatz zum ehemaligen Erfolgstrainer von Adanaspor augenscheinlich auf diesen Spielertypus. Selke oder Platte hätte man aufgrund ihrer Saisonleistungen schließlich nicht unbedingt und zwingend zur EM mitnehmen müssen.
Der Angriffs-Thread I |#123
Sep 5, 2017 - 9:32 PM hours
Serra wurde bei der U21 im ersten Pflichtspiel eingewechselt.

•     •     •

Immer weiter, und lauter, Borussia!
Der Angriffs-Thread I |#124
Sep 6, 2017 - 10:38 AM hours
Viel kam von Janni Serra in den beiden U21 Spielen nicht, war aber auch sehr schwer. Die deutsche Mannschaft konnte weder gegen Ungarn noch gegen den Kosovo die Stürmer sonderlich gut in Szene setzen. Da sah keiner wirklich gut aus. Gegen Ungarn gelang Janni ein tolles Solo, gegen Kosovo verliefen seine wenigen Ballkontakte unglücklich.
Trotzdem bringt ihn die Spielpraxis auf dem Niveau weiter. Kuntz wird Serra vermutlich weiter fördern, einfach weil er aktuell der einzige Stürmer mit diesem Körperbau ist.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Sep 6, 2017 at 10:39 AM hours
Der Angriffs-Thread I |#125
Sep 6, 2017 - 2:31 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Viel kam von Janni Serra in den beiden U21 Spielen nicht, war aber auch sehr schwer. Die deutsche Mannschaft konnte weder gegen Ungarn noch gegen den Kosovo die Stürmer sonderlich gut in Szene setzen. Da sah keiner wirklich gut aus. Gegen Ungarn gelang Janni ein tolles Solo, gegen Kosovo verliefen seine wenigen Ballkontakte unglücklich.
Trotzdem bringt ihn die Spielpraxis auf dem Niveau weiter. Kuntz wird Serra vermutlich weiter fördern, einfach weil er aktuell der einzige Stürmer mit diesem Körperbau ist.


Unter dem Strich bleibt einfach festzuhalten, dass man Serra aktuell noch deutlich anmerkt, dass er fast ein Jahr lang keine nennenswerte Spielpraxis hatte. Ich hoffe, dass Serra verletzungsfrei bleibt und Siewert die nötige Geduld mitbringt, damit der Junge möglichst viele Spielanteile bekommt.
Der Angriffs-Thread I |#126
Sep 10, 2017 - 7:15 PM hours
Umso mehr habe ich mich über sein Tor gefreut
Der Angriffs-Thread I |#127
Dec 12, 2017 - 3:27 PM hours
Der Wechsel von Balint Bajner offenbart sich so wie viele ihn von Beginn an eingeschätzt haben - ein absoluter Fehlgriff. Bis dato stand er nicht ein einziges Mal im Kader, hat aber als Ü23-Spieler direkt einen 2-Jahresvertrag bekommen. Da ist für mich jeder Euro verschenkt.
Der Angriffs-Thread I |#128
Dec 12, 2017 - 5:19 PM hours
Zitat von Arno09
Der Wechsel von Balint Bajner offenbart sich so wie viele ihn von Beginn an eingeschätzt haben - ein absoluter Fehlgriff. Bis dato stand er nicht ein einziges Mal im Kader, hat aber als Ü23-Spieler direkt einen 2-Jahresvertrag bekommen. Da ist für mich jeder Euro verschenkt.


Bajner ist halt verletzt, dementsprechend bekommt er auch kein Gehalt mehr vom BVB.
Und außerdem ist er wohl auch neben dem Platz ziemlich wertvoll fürs Team.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Der Angriffs-Thread I |#129
Dec 12, 2017 - 11:57 PM hours
https://www.youtube.com/watch?v=9vE414vHHXw

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!


Mal ernsthaft, ich war gegen den Transfer, aber der Spieler war verletzungsbedingt noch keine Sekunde einsatzbereits. Den nun dafür abzukanzeln, passt besser ins Profiforum.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Der Angriffs-Thread I |#130
Dec 30, 2017 - 2:54 PM hours
Eberwein wird uns im Sommer wohl Richtung Niederlande verlassen laut Niklas Kuhr von @bvbjugend bei Twitter

•     •     •

1909
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.