deadline-day banner

Kaderplanung 2022/2023

Feb 8, 2022 - 9:09 AM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#81
May 27, 2022 - 10:16 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Trikotsammler

Der ganz große Umbruch scheint ja auszubleiben.

Semic deckt sich mit meinen Infos, dass er hier verlängert hat.
Taz ist wohl in Heidenheim im Fokus, Ercan könnte noch gehen.

Aktuell sieht der Kader dann wie folgt aus:

TW: Unbehaun, Lotka, Ostrzinski
IV: Maloney, Pudel, Papadopoulos, Finnsson
RM: Semic, Pasalic
ZM: Pfanne, Hober, Lütke-Frie, Kamara, Özkan
LM: Pohlmann, Bueno
OM: Pherai, Gürpüz, Eberwein
ST: Fink, Njinmah, Tattermusch, Bornemann


1 IV und 1 ST, dann könnte der Kader schon stehen.


Das wäre aus meiner Sicht qualitativ ein eher dünner Kader. Die Besetzung im Tor wäre natürlich überragend, die IV ist hingegen in der Breite und Spitze mMn nicht ausreichend. Kamara war jetzt leider länger verletzt, in Normalfall dürfte er aber recht schnell in den Profikader rücken. Pasalic wirkte bei seinem kurzen Comeback unfassbar langsam, bin dann gespannt, wie er dann irgendwann wieder kommt und ob er noch für die Außenbahn in Frage kommt. Einzige echte Alternative zu Fink und Njinmah wäre für mich Eberwein, den man aber vermutlich im Mittelfeld benötigt.

Grundsätzlich finde ich es sehr positiv, wenn man die eigenen U19 Spieler einbaut. Die Leistungen in der Rückrunde haben mich leider überhaupt nicht überzeugt und dann Stammspieler wie Tachie, Taz, Pherai oder auch Dams ohne entsprechenden Ersatz gehen zu lassen, fände ich sehr riskant. Aus meiner Sicht müssen noch zwei bis drei potentielle Leistungsträger kommen, nicht nur Spieler zum Auffüllen.


Jayden Braaf soll ja auch in der U23 erstmal Spielpraxis sammeln. Ich denke mit ihm kann man mindestens bis zur Winterpause planen, wenn die Profis nicht die Verletzungsseuche bekommen.

Eberwein kennt Verein und Liga, Fink durfte sich auch schon beweisen.
Insgesamt sehe ich den Kader bis jetzt Recht gut. Wir sind ja noch am Anfang der Transferperiode, da wird erfahrungsgemäß sicherlich noch was passieren
Kaderplanung 2022/2023 |#82
May 29, 2022 - 3:57 AM hours
Jamie Bynoe-Gittens and Göktan Gürpüz are to be fully integrated into the first team squad for the new season. Bradley Fink, Silas Ostrzinski and Dennis Lütke-Frie will move up to the U23s.
Gürpüz -> A-Mannschaft (sicherlich fallen für ihn auch U23 Einsätze ab, wenn die Luft erwartbar im Mittelfeld der Profis enger wird)

Lütke-Frie -> II.Mannschaft

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#83
May 29, 2022 - 8:18 PM hours
Terzic ist ja großer Fan von Gürpüz und ich glaube auch, dass er von besseren Mitspielern extrem profitiert. Einige Spiele in der U23 wird er mit Sicherheit bekommen.

Bei Berkan Taz steht der neue Verein weiterhin noch nicht fest, es soll wohl Richtung Belgien / Niederlande gehen, eine heiße Spur führt zum FC Utrecht.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#84
May 30, 2022 - 1:56 AM hours
Da die Verpflichtung von Jayden Braaf in dieser Rubrik gelistet ist

"https://www.bvb.de/News/U23"

kann man wohl davon ausgehen, dass sich der Niederländer nach seiner schweren Knieverletzung 2021 und keinem einzigen Einsatz in der abgelaufenen Saison erstmal wieder über die U23 an den Erwachsenenfußball herantasten sollen wird, so spektakulär seine ablösefreie Verpflichtung auf den ersten Blick erschienen ist, samt sämtlichen Vorschusslorbeeren und Sancho-Vergleichen.


Bestätigt Kehl auch quasi schon:

Quelle:
„Jayden, dessen Entwicklung wir schon seit Jahren intensiv beobachten, hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit seinem Tempo und Talent ein Unterschiedsspieler sein kann. Nach über einem Jahr Verletzungspause wird er jetzt aber sicher Zeit benötigen, um zu alter Stärke zurückzufinden und sich im Herrenfußball voll zu etablieren. Diese Zeit wollen wir ihm geben und ihn behutsam heranführen. Wenn Jayden die vor ihm liegende Phase meistert und klar bleibt, haben wir in ihm ein großes Talent an Bord“

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 30, 2022 at 1:58 AM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#85
May 30, 2022 - 8:15 AM hours
Eine weitere Veränderung gibt es im Team der Torwarttrainer: Jan Reckert (25), seit 2014 im Verein und 21 Mal für die Zweitvertretung aktiv, soll künftig Torwarttrainer Matthias Kleinsteiber bei den Profis unterstützen und helfen, die Keeper im U-Bereich zu fördern.

•     •     •

Weidenfeller | Klos | de Beer |
Dede | Kohler | Heinrich | J. Cesar | Sammer | Subotic | Piszczek | Schmelzer |
Großkreutz | Bender | Sahin | Kehl | Gündogan | Kringe | Ricken | Rosicky | Reuter | Freund | Zorc | Reinhardt | Blaszczykowski | Reus |
Frei | Koller | Chapuisat | Riedle | Dickel |

Zukunft: Hummels |

---WESTFALENSTADION---

"Wie soll ich einem Blinden erklären, was Farbe ist?" - Jürgen Klopp auf die Frage eines Schalke 04-Fans, wie man deutscher Meister wird.
Kaderplanung 2022/2023 |#86
May 30, 2022 - 8:20 AM hours
Zitat von Borusse91
Stand Niklas Dams vor kurzem nicht noch vor einer Verlängerung um 1 oder gar 2 Jahre?

Bisher ist ja nichts verkündet worden.


in den Ruhr Nachrichten stand vor einigen Wochen, dass er bereits verlängert habe. Laufzeit wurde jedoch nicht genannt....
Kaderplanung 2022/2023 |#87
Jun 1, 2022 - 4:08 PM hours
Mit Vermeulen kommt ein neuer Spieler für die rechte Schiene aus der zweiten niederländischen Liga.

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2022/2023 |#88
Jun 1, 2022 - 5:35 PM hours
Das passt, die Schienen sollten dann für kommendes Jahr bereits "fertig" belegt sein:

Links: Bueno, Pohlmann
Rechts: Semic, Vermeulen

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2022/2023 |#89
Jun 1, 2022 - 10:37 PM hours
Zitat von kerlon_91

Zitat von Borusse91

Das passt, die Schienen sollten dann für kommendes Jahr bereits "fertig" belegt sein:

Links: Bueno, Pohlmann
Rechts: Semic, Vermeulen


+ Braaf und Pasalic und falls er bleibt auch finnson als notnagel
Bornemann hat es ja zu saisonendspurt auch gespielt



Wobei ich Pasalic nach seiner horrenden Verletzung jetzt erstmal nicht mehr auf so einer laufintensiven Position (hat nach seinem Comeback-Versuch mehr oder weniger überhaupt kein Land mehr gesehen) sehe sondern ähnlich wie Taz, der ja auch zeitweise Außen (vorallem noch bei Verl) aber am Ende hin nurnoch auf die 10 (oder zeitweise auch false 9) gerückt ist. Pasalic also als Taz-Ersatz.

Verwechselt du zufällig Bornemann mit Tattermusch? Lächelnd Bei Bornemann ist kein einziges Mal ein Einsatz auf der Wingback-Position eingetragen. Bei Tattermusch immerhin gegen Verl.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 1, 2022 at 10:38 PM hours
Kaderplanung 2022/2023 |#90
Jun 1, 2022 - 11:04 PM hours
Zitat von Borusse91

Zitat von kerlon_91

Zitat von Borusse91

Das passt, die Schienen sollten dann für kommendes Jahr bereits "fertig" belegt sein:

Links: Bueno, Pohlmann
Rechts: Semic, Vermeulen


+ Braaf und Pasalic und falls er bleibt auch finnson als notnagel
Bornemann hat es ja zu saisonendspurt auch gespielt



Wobei ich Pasalic nach seiner horrenden Verletzung jetzt erstmal nicht mehr auf so einer laufintensiven Position (hat nach seinem Comeback-Versuch mehr oder weniger überhaupt kein Land mehr gesehen) sehe sondern ähnlich wie Taz, der ja auch zeitweise Außen (vorallem noch bei Verl) aber am Ende hin nurnoch auf die 10 (oder zeitweise auch false 9) gerückt ist. Pasalic also als Taz-Ersatz.

Verwechselt du zufällig Bornemann mit Tattermusch? Lächelnd Bei Bornemann ist kein einziges Mal ein Einsatz auf der Wingback-Position eingetragen. Bei Tattermusch immerhin gegen Verl.


Pasalic schätze ich genauso ein. Bei Braaf muss man erstmal abwarten, auf welcher Position er wirklich eingesetzt wird. Wenn man schon alle Notnägel für die Wingback Position aufzählen möchte, muss man natürlich auch Njinmah nennen.

Bornemann hat teilweise als Wingback gespielt. Er passt da mit seiner Laufstärke und auch vom Zweikampfverhalten besser hin als der Riese Tattermusch. Idealerweise sehen wir keinen der beiden und schon gar nicht auf der Außenbahn. tongue zwinker

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Jun 1, 2022 at 11:05 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.