deadline-day banner
Mario Vuskovic
Date of Birth 16.11.2001
Age 22
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,89m
Contract until Jun 30, 2025
Position Centre-Back
Foot right
Current club Hamburger SV

Stats 23/24

No information

Mario Vuskovic [44]

Aug 31, 2021 - 11:57 AM hours
Mario Vuskovic [44] |#2531
May 16, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von WillyWinzig04
...
Auf der anderen Seite aber auch ein fairer Umgang mit einem "Schuldspruch". Auch dann erwarte ich vom HSV die sofortige Trennung vom Spieler Vuskovic und auch dort ggf. Forderungen.

...
Ich habe wirklich keine Lust mit weiterhin ignorantes Gehabe von Dopingkontroll-Vertretern anzuschauen, obwohl diverse belastete Sportler entsprechend freigesprochen wurden.

...

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die arrogante Rechthaberei bei belegten Falsch-Überführungen oder das Geheule von Überführten. Ich bekomme bei beidem einen gewissen Brechreiz.

Und noch mal ohne KI. smile

Ich finde diese Darstellung zu simpel und zynisch.

Selbst hadere ich tatsächlich ein wenig mit meiner Einstellung, dass ich in diesem Fall einen Schuldspruch des CAS nicht einfach akzeptieren würde und weiterhin zu Vuscovic stehen würde. Weil ich es Prinzip für richtig halte, Urteile als Ausdruck eines objektiven Abwägungsprozesses hinzunehmen und sich nicht für schlauer zu halten als professionelle Juristen.

Aber bei der Sportsgerichtsbarkeit sieht es für mich einfach etwas anders aus als bei ordentlichen staatlichen Gerichten eines funktionierenden Rechtsstaats. Da bleibt bei mir der Verdacht, dass diese mehr interessengeleitet sind und im Zweifel die Sportverbände eher schützen als die Sportler.

Zynisch ist Deine Einstellung gegenüber Sportlern, die fehlerhaft des Dopings verdächtigt worden sind. Nach allem, was solche Sportler durchgemacht haben, ist jede Reaktion berechtigt. Diese als arrogante, Brechreiz verursachende Rechthaberei abzutun, ist schlicht unmenschlich.

•     •     •

"Du bist erste Klasse, ich bin zweite, triffst Du mich im Speisewagen?" Niels Frevert
Mario Vuskovic [44] |#2532
May 16, 2024 - 1:36 PM hours
Zitat von Bananen Falke
Zitat von WillyWinzig04

...

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die arrogante Rechthaberei bei belegten Falsch-Überführungen oder das Geheule von Überführten. Ich bekomme bei beidem einen gewissen Brechreiz.

Und noch mal ohne KI. smile

Ich finde diese Darstellung zu simpel und zynisch.

...

Zynisch ist Deine Einstellung gegenüber Sportlern, die fehlerhaft des Dopings verdächtigt worden sind. Nach allem, was solche Sportler durchgemacht haben, ist jede Reaktion berechtigt. Diese als arrogante, Brechreiz verursachende Rechthaberei abzutun, ist schlicht unmenschlich.


Nein, das empfindest du sicherlich nicht mehr als zynisch und unmenschlich, wenn ich dir erkläre, dass du diesen Teil falsch verstanden hast bzw. ich ihn vielleicht undeutlich geschrieben haben mag.

Arrogante Rechthaberei bei belegten Falsch-Überführungen seitens der NADA/WADA - nicht seitens der Sportler.

Das sollte eigentlich durch die vorgelagerten Zeilen...


Ich habe wirklich keine Lust mit weiterhin ignorantes Gehabe von Dopingkontroll-Vertretern anzuschauen, obwohl diverse belastete Sportler entsprechend freigesprochen wurden.

Auf der anderen Seite interessiert mich auch kein Gejammer und Geheule von reumütigen Dopingsündern wie Zabel oder anderen vor laufender Kamera.


..deutlich werden.

War es dann wohl nicht. Zwinkernd

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Mario Vuskovic [44] |#2533
May 16, 2024 - 1:44 PM hours
Zitat von Bananen Falke
Zitat von WillyWinzig04

...
Auf der anderen Seite aber auch ein fairer Umgang mit einem "Schuldspruch". Auch dann erwarte ich vom HSV die sofortige Trennung vom Spieler Vuskovic und auch dort ggf. Forderungen.

...
Ich habe wirklich keine Lust mit weiterhin ignorantes Gehabe von Dopingkontroll-Vertretern anzuschauen, obwohl diverse belastete Sportler entsprechend freigesprochen wurden.

...

Ich weiß nicht, was schlimmer ist. Die arrogante Rechthaberei bei belegten Falsch-Überführungen oder das Geheule von Überführten. Ich bekomme bei beidem einen gewissen Brechreiz.

Und noch mal ohne KI. smile

Ich finde diese Darstellung zu simpel und zynisch.

Selbst hadere ich tatsächlich ein wenig mit meiner Einstellung, dass ich in diesem Fall einen Schuldspruch des CAS nicht einfach akzeptieren würde und weiterhin zu Vuscovic stehen würde. Weil ich es Prinzip für richtig halte, Urteile als Ausdruck eines objektiven Abwägungsprozesses hinzunehmen und sich nicht für schlauer zu halten als professionelle Juristen.

Aber bei der Sportsgerichtsbarkeit sieht es für mich einfach etwas anders aus als bei ordentlichen staatlichen Gerichten eines funktionierenden Rechtsstaats. Da bleibt bei mir der Verdacht, dass diese mehr interessengeleitet sind und im Zweifel die Sportverbände eher schützen als die Sportler.

Zynisch ist Deine Einstellung gegenüber Sportlern, die fehlerhaft des Dopings verdächtigt worden sind. Nach allem, was solche Sportler durchgemacht haben, ist jede Reaktion berechtigt. Diese als arrogante, Brechreiz verursachende Rechthaberei abzutun, ist schlicht unmenschlich.

Nun ich habe mich lange zurück gehalten

Ich habe ein Problem damit Vuskovic seinen Auftritt abzunehmen, aber ich bin auch vorgeschädigt. I h habe noch die Interviews von Lance Armstrong, such sehr emotional, er würde doch Lenensmüde sein wenn er nach seiner überstandenen Krankheit (Krebs) dopen würde. Jahre später gibt er es lapidar zu.
Was ich meine sicher deuten zu können, dass bei Mario kein systematisches Doping vorliegt. Die Blutwerte, Kontobewegungen, etc sprechen da eine eindeutige Sprache. Was ich nicht weiss, und auch nur Mario wissen kann, ob er nicht beim ersten Mal dopen, gleich erwischt wurde. Wäre ein dummer Zufall, aber möglich. Das DFB Gericht ging mit seinen Urteil und der Begründung auch in diese Richtung.
Ich rechne auch ganz fest damit, dass das CAS nicht die vollen 4 Jahre verhängen wird. Entweder bestätigen sie das DFB Urteil( da wäre ich dann auf die Begründung gespannt) oder sie sprechen ihn frei, auch hier bin ich auf die Begründung gespannt. Das sie das ganze Verfahren( SAR-Page) kippen glaube ich nicht, blieben also nur Verfahrensfehler seitens des Labors in Kreischa, was personelle Konsequenzen haben müsste.

•     •     •

_________________________________________________

Gebe den Volk Brot und Spiele und es ist zufrieden
Mario Vuskovic [44] |#2534
May 16, 2024 - 1:56 PM hours
Video vom 2. Tag: https://vimeo.com/946885105
Mario Vuskovic [44] |#2535
May 16, 2024 - 2:26 PM hours
Zitat von FireCrackerHSv
Zitat von WillyWinzig04

Zitat von FireCrackerHSv

Aber du wirst ja nach diesem Prozess niemals wissen, was die Wahrheit ist. Natürlich wird Mario bei einer Niederlage jeden weiteren Strohhalm ziehen.


Mir gehts eher nur darum, wie man den Prozess von außen dann bewertet.
Das heißt im Sinne des HSVs vorrangig und dann auch im Sinne der Fans.

Die persönliche Eben kann man davon ja ausnehmen. Sollte man vielleicht auch.


Solange Jonas Boldt da beteiligt ist, wird es danach vor ein Zivilgericht gehen, weil der CAS Mario keinen öffentlichen Prozess zugestanden hat.

Das ist die Voraussetzung, um vor ein Zivilgericht in Deutschland gehen zu können, wenn man vor dem CAS verloren hat.


Ich glaube, da bringst du was durcheinander .
Hast du eine Quelle, damit man das nachlesen kann?
Mario Vuskovic [44] |#2536
May 16, 2024 - 2:40 PM hours
Zitat von kHamsun
Video vom 2. Tag: https://vimeo.com/946885105


Cool danke!
Jetzt muss ich aber Fragen.. es geistern so viele Namen da mit rum.
Der Herr Schumacher ist er jetzt auf der Pro Vusko oder Contra Vusko Seite?

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Mario Vuskovic [44] |#2537
May 16, 2024 - 3:52 PM hours
Zitat von BallToGo
Zitat von FireCrackerHSv

Zitat von WillyWinzig04

Zitat von FireCrackerHSv

Aber du wirst ja nach diesem Prozess niemals wissen, was die Wahrheit ist. Natürlich wird Mario bei einer Niederlage jeden weiteren Strohhalm ziehen.


Mir gehts eher nur darum, wie man den Prozess von außen dann bewertet.
Das heißt im Sinne des HSVs vorrangig und dann auch im Sinne der Fans.

Die persönliche Eben kann man davon ja ausnehmen. Sollte man vielleicht auch.


Solange Jonas Boldt da beteiligt ist, wird es danach vor ein Zivilgericht gehen, weil der CAS Mario keinen öffentlichen Prozess zugestanden hat.

Das ist die Voraussetzung, um vor ein Zivilgericht in Deutschland gehen zu können, wenn man vor dem CAS verloren hat.


Ich glaube, da bringst du was durcheinander .
Hast du eine Quelle, damit man das nachlesen kann?


Vermutlich bezieht sich das auf Claudia Pechsteins erfolgreiche Verfassungsbeschwerde:

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/bverfg-1bvr210316-verfassungsbeschwerde-claudia-pechstein-erfolgreich-cas-kein-unabhaengiges-schiedsgericht-doping/

•     •     •

„Fußball ist einfach, aber es ist schwer, einfach zu spielen.“
Johan Cruyff

„Um zu gewinnen, musst du ein Tor mehr schießen als dein Gegner.“
Johan Cruyff
Mario Vuskovic [44] |#2538
May 16, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von MarvSGL
Zitat von kHamsun

Video vom 2. Tag: https://vimeo.com/946885105


Cool danke!
Jetzt muss ich aber Fragen.. es geistern so viele Namen da mit rum.
Der Herr Schumacher ist er jetzt auf der Pro Vusko oder Contra Vusko Seite?

Er ist ein NADA-Gutachter.
Mario Vuskovic [44] |#2539
May 16, 2024 - 5:52 PM hours
Source: www.bild.de
Diese 3 Richter entscheiden über Vuskovic' HSV-Karriere

...Fest steht: Für einen Freispruch müssten mindestens zwei Richter von Vuskovic' Unschuld überzeugt sein. Bei einem 2:1-Mehrheitsentscheid könnte sogar Chairman Hilliger überstimmt werden!

...Lars Hilliger: In der Verhandlung trat Hilliger ruhig, aber bestimmt auf. Mehrmals machte er Vorschläge, um den Prozess-Ablauf zu vereinfachen. Einen Antrag der Anwälte der Welt-Anti-Doping-Agentur (Wada), die Aussage von Lügendetektor-Experte Keith Ashcroft wegen fehlenden Mehrwerts abzusagen, lehnte er ab.

Jeffrey Benz:...Von der Vuskovic-Seite wurde er auch deswegen ausgewählt, weil seine Entscheidungen als Athleten-freundlich gelten.
Zitat von Bild+
...Im Prozess fragte er bei den Doping-Forschern mehrfach nach, was ihre Erkenntnisse konkret für den Fall bringen würden.

Luigi Fumagalli: ...Aus deutscher Sicht interessant: 2008 entschied er für den Tennis-Profi Rainer Schüttler (48), der am CAS erfolgreich seinen Startplatz für Olympia in Peking einklagte.



nur Anhaltspunkte, aber vielleicht positive!

•     •     •

Glatzel (Nemeth)
Dompe (Ötztunali)-------------------------------------Jatta/RYK
Benes (Pherai)----------------Reis (Suhonen)
Meffert (Poreba)
Muheim (Katterbach)---Schonlau (Ambrosius)---Hadzikadunic (Ramos)---vdBrempt (Mikelbrencis)
DHF (Raab)

+ Heyer, Vuskovic, Sanne, Oliveira, Krahn, Zumberi
Mario Vuskovic [44] |#2540
May 16, 2024 - 5:56 PM hours
Also habe mir Mal Tag 1 komplett angeschaut, Tag 2 nur angerissen.
Ich hab natürlich nahezu keine Ahnung von der Wissenschaft hinter dem ganzen Thema.

Was ich aber habe, zumindest attestiere ich mir das, ist ein wachsames Auge und ein wenig Menschenkenntnis.

Kurz gesagt: die WADA/NADA Seite kommt mir stellenweise wie ein bockiges Kind vor. Aber richtig spaß hatten sie bei ihrer Präsentation, als gefühlt 15 Leute sich ständig den Ball zu spielten und sich gegenseitig aneinander hoch zogen.

Aber ich möchte mich hier dennoch wertfrei halten und abwarten was am Ende heraus kommt.

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.