deadline-day banner

Michael Fink

May 19, 2004 - 7:37 AM hours
Die Lippische Landeszeitung meldet heute:
"Der Aufstieg in die Bundesliga ist kaum drei Tage alt, da steht der erste Neuzugang von Arminia Bielefeld schon fest: Michael Fink, Kapitän der Amateure vom VfB Stuttgart, wechselt nach Bielefeld. Der 22-jährige durchlief sämtliche Auswahlmannschaften des DFB und bekommt im VfB-Regionalligateam durchweg gute Noten. ... Michael Finke agiert im defensiven Mittelfeld, kann aber auch in der Innenverteidigung spielen."

Ich habe den Namen noch nie gehört, dabei erfährt man doch sonst immer soviel über die jungen stuttgarter Wilden......
This contribution was last edited by KRETEK on Feb 4, 2006 at 10:56 AM hours
Michael Fink |#1
May 19, 2004 - 2:28 PM hours
In der NW steht es auch. Mal sehen, was der Junge kann. Mir persönlich ist er bisher auch unbekannt, aber immerhin ist er der Kapitän der Amateure des VfB, kann also soooo schlecht nicht sein.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Michael Fink |#2
May 19, 2004 - 4:58 PM hours
Wenn man großes Glück hat,dann schlägt er fast so ein wie hinkel.
Michael Fink |#3
May 29, 2004 - 11:01 AM hours
Er hat unterschrieben!
Stand heute in der Zeitung.
Michael Fink |#4
Jun 8, 2004 - 2:36 PM hours
Stuttgarter, der mit dem VfB schon beim B-Jugend-Turnier in Theesen mitwirkte, möchte sich akklimatisieren, um dann den Kampf um einen Stammplatz anzunehmen.

www.nw-news.de

denke er kann erst einmal froh sein wenn er überhaupt auf der bank sitzt.......

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Michael Fink |#5
Jun 8, 2004 - 3:28 PM hours
...er könnte ja auch zuerst in der Regionalliga eingesetzt werden.

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Michael Fink |#6
Jan 3, 2006 - 2:23 PM hours
Ausschnitt aus der NW von heute:


Spätestens bis zum Abflug ins Trainingslager nach Spanien am Montag, 9. Januar, sollen alle offenen Personalfragen beantwortet sein, also auch die, ob Michael Fink seinen Vertrag verlängert. „Ich erwarte am Dienstag eine Auskunft von ihm", sagt Saftig.
Auch Fink übrigens wird, wie Heiko Westermann, vom kicker an exponierter Stelle erwähnt: Der defensive Mittelfeldspieler und der Innenverteidiger gehören zu den Kandidaten, denen vom Fachmagazin zugetraut wird, noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Reinhard Saftig nimmt diese Wertschätzung mit weinendem und lachendem Auge auf. Erneut sinkt die Chance, Fink langfristig an den Verein zu binden. Abermals aber lässt sich mit der Rangliste auch Eigenwerbung betreiben, denn: „Wir müssen bei allen Verhandlungen ganz auf die sportliche Argumentation setzen. Fink war vor zwei Jahren noch ein Regionalligaspieler, Westermann kommt aus der Zweiten Liga; beide zeigen anderen jungen Spielern, welch guter Ausbildungsbetrieb die Arminia ist."

•     •     •

Arminia!!!
Michael Fink |#7
Jan 3, 2006 - 2:27 PM hours
Nicht nur Fink wird so hoch vom "kicker" eingeschätzt:

...
Auch Fink übrigens wird, wie Heiko Westermann, an exponierter Stelle erwähnt: Der defensive Mittelfeldspieler und der Innenverteidiger gehören zu den Kandidaten, denen vom Fachmagazin zugetraut wird, noch auf den WM-Zug aufzuspringen.
...

Steht heute so in der NW, im weiteren Text wird dann beschrieben wie schwer es Arminia bei den weiteren Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung mit Fink haben wird.
Denke aber nicht dass die beiden mit zu WM fahren, Klinsmann wird da auch nicht mehr groß eyperimentieren!
Wobei ich Westermann schon ganz gerne in der Nationalmannschaft sehen würde!
Fink kann sich, soweit ich das einschätze, (noch) nicht gegen die namhafte Konkurrenz wie Frings, Kehl oder Ernst durchsetzen!


---
Kick it like Jaysus!
Gaya & Jaysus aka "Starensemble" : Let us entertain you!

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Michael Fink |#8
Jan 3, 2006 - 4:09 PM hours
Ich hatte gedacht das er bodenständiger wäre.
Die mahnenden Worte von von Heesen habe ja schon mehrere nicht berücksichtigt (siehe Skela, Buckley, Langkamp allein in der letzten Saison).

Das beste Beispiel finde ich aber immer noch Michael Molata, der damals unbedingt zum HSV wollte. Weder beim HSV noch bei einem anderen Bundesliga Club konnte er sich durchsetzen und spielt jetzt in der Regionalliga Süd.

Das heisst nicht das ich Fink das gleiche wünsche!!
Das Potenzial hat er ja aber ob dieses durch wenigere Einsätze versiegt ist abzuwarten.

•     •     •

Arminia!!!
Michael Fink |#9
Jan 3, 2006 - 4:16 PM hours
Ist Arminia selber schuld!
Was schließen die auch immer für kurzfristige Verträge mit Talenten.
Michael Fink |#10
Jan 3, 2006 - 4:35 PM hours
Sorry, aber das ist wirklich das allerletzte....
Der Junge spielt ein halbes Jahr gut und hat dann den selben Größenwahn wie schon Wichniarek, Buckley und Co.
Obwohl ich bei ihm glaube, dass er beim VfB Stuttgart auch Stammspieler sein würde, hätte ich mir gewünscht, dass er dem Klub wenigstens noch ein Jahr treu bleibt.
Naja, solange es nicht Eintracht Frankfurt ist....

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.