deadline-day banner

Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August

Aug 4, 2015 - 8:38 AM hours
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#31
Aug 26, 2015 - 10:19 AM hours
Zitat von Ralle13
Ich habe mir jetzt auch nochmal die Zusammenfassung des Spiels angeguckt und da kann man beim Gegentreffer deutlich sehen, dass Heitmeier (8) deutlich zu weit vorne und Pischorn (24) zu weit hinten steht, sodass Bichler (15) in die von mir angesprochene Lücke gehen kann. Heitmeier versucht noch den Ball abzufangen, scheitert aber bei dem Versuch, da der Pass zu stark gespielt wird. Bichler hat dann zwar noch Pischorn vor sich, aber hinter Pischorn läuft Kammlott (27) in die Lücke und kann vollstrecken.


Wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, versucht Heitmeier mit seinen Vorderleuten noch ins Verteiigungspressing zu gehen, wenn das nicht funktioniert geht as meistens böse aus.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#32
Aug 26, 2015 - 11:36 PM hours
Nach diesem Auftritt bin ich absolut entsetzt, sprachlos und stocksauer.

Das war eine Arbeitsverweigerung sonderngleichen; Mainz hatte das ganze Spiel gut im Griff, machte ein Topspiel. Besonders die Konter waren, außer im Abschluss mit Tempo wirklich schön herausgespielt. Unsere Jungs wirkten dagegen, als ob sie Baldriantropfen bekommen hätten. Das wir nicht 4 oder 5 Dinger kassiert haben, war das beste am ganzen Abend. Ich glaube, im ganzen Spiel hatten wir NULL Torchancen.

Lomb: Beim Gegentor (was super von den Mainzern gemacht wurde) absolut chancenlos; hielt was zu halten war. Keine Schuld an der Pleite - Note 3

Kopplin, Müller: Beide sehr emsig und kämpferisch unterwegs, allerdings auch mit sehr viel Fehlern im Spiel. Viele Flanken, die aber null gefährlich wurden - beide Note 4
Pischorn: Unsicher, wurde das ein oder andere Male ganz kalt erwischt. Nach guter Phase, heute wieder ein schlimmer Rückfall in vergessene Zeiten - Note 5
Phillips: Neben Laprevotte aus meiner Sicht bester Mann. Mit vielen wichtigen Ballgewinnen, rettete das ein und andere mal. Jedoch auch mit 2,3 kleinern Patzer - Note 3,5

Laprevotte: Bester Preuße. Baute das Spiel gut auf, versuchte es zu lenken. Biss sich richtig rein. Klasse Partie - Note 2,5
Bischoff: Also ich weiß nicht. Entweder nicht ganz fit oder mit einer Null-Bock-Einstellung auf dem Feld. Ganz schwaches Spiel - Note 5

Piossek: Hat er überhaupt gespielt? Fiel überhaupt nicht auf, kannste momentan nicht gebrauchen - Note 6
Amachaibou: Verlor ein paar Bälle (mit denen man aber auch nur schwer was machen konnte), jedoch kämpferisch gut dabei. Habe es überhaupt nicht kapiert, das er so früh raus musste - Note 4
Kara: Ähnlich wie Pio überhaupt nicht zu sehen, hatte aber auch einen schweren Stand - Note 5

Krohne: Kämpferisch gut, versuchte alles, jedoch null Torgefahr, mit verbesserter Form - Note 4

Özkara: Passte sich dem Niveau der anderen an - null Verbesserung gegenüber Abdi. Habe von M seinen Platzverweis nicht richtig sehen können. Nach einem Foul direkt vor Block L, kam es zu einer kurzen Rangelei und plötzlich sah er Rot - keine Ahnung, ob es berechtigt war (am Schiri lag es heute, egal ob es berechtigt war oder nicht, überhaupt nicht) - Note 5

Reichwein/Hoffmann: Zu kurze Einsatzzeit - keine Note

Und jetzt zum Trainer.

Ich verstehe nahezu nichts mehr, an diesem Typen - die seltsame Wechsel (Cello für Rocky - ist klar bei Rückstand), dann das Zurückhalten von Lomb bei der Ecke in der 92. - mal sehen was auch Ralle wird.

Also meine Meinung ist klar:

LOOSE RAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#33
Aug 27, 2015 - 12:32 PM hours
Jetzt ist auch der Nimbus der Unbesiegbarkeit weg, schade. Schlimmerw ar aber die Leistung gestern.

Das Gegentor darf so nie fallen, die Anfangsphase war in der Defensive einfach zu verschlafen. Und wenn dann auch in der Offensive nichts geht...

Ich glaube wir wollten tief stehend starten um den Mainzern das Kontern zu erschweren, das scheint ja deren Spiel zu sein. Das war mit dem Treffer dann irgendwie nicht so richtig vereinbar, unser Spiel scheint einfach nicht für Rückstand gemacht zu sein. Offensiv war das zwar Stückwerk, aber mal ehrlich, hat irgendjeman im Stadion mehr als zwei Gästachancen gesehen? Ein individueller fehler, ein Distanzschuss, das war´s.
Ich würde mal gerne das Spielchen spielen hochzurechnen, wo wir ständen wenn unsere Chancenverwertung ebenso gut wie die der Gegner gewesen wäre: Gegen Aspach deutlich überlegen, gegen Würzburg trotz &:1 Chancen nur ein Punkt und gestern hätte Rocky durchaus auch treffen können.

Ich denke es ist wichtig, dass man endlich Folgendes versteht:
-Wir hatten im Sommer einen Umbruch
-Wir haben einen Kader, der auf dem Papier im Mittelfeld anzusiedeln ist
- Wir befinden uns wie ausgegeben in einem Übergangsjahr
- Die Vorbereitung war längst nicht optimal
Ergo: Wir müssen nicht immer glanzvoll gewinnen.
ich will die Leistung gestern nicht schönreden, aber wenn man sieht wo wir zu diesem Zeitpunkt taktisch stehen, dann ist das okay, dann kann noch nicht alles funktionieren.
Daher würde ich am trainer noch festhalten. icch weiß zwar auch nicht ob Loose der richtige ist, ich weiß aber, dass es unmöglich ist langfristig etwas aufzubauen, wenn man jedes Jahr einen neuen Trainer braucht. mal ganz davon abgesehen, dass niemand eine Patentlösung hat, sowohl finanziell alsauch personell.

Und jetzt noch zu dem Platzverweis, dass habe ich 0 verstanden. kann mir das irgendjemand erklären? Die WN wissen es auch nicht, verweisen aber auf ein Einschreiten des Assis. Das kann ich mir aber wiederum nur schwer vorstellen, weil dieser erst mit deutlicher Verzögerung den Platz betrat und vorher kein Signal mit seiner Fahne gab. Mal sehen was beid em bereits angekündigten Einspruch rauskommt. Vermutlich war die Entscheiung auch nicht spielentscheidend, Fakt ist aber, mit 11 man ist es immer einfacher, auch wenn man keinen guten Tag hat.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#34
Aug 27, 2015 - 3:00 PM hours
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) stellt das Verfahren gegen Cihan Özkara nach seinem Platzverweis in der 81. Minute des Meisterschaftsspiels des SC Preußen 06 e.V. Münster gegen die U23 des FSV Mainz 05 ein. Bereits am Mittwochabend hatte der Verein nach Sichtung von Videomaterial Protest gegen die Hinausstellung des 24-Jährigen eingelegt. Mit Erfolg, wie sich am Donnerstagnachmittag herausstellte.

In der Urteilsbegründung des DFB heißt es: „Die in Augenschein genommene Videoaufzeichnung ergibt jedoch, wie auch im Sonderbericht des Schiedsrichters eingeräumt wird, eindeutig und zweifelsfrei, dass das Foulspiel nicht von Spieler Özkara […] begangen wurde. Damit ist das Verfahren eingestellt und die automatische Vorsperre aufgehoben.
Soll das heißen, der Schiedsrichter hat bewusst den falschen runtergestellt?

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#35
Aug 28, 2015 - 4:16 PM hours
Er wollte wohl Laprevotte runterstellen, aber frag mich nicht unter welchen Wahnvorstellung dieser Mensch leidet...
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#36
Aug 28, 2015 - 5:09 PM hours
Immer noch sehr sauer wegen des Mainz-Debakels, aber irgendwie muss es ja weitergehen.

Würde aufgrund der letzten Eindrücke so aufstellen: Lomb - Kopplin, Heitmeier, Phillips, Müller - Laprevotte, Schwarz, Wiebe - Hoffmann, Krohne, Kara

Loose lässte Amachaibou zu Hause. Falls keine Verletzung vorliegt, habe ich da 0,0 Verständnis für.
Hoffentlich macht der Loose morgen sein letztes Spiel. Man, was geht mir der Typ aufn Sack....

Tipp 2:0 für Halle.

PS: Ich hätte Abdi mitgenommen und statt Rocky spielen lassen.

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#37
Aug 29, 2015 - 10:17 AM hours
Zitat von ReneZchmidt
Er wollte wohl Laprevotte runterstellen, aber frag mich nicht unter welchen Wahnvorstellung dieser Mensch leidet...


as weiß ich. Mich wundert nur, dass er schon in seinem Bericht unmittelbar nach dem Spiel den Fehler eingesteht. Woher der plötzliche Sinneswandel?

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#38
Aug 30, 2015 - 10:35 AM hours
Mit einer taktischen Meisterleistung ihres Trainer Ralf Loose gewinnt der SCP in Halle mit 3:1 und hält mit 2 Punkten Rückstand Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen!
Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#39
Aug 30, 2015 - 7:03 PM hours
Zitat von Rosenstolz
Mit einer taktischen Meisterleistung ihres Trainer Ralf Loose gewinnt der SCP in Halle mit 3:1 und hält mit 2 Punkten Rückstand Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen!


Die Lobrede auf Ralle ist maßlos übertrieben, für mich gehört dieser "Trainer" schon lange an die Luft gesetzt. Die taktischen Meisterleistungen von Loose haben uns ja auch 18 Punkte aus 20 Spielen 2015 beschert und ne versaute RR beschert....

•     •     •

BVB und SCP - ein Leben lang ...

Pokalstart, zwei Mal in den Osten: Der August |#40
Aug 30, 2015 - 10:18 PM hours
Zitat von BVB-Fan1990
Zitat von Rosenstolz
Mit einer taktischen Meisterleistung ihres Trainer Ralf Loose gewinnt der SCP in Halle mit 3:1 und hält mit 2 Punkten Rückstand Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen!


Die Lobrede auf Ralle ist maßlos übertrieben, für mich gehört dieser "Trainer" schon lange an die Luft gesetzt. Die taktischen Meisterleistungen von Loose haben uns ja auch 18 Punkte aus 20 Spielen 2015 beschert und ne versaute RR beschert....


Übertrieben vielleicht, aber nicht falsch.
Halle hat zwar stürmisch begonnen, aber wenn man mal ehrlich ist, hatten sie im 1. Durchgang eine Chance, das Tor. Hier war (wie auch öfter im Spiel/in der Saison) auffällig, dass der Außenspieler doch relativ viel Platz hatte; in der Mitte arf natürlich nie ein Hallenser an den Ball kommen. Aber sonst waren es doch eher halbe Möglichkeiten: Distanzschüsse, unpräzise Hereingaben Abschlüsse mit höchst ungünstigen Voraussetzungen. Unser Offensivspielwar zwar lahm, aber Schwarz hätte urchaus die Führung besorgen können.
Im Zweiten Abschnitt haben wir den Start verschlafen, da hat die Zuordnung nicht gestimmt, was aber sicher nicht nur am Trainer lag. Osawe, Rau und Furoholm hätten hier erhöhen können, da hatten wir ein wenig Dusel.
Allerings kam von halle nach dem Ausgleich nichts mehr, unsererseits hätte Schwarz noch treffen können.
Ich fasse also zusammen: Wir haben bei einem Auswärtsspiel ein minestens ausgeglichnes Chancenverhältnis und gewinnen. Da sehe ich wenig Raum für Beschwerden.
Wer sagt, Heimspiele müsse man dominieren (was ich für Unsinn halte), muss auch sagen, auswärts darf man abwarten. Wer sagt der Sieg war glücklich, muss anerkennen, dass wir gegen Aspachun Würzburg Pech hatten.
Gut gefallen hat mir Cello, nicht nur wegen seiner Treffer. Er hat Leben rein gbracht, war gallig gegen seine Gegenspieler und hätte eigentlich den Platzverweis für Kruse provozieren müssen (seht clever kurz vor der 11er Ausführung). Nicht gefallen hat mir wieer einmal das lasche Durchgreifen der Unparteiischen.

•     •     •

Saisonziele 15/16:
Schnell raus aus dem Abstiegskampf
DFB Pokal-Qualifikation
Leidenschaftlicher Fußball
Basis für die nächsten Jahre legen
Endlich ruhe im Umfeld
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.