deadline-day banner

Spieltagssammelthread 2020/2021

Jul 27, 2020 - 11:31 AM hours
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#861
Jun 2, 2021 - 8:08 AM hours
Die Truppe wirkt müde, aber es sind ja jetzt ein paar Tage Zeit die Akkus zu laden.

Ich traue der Mannschaft zu über die Moral und Mentalität sich zu dem Punkt zu kämpfen. Spielerisch klappt nicht mehr so viel nach der Corona Unterbrechung, vermutlich auch eine Kopf Sache bei einigen.
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#862
Jun 2, 2021 - 3:00 PM hours
Das ist ein Hammer. Der KFC Uerdingen wird offenbar nicht in der 3. Liga bleiben. Der Verein konnte eine Lizenzauflage nicht erfüllen.

Der KFC Uerdingen zieht sich offenbar aus der 3. Liga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung mit. Demnach seien die Lizenzauflagen nicht erfüllbar.

Ich hatte es schon in den Spieltagsthreag gepostet, aber ich glaube dort ist es "falsch"?

Der KFC Uerdingen kann die Auflagen nicht erfüllen und wird nicht mehr in der dritten Liga antreten können, wohl auch nicht in der RL.

Könnte es damit einen Aufsteiger mehr geben?
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#863
Jun 2, 2021 - 3:03 PM hours
Zitat von DerW1909
Das ist ein Hammer. Der KFC Uerdingen wird offenbar nicht in der 3. Liga bleiben. Der Verein konnte eine Lizenzauflage nicht erfüllen.

Der KFC Uerdingen zieht sich offenbar aus der 3. Liga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung mit. Demnach seien die Lizenzauflagen nicht erfüllbar.

Ich hatte es schon in den Spieltagsthreag gepostet, aber ich glaube dort ist es "falsch"?

Der KFC Uerdingen kann die Auflagen nicht erfüllen und wird nicht mehr in der dritten Liga antreten können, wohl auch nicht in der RL.

Könnte es damit einen Aufsteiger mehr geben?


Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall, da ist aber der eigentliche Absteiger Paderborn doch noch in der Liga geblieben....
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#864
Jun 2, 2021 - 3:17 PM hours
Zitat von clpdino
Zitat von DerW1909

Das ist ein Hammer. Der KFC Uerdingen wird offenbar nicht in der 3. Liga bleiben. Der Verein konnte eine Lizenzauflage nicht erfüllen.

Der KFC Uerdingen zieht sich offenbar aus der 3. Liga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung mit. Demnach seien die Lizenzauflagen nicht erfüllbar.

Ich hatte es schon in den Spieltagsthreag gepostet, aber ich glaube dort ist es "falsch"?

Der KFC Uerdingen kann die Auflagen nicht erfüllen und wird nicht mehr in der dritten Liga antreten können, wohl auch nicht in der RL.

Könnte es damit einen Aufsteiger mehr geben?


Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall, da ist aber der eigentliche Absteiger Paderborn doch noch in der Liga geblieben....


Meppen würde/wird die Klasse als bester Absteiger halten.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#865
Jun 2, 2021 - 8:54 PM hours
Zitat von clpdino
Zitat von DerW1909

Das ist ein Hammer. Der KFC Uerdingen wird offenbar nicht in der 3. Liga bleiben. Der Verein konnte eine Lizenzauflage nicht erfüllen.

Der KFC Uerdingen zieht sich offenbar aus der 3. Liga zurück. Das teilte der Verein am Mittwoch in einer offiziellen Mitteilung mit. Demnach seien die Lizenzauflagen nicht erfüllbar.

Ich hatte es schon in den Spieltagsthreag gepostet, aber ich glaube dort ist es "falsch"?

Der KFC Uerdingen kann die Auflagen nicht erfüllen und wird nicht mehr in der dritten Liga antreten können, wohl auch nicht in der RL.

Könnte es damit einen Aufsteiger mehr geben?


Es gab vor einigen Jahren einen ähnlichen Fall, da ist aber der eigentliche Absteiger Paderborn doch noch in der Liga geblieben....


Und dann bis in die Bundesliga durchmarschiert in den 2 folgenden Jahren^^

•     •     •

Nur der BVB
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#866
Jun 5, 2021 - 3:49 PM hours
JAAAAAAAAAAA KNAUFF UND TIGGES !!!!!!
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#867
Jun 5, 2021 - 3:53 PM hours
Zitat von Chris58
JAAAAAAAAAAA KNAUFF UND TIGGES !!!!!!


Geil, dritte Liga!!!!!!!!
Freue mich auf besonders auf das Spiel in Verl und in Osnabrück. Nächstes Ziel Klassenerhalt.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#868
Jun 5, 2021 - 4:09 PM hours
Zitat von piwinho
Zitat von Chris58

JAAAAAAAAAAA KNAUFF UND TIGGES !!!!!!


Geil, dritte Liga!!!!!!!!
Freue mich auf besonders auf das Spiel in Verl und in Osnabrück. Nächstes Ziel Klassenerhalt.


Die Jungs haben es sich so verdient!!!!
Schade das ihnen die Meisterehrung “geklaut” wurde
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#869
Jun 5, 2021 - 4:43 PM hours
Zitat von Chris58
Zitat von piwinho

Zitat von Chris58

JAAAAAAAAAAA KNAUFF UND TIGGES !!!!!!


Geil, dritte Liga!!!!!!!!
Freue mich auf besonders auf das Spiel in Verl und in Osnabrück. Nächstes Ziel Klassenerhalt.


Die Jungs haben es sich so verdient!!!!
Schade das ihnen die Meisterehrung “geklaut” wurde


Verständlich, dass die Essener nach jedem Strohhalm greifen, allein es wird nicht helfen. Kann mir nicht vorstellen, dass da noch was schief geht.
Ist die Rote Erde überhaupt 3. Liga tauglich?

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
Spieltagssammelthread 2020/2021 |#870
Jun 5, 2021 - 8:07 PM hours
Zitat von piwinho

Ist die Rote Erde überhaupt 3. Liga tauglich?

In der 3. Liga müssen Stadien eine Kapazität von mindestens 10.001 Plätzen aufweisen + ein gewisser Anteil an überdachten Sitzplätzen haben(mindestens 2000 Sitzplätze, davon mindestens 1/3 überdacht). Laut Wikipedia reicht für Zweitvertretungen eine Kapazität von 5000 Plätzen. Wie das dort mit den Sitzplätzen und der Überdachung geregelt ist, weiß ich nicht. Das größte Problem wird aber wohl die nicht vorhandene Rasenheizung sein. Allerdings macht auch der DFB hier wieder Ausnahmen, z.B. diese Saison bei Saarbrücken.

https://www.stadionwelt.de/news/24982/dfb-erklaert-auflagen-fuer-drittliga-stadien

•     •     •

?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.