deadline-day banner

Trainer, Manager und weitere Verantwortliche

Jul 19, 2012 - 8:55 AM hours
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#491
Jun 15, 2022 - 12:51 AM hours
Unruhige Tage durchlebt derweil Ingo Preuß. Der sportliche Leiter hat viele Personalentscheidungen schon früh über die Bühne gebracht, sah sich in der vergangenen Woche aber unvorbereitet mit einer vakanten Trainerstelle konfrontiert. Der FC Augsburg angelte sich Enrico Maaßen – und bei den BVB-Verantwortlichen glühten in den folgenden Tagen die Telefondrähte. Doch auch zwei Tage vor dem ersten Mannschaftstraining stehen die Schwarzgelben weiterhin ohne Übungsleiter da. „Es gibt weiterhin nichts zu vermelden“, teilte Preuß auf Anfrage der Ruhr Nachrichten mit. Gut möglich also, dass Pascal Bieler (Co-Trainer), Thomas Feldhoff (Co-Trainer) und Benjamin Schüßler (Athletik-Trainer) die ersten Einheiten leiten werden.
Es ist demnach noch keine Entscheidung getroffen, gut möglich, dass also das genannte Trio am Donnerstag erstmal übernimmt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#492
Jun 15, 2022 - 7:24 PM hours
Laut Sky wird es nun doch Christian Preußer.

•     •     •

Wer uns in unser’m Stolz verletzt, der macht das nur einmal! Eine Liebe, die für alle Zeiten hält!

This contribution was last edited by linkef8 on Jun 15, 2022 at 7:26 PM hours
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#493
Jun 15, 2022 - 8:20 PM hours
Jup, hier der entsprechende Tweet
https://twitter.com/westsven/status/1537119532669718529

•     •     •

Nur der BVB
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#494
Jun 15, 2022 - 8:46 PM hours
Zitat von linkef8
Laut Sky wird es nun doch Christian Preußer.


Sehr gut, ist meine, mit Abstand, favorisierte Lösung. Dürfte auch gut zum Dreierketten-System (also dem Kader) der letzten Jahre passen.

•     •     •

Groundhopping 2023/24:

1. Bundesliga: 18/18
2. Bundesliga: 18/18
3. Liga: 20/20
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#495
Jun 15, 2022 - 9:27 PM hours
Zitat von PaneM_et_CircenseS

Zitat von linkef8

Laut Sky wird es nun doch Christian Preußer.


Sehr gut, ist meine, mit Abstand, favorisierte Lösung. Dürfte auch gut zum Dreierketten-System (also dem Kader) der letzten Jahre passen.


Ich behaupte einfach mal, dass ich den Namen hier als erstes genannt habe. cool

https://www.transfermarkt.de/trainer-manager-und-weitere-verantwortliche/thread/forum/218/thread_id/1042/page/45#anchor_16280

Ist auch dementsprechend meine favorisierte Wahl. Talentierter Trainer mit einiger Erfahrung, der zudem schon sehr erfolgreich mit einer U23 gearbeitet hat. Preußer ist in Düsseldorf und ein Stück weit auch damals vor ewigen Zeiten in Erfurt gescheitert, wäre dem aber nicht so, würde er jetzt nicht in Liga 3 anfangen.

Edit: Stimmt aber nicht, Borusse91 war ein paar Minuten schneller als ich. tongue

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."

This contribution was last edited by Doc_Gonzo on Jun 15, 2022 at 9:30 PM hours
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#496
Jun 15, 2022 - 10:20 PM hours
Schon allein deswegen, weil Preußer hier ähnliche Voraussetzungen wie bei Freiburg vorfindet und die Verzahnung von U19 über U23 bis zur Profimannschaft ähnlich "intakt" ist und die Wege derart kurz sind, wie im Breisgau, denke ich, dass das nicht die schlechteste Entscheidung ist, jemanden zu holen, dem solche Strukturen schon wie aus dem Effeff bekannt sind und der auch mit einer hohen Flexibilität auf die Geschehnisse reagieren kann, zB. wenn ihm wichtige Spieler für die Bundesliga-Profis abgestellt werden.

Allerdings ist das natürlich auch ein Trainer, der offensichtlich die Karriereleiter noch hoch hinaus möchte (beim ersten Versuch ist er noch gescheitert) und bei dem man sich nicht wundern darf, wenn bei entsprechendem Erfolg in zwei Jahren schon wieder Schluss ist und er höherdotierte Angebote annimmt. Aber gut, das wird die Zukunft zeigen und wenn das eintreffen sollte, impliziert das ja auch irgendwo, dass er mit der BVB U23 erfolgreiche Jahre hinter sich hatte.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 15, 2022 at 10:22 PM hours
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#497
Jun 16, 2022 - 4:22 PM hours
Laut Sven Westerschulze unterzeichnet Christian Preußer einen Zweijahresvertrag beim BVB.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#498
Jun 17, 2022 - 10:35 AM hours
Source: www.bvb.de
Christian Preußer (38) wird neuer U23-Cheftrainer des BVB. Der gebürtige Berliner übernimmt das Amt von Enrico Maaßen, der vor wenigen Tagen zum Bundesligisten FC Augsburg gewechselt war, und unterschrieb am Freitag einen Zwei-Jahresvertrag.
Wir haben einen neuen Übungsleiter
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#499
Jun 25, 2022 - 2:48 AM hours
"The coolest club in Germany" | Interview with U23 coach Christian Preußer

Christian Preußers erste Tage beim BVB, kleiner Einblick bzw. Interview vom Clubsender.


"Intensität" ist glaube ich sein Stichwort. zwinker

Hat beim BVB vor 8 Jahren sogar mal ein Praktikum unter Jürgen Klopp damals noch gemacht, während seiner Fußballlehrer-Ausbildung.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jun 25, 2022 at 2:53 AM hours
Trainer, Manager und weitere Verantwortliche |#500
Jun 25, 2022 - 3:54 PM hours
Hat Preußer eigentlich noch einen Co mitgebracht? Habe bis jetzt nichts dazu gefunden.

•     •     •

Im walde steht ein Auerhahn,
der schaut mich ganz schön sauer an.
Das stört mich nicht, weil ich jetzt penne
und zwar auf seiner Auerhenne.
(Otto Waalkes)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.