deadline-day banner

Umfrage der Woche: Wie steht ihr zu einem möglichen Aufstieg der U23 in die 3. Liga?

May 16, 2024 - 12:11 PM hours
  survey
  % votes
Fände ich klasse! Die Mannschaft hat es sich verdient und die 3. Liga kann eine super Möglichkeit für 96 sein, jungen Spielern auf hohem Niveau Spielpraxis zu bieten
 53.2  25
Für unsere U23 würde es mich enorm freuen, aber ich befürchte, dass man in der 3. Liga untergehen würde
 08.5  4
Es wäre eine tolle Belohnung für eine überragende Saison, aber anstatt ein teures Jahr 3. Liga zu finanzieren, sollten die Ressourcen lieber in die Profimannschaft fließen
 02.1  1
Ich drücke der Truppe von Stendel natürlich die Daumen, aber bin mir einfach nicht sicher, ob am Ende die Vor- oder Nachteile eines Aufstiegs überwiegen würden
 17.0  8
Wenn U23-Mannschaften sich mit Spielern wie Damar oder Foti verstärken und anderen Teams die Aufstiegschance wegnehmen, finde ich das grundsätzlich kritisch, selbst wenn es 96 ist
 19.1  9
Mir ist die U23 eigentlich ziemlich egal
 00.0  0
Total: 47

The survey has expired.

Da es für uns in der 2. Liga nur noch um die Höhe der Fernsehgelder und einen schönen Saisonabschluss geht, soll sich die Umfrage der Woche diesmal auf unsere U23 beziehen, für die es nach einer herausragenden Saison noch um richtig viel geht. In den Aufstiegs-Playoffs gegen die Würzburger Kickers kann die von Daniel Stendel angeführte Truppe in die 3. Liga aufsteigen - und Marcus Mann und Martin Kind haben auch die Bereitschaft signalisiert, das finanziell tragen zu können/wollen (denn die 3. Liga ist für die Vereine ein Minusgeschäft, was nebenbei vielleicht nicht unbedingt für das System spricht).

Aber wie seht ihr einen möglichen Aufstieg der U23 eigentlich?

•     •     •

In Marcus Mann we trust

This contribution was last edited by Footballive22 on May 16, 2024 at 12:14 PM hours
Wo wir grade dabei sind...wer geht ins Stadion? stark
Zitat von Arekon96
Wo wir grade dabei sind...wer geht ins Stadion? stark


Bin am überlegen, allerdings wäre meine Frage, warum nur die Hälfte aller Plätze als Auswahl zur Verfügung steht. Ist die Zuschauerzahl begrenzt? Die komplette Osttribüne, die Oberränge der West und die Süd stehen nicht mal zur Verfügung.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Zitat von LoW96
Zitat von Arekon96

Wo wir grade dabei sind...wer geht ins Stadion? stark


Bin am überlegen, allerdings wäre meine Frage, warum nur die Hälfte aller Plätze als Auswahl zur Verfügung steht. Ist die Zuschauerzahl begrenzt? Die komplette Osttribüne, die Oberränge der West und die Süd stehen nicht mal zur Verfügung.


Ja, die Blöcke sind erstmal begrenzt, damit die Fans ein wenig zusammen rücken. Je nachdem wie groß der Andrang ist, werden weitere Blöcke freigeschaltet. Finde ich eigentlich auch gut so.
Zitat von Arekon96
Zitat von LoW96

Zitat von Arekon96

Wo wir grade dabei sind...wer geht ins Stadion? stark


Bin am überlegen, allerdings wäre meine Frage, warum nur die Hälfte aller Plätze als Auswahl zur Verfügung steht. Ist die Zuschauerzahl begrenzt? Die komplette Osttribüne, die Oberränge der West und die Süd stehen nicht mal zur Verfügung.


Ja, die Blöcke sind erstmal begrenzt, damit die Fans ein wenig zusammen rücken. Je nachdem wie groß der Andrang ist, werden weitere Blöcke freigeschaltet. Finde ich eigentlich auch gut so.


Danke für die Info! daumen-hoch
Könnt mir vorstellen, das man bei der Veranstaltung Spaß haben könnt.

•     •     •

Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken; sie beleuchtet stets nur das Stück Weg, das wir bereits hinter uns haben.
Ich drücke die Daumen für unsere Mannschaft. Die 2. von 96 in der 3. Liga- Schon irre, das schaffen sonst nur die besten Ausbildungsclubs in Deutschland.
Ich befürchte allerdings, dass es dort ziemlich übel für die Mannschaft ausgehen könnte. Die 3. Liga ist brutal, dazu sind mit Gindorf und Damar schon mal sicher zwei absolute Säulen nicht mehr da in der kommenden Saison.
Aber hey, man sollte so eine Chance nutzen, wenn man sie hat.
Es ist wichtig für die Philosophie die wir anstreben aktuell , Talenten die besten Möglichkeiten zu geben, besonders wichtig ist es das wir die Spieler nicht mehr in die 3. Liga verleihen müssten sondern auch jederzeit hoch ziehen könnten. Spiele in der 4. Liga sind okay aber viele sind einfach nicht auf dem Niveau der Talente von 96 z.B. darum standen ja auch HHSV, oder Werder oft oben dabei.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
Ist echt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite können so die Jungs sich besser an den Profifussball gewöhnen und packen es eher im Herrenbereich (siehe zweite Mannschaft von Bayern oder BVB). Auf der anderen Seite wird durch die enorme Konkurrenz auch die Erfolgsaussichten niedriger und der Druck größer. Einige könnten davon profitieren, doch bei jungen Spielern könnte das auch eher der negative Effekt haben. Gerade durch den Verlust einiger Leistungsträger

•     •     •

Everything ends and it's always sad,but everything begins again, too. And that's always happy. Be happy.
Zitat von RoterHamburger
Ich drücke die Daumen für unsere Mannschaft. Die 2. von 96 in der 3. Liga- Schon irre, das schaffen sonst nur die besten Ausbildungsclubs in Deutschland.
Ich befürchte allerdings, dass es dort ziemlich übel für die Mannschaft ausgehen könnte. Die 3. Liga ist brutal, dazu sind mit Gindorf und Damar schon mal sicher zwei absolute Säulen nicht mehr da in der kommenden Saison.
Aber hey, man sollte so eine Chance nutzen, wenn man sie hat.


Ich sehe das gar nicht so eng. Wir haben quasi keinen Druck, Wörl und Momuluh könnten zurück kommen, Börner geht runter und Oudenne ist auch noch U23 zur nächsten Saison. Ndikom sowie Chakroun bringen alles mit um in der 3. Liga zu bestehen. Engelbrecht war nach am Buli-Kader der Eisernen und Winter hat in einer starken Regionalliga ansprechend performt. Weitere Neuzugänge werden folgen, auch für Spieler von unserem japanischen Partnerverein werden wir damit natürlich noch spannender.

Natürlich können wir nicht über die Qualität allein den Klassenerhalt regeln, aber ich denke zumindest ist die Möglichkeit gegeben, dass ein eingeschworener Haufen Jungprofis sich festbeißen kann. Stendel ist da genau der richtige für.

Wir müssen das ganze sowieso als Abenteuer betrachten. Irgendwann kommt mal ein schwächerer Jahrgang oder die 1. Mannschaft zieht 2-3 Leistungsträger gleichzeitig ab, dann geht es eh runter. Jede Saison 3. Liga wäre ein Bonus.
Zitat von Arekon96
Zitat von RoterHamburger

Ich drücke die Daumen für unsere Mannschaft. Die 2. von 96 in der 3. Liga- Schon irre, das schaffen sonst nur die besten Ausbildungsclubs in Deutschland.
Ich befürchte allerdings, dass es dort ziemlich übel für die Mannschaft ausgehen könnte. Die 3. Liga ist brutal, dazu sind mit Gindorf und Damar schon mal sicher zwei absolute Säulen nicht mehr da in der kommenden Saison.
Aber hey, man sollte so eine Chance nutzen, wenn man sie hat.


Ich sehe das gar nicht so eng. Wir haben quasi keinen Druck, Wörl und Momuluh könnten zurück kommen, Börner geht runter und Oudenne ist auch noch U23 zur nächsten Saison. Ndikom sowie Chakroun bringen alles mit um in der 3. Liga zu bestehen. Engelbrecht war nach am Buli-Kader der Eisernen und Winter hat in einer starken Regionalliga ansprechend performt. Weitere Neuzugänge werden folgen, auch für Spieler von unserem japanischen Partnerverein werden wir damit natürlich noch spannender.

Natürlich können wir nicht über die Qualität allein den Klassenerhalt regeln, aber ich denke zumindest ist die Möglichkeit gegeben, dass ein eingeschworener Haufen Jungprofis sich festbeißen kann. Stendel ist da genau der richtige für.

Wir müssen das ganze sowieso als Abenteuer betrachten. Irgendwann kommt mal ein schwächerer Jahrgang oder die 1. Mannschaft zieht 2-3 Leistungsträger gleichzeitig ab, dann geht es eh runter. Jede Saison 3. Liga wäre ein Bonus.


Um manche der von dir genannten Spieler zu beurteilen kenne ich die einfach nicht genug, aber das klingt auf jeden Fall sehr positiv! Sehe es genauso wie du. Spielpraxis in der 3. Liga auf höchstem Niveau, gerade mal eine Liga unter den Profis, ist wahnsinnig wertvoll und jedes Jahr, was man da mitnehmen kann, ist ein großer Gewinn. Stendel ist für mich auch ein idealer U23-Trainer. Im Profibereich fand ich seine Stationen nicht besonders überzeugend, aber manche Trainer sind einfach besser für die Weiterentwicklung auf höchstem Amateurniveau oder im Nachwuchsbereich gemacht. Da scheint er seine Position gefunden zu haben.
Zitat von RuvinhoDBS
Ist echt ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite können so die Jungs sich besser an den Profifussball gewöhnen und packen es eher im Herrenbereich (siehe zweite Mannschaft von Bayern oder BVB). Auf der anderen Seite wird durch die enorme Konkurrenz auch die Erfolgsaussichten niedriger und der Druck größer. Einige könnten davon profitieren, doch bei jungen Spielern könnte das auch eher der negative Effekt haben. Gerade durch den Verlust einiger Leistungsträger


Na Druck ist doch gut, Kuschelkurs bringt sie ja nicht wirklich weiter voran.

•     •     •

Ich habe den Körper eines Gottes!
Leider den des Buddhas :D
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.