deadline-day banner

Un equipo de verdad - Talk

Jul 6, 2019 - 11:04 PM hours
Un equipo de verdad - Talk |#2351
May 16, 2024 - 7:06 AM hours
Da der direkte Vergleich an uns geht, könnten wir an Girona vorbeiziehen, sofern sie einmal Remis spielen und wir zweimal gewinnen. Eig war nach dem CL Ausscheiden komplett die Luft raus, urplötzlich gibt es wieder ein bisschen Spannung. Ich hoffe die Mannschaft wirft die letzten zwei Spiele vor der Sommerpause nochmal alles rein. Platz 3 wäre ein bisschen aus dem Nichts, aber auch finanziell sehr interessant. Ich hoffe, man gibt nochmal alles, auch wenn man es nicht in der eigenen Hand hat.
Un equipo de verdad - Talk |#2352
May 16, 2024 - 7:42 AM hours
Ich hatte das mit Memphis verpasst, was war da genau?

Hat Rang 3 irgendeinen Einfluß? Supercopa oder so etwas? Das sind ja die ersten 3 und der Pokalsieger?

Man darf es aber auch nicht zu hoch hängen, der Gegner war gestern wirklich mit der Einstellung und Spannung unterwegs, dass es um nichts geht. Da hat man natürlich auch mal Raum und Zeit, was es sonst in diesem Ausmaß nicht gibt. Dennoch natürlich eine seriöse Vorstellung und zwei Auswärtssiege am Stück! Finde es auch eher bemerkenswert, dass man jetzt nochmal etwas drauflegen konnte, aber eine gewisse Qualität hat der Kader eben auch.
Un equipo de verdad - Talk |#2353
May 16, 2024 - 8:11 AM hours
Zitat von Pichichi
Ich hatte das mit Memphis verpasst, was war da genau?

Hat Rang 3 irgendeinen Einfluß? Supercopa oder so etwas? Das sind ja die ersten 3 und der Pokalsieger?

Man darf es aber auch nicht zu hoch hängen, der Gegner war gestern wirklich mit der Einstellung und Spannung unterwegs, dass es um nichts geht. Da hat man natürlich auch mal Raum und Zeit, was es sonst in diesem Ausmaß nicht gibt. Dennoch natürlich eine seriöse Vorstellung und zwei Auswärtssiege am Stück! Finde es auch eher bemerkenswert, dass man jetzt nochmal etwas drauflegen konnte, aber eine gewisse Qualität hat der Kader eben auch.


Memphis wurde von den gegnerischen Verteidigern sehr hart bearbeitet, fast wie ein Ring Angriff. Er ist erstaunlicherweise ziemlich cool geblieben, während Hermoso da ein Zeichen gesetzt hatte.

Ich meine das die beiden Erstplatzierten der Liga und die Pokalfinalisten den Supercop bestreiten. Soll uns auch Recht sein. In mitten der Saison so eine Strecke zurückzulegen, um ihm ersten Spiel zu verlieren halte ich für überflüssig.

Es wird wohl nur um das Verteilungsgeld gehen ob Platz 3 oder 4. Vermutlich eine Summe von ca. 10 Mio. Euro.

Im letzten Heimspiel fehlen Gimenez und WItsel aufgrund einer Gelbsperre. Eine gute Gelegenheit Savic sein wohlverdientes letztes Spiel unter eigenem Publikum zu bieten.
Un equipo de verdad - Talk |#2354
May 16, 2024 - 9:54 AM hours
Grundsätzlich kann man mit dem gestrigen Sieg zufrieden sein, aber ich musste mich dennoch aufregen.

Es geht mir dabei rein um die Wechsel, ich habe auf der Bank ein belgisches Juwel, hinter dem halb Europa her war und dieses spielt bei uns keine Rolle. Ich kann die Trainingsleistung nicht einschätzen, aber dennoch bin ich der Meinung, wenn ich nur noch 1 Punkt aus 3 Spielen brauche, kann ich eben den jungen Spielern Zeit auf dem Platz verschaffen.
Ganz ehrlich, da wird ein Barrios zur HZ ausgewechselt das Azpi reinkommt, da sage ich mir dann schon, okay muss das sein, aber dann wird noch zur 70 min Saul eingewechselt, da sag ich mir einfach nur noch, Nein! Sowas darf nicht sein. Genau das sind die Spiele, wo man Vermeeren und den ganzen Talenten Spielzeit geben muss, aber nein, es wird weiterhin auf 35 jährige gesetzt.
Also wenn Vermeeren die nächsten 2 Spiele nicht durchspielt, dann glaube ich, dass er wechseln wollen wird und andere Talente wie Veiga oder Mosquera (oder wie der heißt) werden nicht kommen, wozu auch? Um auf der Bank zu versauern?
Habe auf Vermeeren im Spiel geachtet, der war sowas von bedient und ist nachdem Spiel gefühlt 10 m zu den Fans hin und hat sich danach umgedreht und ist in die Kabine gegangen. Kann ich auch nachvollziehen, eventuell ist er nicht in der EM dabei, weil er einfach keine Chance bekommt und das wird sich auch auf zukünftige Transfers auswirken.

Musst jetzt mal sein, sorry.
Un equipo de verdad - Talk |#2355
May 16, 2024 - 10:25 AM hours
Die Frage ist auch, weshalb Vermeeren bereits im Winter verpflichtet wurde.
Die Absprache wird sicherlich nicht gewesen sein, dass er sich bis zum Sommer im Training präsentieren darf & die Spiele ausschließlich von der Bank verfolgt und dadurch - wie schon angesprochen wurde - den EM-Zug verpasst.

Also entweder war das Scouting schlecht & man hat das Niveau des Belgiers im allgemeinen überschätzt oder Simeone hat eine etwas exklusive Meinung zum Spieler.
Ich tippe auf Letzteres, es ist leider auch ein gewisses Muster erkennbar, dass neue Spieler sehr Vorschnell in Ungnade bei unserem Coach fallen.
Bei Spielern wie Wass oder Paulista ist das verschmerzbar (wenngleich die Sinnhaftigkeit solcher Transfers infrage gestellt werden darf). Bei einem jungen & vielversprechenden Talent, wie Vermeeren fehlt mir da allerdings das Verständnis.
Wann, wenn nicht jetzt sollte der junge Belgier auf Einsatzzeiten kommen? Spätestens beim Stand von 3:0 hätte er eingewechselt werden müssen.
Es schadet sowohl unserem Image, als auch dem Marktwert des Spielers. Was in Anbetracht unserer finanziellen Lage auch etwas riskant ist.
This contribution was last edited by 93Schnix on May 16, 2024 at 10:34 AM hours
Un equipo de verdad - Talk |#2356
May 16, 2024 - 11:29 AM hours
Ja da kann ich euch hier allen nur zustimmen, was das Thema rund um Vermeeren angeht. Ich meine gestern gab es doch keine bessere Möglichkeit ihn einzusetzen und dennoch erhielt Saul wie so oft diese Saison den Vortritt.. Das macht mich mittlerweile auch sehr stutzig. Da kommt ein junges Mittelfeldjuwel zu uns, welches in der CL gezeigt hat was er auf dem Kasten hat und spielt nur knapp 90 Minuten in der gesamten Rückrunde, obwohl es einige Formschwache Spieler gab. Ganz zu Schweigen, dass die Rotation einigen auch gut getan hätte. Manche Spieler haben doch eine Klausel, welche besagt wie viel Einsatzzeit sie bekommen müssen. Daher glaube ich, dass unser lieber Saul so eine in seinem Vertrag hat, denn anders kann ich mir diese Situation nicht erklären. Das Eine ist einen jungen Spieler kaum Spielzeit zu geben, weil ein erfahrener Spieler zur Verfügung steht Ok. Das andere ist aber, einen Spieler dauerhaft vorzuziehen, der seit geraumr Zeit weit unter seinem Leistungsmaximum spielt und bis auf gutes Kopfballspiel oder def. Aktionen absolut keinen Mehrwert bringt. Das ist doch komisch oder nicht?
Klar braucht alles eine Gewöhnungszeit für Vermeeren, aber die Sprache des Balles sprechen doch alle?! Vor wäre es absolut verständlich, falls er weniger Einsatzzeit bekommt als erwartet, aber so wenig ist schon arg fraglich, vor allem wenn es um die weitere Entwicklung geht. Man nimmt ihm zusätzlich zu seinem Selbstbewusstsein auch vielleicht die Chance an einer EM teilzunehmen(bin mir nicht zu 100% sicher), die für junge Spieler so unfassbar wichtig ist, um Eindrücke sammeln zu können. Ich denke so eine Aktion kann das Bond auch schon zum Stören bringen zwischen Spieler und Coach, wenngleich es nicht heißt, dass man sich dadurch zerstreitet, aber ich würde einen gewissen Unmut aufjedenfall verstehen.
Ist einfach extrem Schade die gesamte Situation. Einerseits hoffe ich auf mehr Einsatzzeiten in der nächsten Saison, andererseits lassen mich solche ungenutzen Gelegenheiten von unserem Coach wie gestern, ziemlich an einem erfolgreichen Weg seitens Vermeeren bei Atleti zweifeln...
Un equipo de verdad - Talk |#2357
May 16, 2024 - 11:30 AM hours
AS & MARCA haben das recht gut dargestellt:

Er wird nicht verliehen und wird seinen Platz im Kader kommende Runde haben. Der Kerl hat Vertrag bis 2030 und ist fest eingeplant. U.a. Griezmann hat auch an die vier Monate gebraucht um sich nachhaltig in den Kader zu spielen. Die ersten Monate waren wohl nicht so einfach für ihn, aber sein Standing wird sich zur kommenden Runde ändern, zumal die Trainingszeiten mit Pokal und Champions League Spielen eben auch eher reduziert waren.

Ich gehe schon davon aus, dass es in etwa so besprochen wurde, er sich aber schon etwas mehr erhofft hat. Solch einen Betrag gibt man als Verein ja nicht einfach so aus... ich hatte auch erwartet, dass er mehr Spiele bekommt, aber die Lage war hin und wieder arg angespannt, da war es einigermaßen nachvollziehbar.

Ich denke gegen Osasuna dürfte er Chancen haben, da es schon Sinn ergibt, dass er vom Start weg spielt, als eingewchselt zu werden.
Un equipo de verdad - Talk |#2358
May 16, 2024 - 2:15 PM hours
Ich schätze, dass Vermeeren seine Einsatzzeit spätestens jetzt in den letzten beiden Partien kriegen dürfte. Alles andere wäre auch arg unverständlich. Auch gestern hätte ich einen Einsatz von Vermeeren gerne gesehen, für mich ist Sauls Einwechslung ohnehin obsolet.. bis auf den starken Saisonbeginn hat er wirklich nahezu keinen Mehrwert. Eine regelrechte Tragödie, was mit diesem Kerl passiert ist.. Geld
Bei Vermeeren denke ich, gibt es einen Plan und ich hoffe, dass er in der Saisonvorbereitung zeigen kann was er drauf hat!

Ansonsten freue ich mich schon sehr auf das Trio Savic, Gabriel und Rei in der dreierkette gegen Osasuna. ugly
Zumindest Savic sei es aber zum Abschied nochmal gegönnt. Es war zwar alles andere als eine gänzlich gute Saison von ihm, aber zumindest in einigen Spielen hat er doch ganz souverän geliefert (zB Inter). Aber es ist nur richtig, dass er geht.

•     •     •

Muchaaaachos
Hoy viajamos juntos otra vez
Enamorado del Atleti
No lo puedes entender

This contribution was last edited by ForzaAtleti88 on May 16, 2024 at 2:18 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.