deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern?

Feb 21, 2024 - 10:58 AM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21651
May 17, 2024 - 1:24 PM hours
Tuchel war für die kommende Saison die mit Abstand beste Option nach der Absage von Alonso. Man hat sogar noch eine zweite Chance bekommen, um die Fehlentscheidungen wieder gut zu machen - und die Führung hat es wieder versemmelt! Das ist der absolute Höhepunkt des Trainer-Fiaskos.

Als ich vor einer Woche von neuen Tuchel-Gesprächen mitbekommen habe, war ich schon voller Vorfreude auf das "ich hab's ja gesagt", nachdem Tuchel mit Bayern eine erfolgreiche Saison 24/25 spielt. Das ist mir leider verwehrt geblieben tongue Aber es macht das "ich hab's ja gesagt" der Tuchel-Entlassung als Fehlentscheidung umso größer, immerhin.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21652
May 17, 2024 - 1:25 PM hours
Was ist eigentlich mit Jaissle? War in Österreich erfolgreich und ich dann dem Geld gefolgt. Könnte man nach den 4 Absagen versuchen. Abgeneigt wäre er nicht und deutsch kann er auch.
Mehr oder weniger ein Nagelsmann 2.0 ...
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21653
May 17, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von jak80
Tuchel wird es nicht, finde ich nicht so sehr bedauerlich. In der CL haben wir gut gespielt, aber der Job eines Trainers ist es, eine Mannschaft auch gegen Bochum, Heidenheim oder Bremen ausreichend zu motivieren, dass 3 Punkte eingefahren werden. Das hat Herr Tuchel nicht geschafft.

Ist ein Hansi Flick überhaupt noch zu haben? Wäre aus meiner Sicht die derzeit beste Lösung.


Genau solche Leute wie du sind echt ein Problem im Verein. Klar Meinungsfreiheit etc pp.. aber Tuchel ernsthaft mit Flick ersetzen zu wollen zeigt einfach die Misere.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21654
May 17, 2024 - 1:25 PM hours
Zitat von Borbels

So also von vorne...
Hat etwas von täglich grüßt das Murmeltier...
Wer wäre denn noch frei?

Flick
Favre
De zerbi
Zidane
Motta?

Keine Ahnung. Wer auch immer es wird, bis auf Zidane werden alle mit den Worten: hallo Plan F begrüßt...
Das wird nicht der einfachste Start, für wen auch immer. Dann haben wir wenigstens von Anfang an Stimmung in der Bude.
Ganz im Ernst, der neue Trainer ist nicht zu beneiden. Wer auch immer es wird.
Ich tippe auf Favre


Die Liste kann man noch ergänzen um..

Xavi
Conte
Allegri
Mourinho
This contribution was last edited by Mauro_o22 on May 17, 2024 at 1:28 PM hours
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21655
May 17, 2024 - 1:25 PM hours
Mourinho einen 1-Jahes-Vertrag geben und fertig.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21656
May 17, 2024 - 1:26 PM hours
Nachdem Tuchel endgültig abgesagt hat, ist Flick auch eine gute Lösung für den FC Bayern. Er hat aus seinen Fehlern gelernt, oder glaubt ihr, dass sich Menschen nicht weiterentwickeln können?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21657
May 17, 2024 - 1:26 PM hours
Was ich noch nciht ganz verstehe: Wir stehen mit heruntergelassenen Hosen da, haben keine Alternative im Köcher. Und können uns anscheinend nicht mit Tuchel einigen.

1. War es mit dem Verein abgesprochen, dass Tuchel heute verkündet, dass er geht? Oder sind wir davon ausgegangen, nochmal ein verbessertes Angebot abzulegen/ablegen zu können? Ist doch eigentlich normal bei Verhandlungen.
2. Wen haben wir in der Hinterhand? Es gibt schlicht keinen Trainer mehr, der uns nicht darstellen lässt wie ein Mittelklasseverein.

Eigentlich müssten wir alle Bedingungen von Tuchel erfüllen. Jetzt scheint das ja zu spät zu sein. Eberl tut mir schon sehr, sehr leid.
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21658
May 17, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von Mauro_o22
Zitat von Borbels

So also von vorne...
Hat etwas von täglich grüßt das Murmeltier...
Wer wäre denn noch frei?

Flick
Favre
De zerbi
Zidane
Motta?

Keine Ahnung. Wer auch immer es wird, bis auf Zidane werden alle mit den Worten: hallo Plan F begrüßt...
Das wird nicht der einfachste Start, für wen auch immer. Dann haben wir wenigstens von Anfang an Stimmung in der Bude.
Ganz im Ernst, der neue Trainer ist nicht zu beneiden. Wer auch immer es wird.
Ich tippe auf Favre


Die Liste kann man noch ergänzen um..

Xavi
Conte
Allegri


Mourinho
Trappatoni
Van Bommel

•     •     •


Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21659
May 17, 2024 - 1:27 PM hours
Zitat von Marci2505
Zitat von jak80

Tuchel wird es nicht, finde ich nicht so sehr bedauerlich. In der CL haben wir gut gespielt, aber der Job eines Trainers ist es, eine Mannschaft auch gegen Bochum, Heidenheim oder Bremen ausreichend zu motivieren, dass 3 Punkte eingefahren werden. Das hat Herr Tuchel nicht geschafft.

Ist ein Hansi Flick überhaupt noch zu haben? Wäre aus meiner Sicht die derzeit beste Lösung.


Genau solche Leute wie du sind echt ein Problem im Verein. Klar Meinungsfreiheit etc pp.. aber Tuchel ernsthaft mit Flick ersetzen zu wollen zeigt einfach die Misere.


Hast du dir die Spiele gegen o.g. Mannschaften überhaupt angeschaut?
Wer wird neuer Trainer beim FC Bayern? |#21660
May 17, 2024 - 1:27 PM hours
Ich hoffe man ist nicht so naiv und schielt immer noch auf Xabi für 2025/2026. Kein Trainer wird hier die Übergangslösung geben wollen. Zumal ich bei Xabi sowieso davon ausgehe das er der Nachfolger von Ancelotti bei Real wird. Es ist einfach komplett absurd weil am Samstag die Saison endet, die Planungen für die kommende schon längst laufen (müssen) und man immer noch keinen Trainer hat. Das ist aber die wichtigste Personalie.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.