deadline-day banner

Horst Steffen

Dec 25, 2015 - 6:13 PM hours
Horst Steffen |#21
May 24, 2016 - 11:24 AM hours
Jeder hat so seine Meinung zu den Trainern des SCP! Das eigentliche Problem ist der Vorstand Sport Gockel, der seit 10 Jahren unabhängig von Erfolg oder Misserfolg die Ursachen einer Krise immer bei Trainern und Spielern sucht und entsprechend austauscht. Solange Gockel dieses Amt bekleidet, fällt es mir schwer zu glauben, dass der SCP jemals aufsteigt! Einmal hat ihn der damalige Präsident ausgetauscht und die alleinige Verantwortung Trainer Marc Fascher übertragen und in dem Jahr stieg der SCP in die 3.Liga auch prompt auf!
This contribution was last edited by Rosenstolz on May 24, 2016 at 11:26 AM hours
Horst Steffen |#22
Aug 14, 2016 - 11:15 AM hours
Horst Steffen ist nun seit 21 Spieltagen Cheftrainer des SCP, dass Ergebnis 0,95 Punkte p.S..
Wenn man die Mannschaft so sieht, wird sie mit Steffen ein sicherer Abstiegskandidat.
Bei den Stuttgarter Kickers hat man zu lange gewartet, die spielen jetzt in der Regionalliga Südwest. Steffen trainiert einen Verein, der zumindest zeitweise in den letzten Jahren um den Aufstieg mitspielte und hat es fertiggebracht die Elf schon am 4.Spieltag mit 0 Punkten und 0 Feldtoren ( 1 Elfmetertor) auf dem allerletzten Platz zu führen..
Horst Steffen |#23
Aug 14, 2016 - 6:12 PM hours
Norbert Meier hat mit Düsseldorf in der 2. Liga einen Glanzstart von satten 6 Niederlagen in 6 Ligaspielen hingelegt und verblieb dennoch im Amt. Hatte zwar ein ganz anderes Credo als Steffen mit der vergangenen Halbserie, aber die Länderspielpause sollte man ihm noch zugestehen, schließlich lief es in der Vorbereitung ja ganz gut. Gegen Vreden und Mainz II muss es dann allerdings stimmen, dafür sind beide Spiele einfach zu wichtig.
Horst Steffen |#24
Aug 19, 2016 - 12:56 PM hours
Noch nie war der SCP in der 3.Liga Letzter, auch das hat Steffen geschafft.

Mit seinem Vorgänger Ralf Loose ging es überwiegend um den Aufstieg, mit Steffen geht es um Abstieg pur, also auch spannend. Bei seinem letzten Verein, den Stuttgarter Kickers, ging es ja um puren Abstiegskampf.

Steffen macht in Münster da weiter, wo er in Stuttgart aufhörte.

Traurig!
Horst Steffen |#25
Aug 20, 2016 - 11:08 AM hours
Kaum überraschend, wenn man mit den selben Spielern spielt... silent
Horst Steffen |#26
Aug 20, 2016 - 11:55 AM hours
Wo Ralf Loose um den Aufstieg mitgespielt hat ist mir aber auch schleierhaft, ich habe in Erinnerung, dass wir aus dem Westfalenpokal zwei mal gegen Lotte geflogen sind und in der Rückrunde nach unten durchgereicht wurden.

•     •     •

***Borussiaforum DFB-Pokal Sieger 2022***
Horst Steffen |#27
Aug 21, 2016 - 11:18 AM hours
Zitat von MG-Borusse
Wo Ralf Loose um den Aufstieg mitgespielt hat ist mir aber auch schleierhaft, ich habe in Erinnerung, dass wir aus dem Westfalenpokal zwei mal gegen Lotte geflogen sind und in der Rückrunde nach unten durchgereicht wurden.


Zunächst einmal ist Loose mit 2 Teams in die 2.Bundesliga aufgestiegen ( SF Siegen und Dynamo Dresden), er hat Erfahrung mit diesen Dingen. In Münster selbst hat Loose die Elf im ersten Jahr auf Platz 17 übernommen und sie noch auf Platz 6 geführt, im Zweiten und Dritten Jahr spielte er sozusagen die komplette Hinrunde um den Aufstieg mit. Kann man alles hier bei TM und beim Kicker nachlesen.

Steffen hingegen hat - Stand heute 21.08.2016 - hat bisher 21 Punktspiele absolviert, davon 16 nicht gewonnen, das ist leider Abstiegskurs. Ich hoffe doch sehr, dass er auch noch mal die Kurve bekommt und an Looses Leistungen wenigstens teilweise anknüpfen kann. Schaut man in Münster genauer hin, dann war es schon seit geraumer Zeit nicht mehr so prekär, wie z.Zeit . In Stuttgart hat er ja auch bis zu seiner Entlassung den Grundstein für den späteren Abstieg der Kickers gelegt, immerhin erreichte Stepic (sein Nachfolger) in der Rückrunde einen bemerkenswerten 9. Rang ( nur Rückrunde), selbst damit konnte er die Kickers nicht mehr retten, ich hoffe, das wiederholt sich in MS nicht!
Horst Steffen |#28
Sep 13, 2016 - 2:10 PM hours
Update Steffen: 6 Siege in 23 Punktspielen sind sehr mager. Noch magerer ist die Ausbeute mit der von Steffen selbst zusammengestellten Truppe. Nach 6. Spieltagen
Platz 19, 3 erzielte Tore und 3 von 18 Punkten. Horst Steffen bestätigt meine Einschätzung fortlaufend. ER startet wie in der letzten Saison mit einer anderen Mannschaft.

Vielleicht bin ja auch nur zu kritisch und Steffen macht irgendwann noch alle glücklich!

Steffen übernahm den SCP auf Platz 6 stehend!
Horst Steffen |#29
Sep 17, 2016 - 4:30 PM hours
Zitat von Rosenstolz
Update Steffen: 6 Siege in 23 Punktspielen sind sehr mager. Noch magerer ist die Ausbeute mit der von Steffen selbst zusammengestellten Truppe. Nach 6. Spieltagen
Platz 19, 3 erzielte Tore und 3 von 18 Punkten. Horst Steffen bestätigt meine Einschätzung fortlaufend. ER startet wie in der letzten Saison mit einer anderen Mannschaft.

Vielleicht bin ja auch nur zu kritisch und Steffen macht irgendwann noch alle glücklich!

Steffen übernahm den SCP auf Platz 6 stehend!


Langsam wird es richtig eng für ihn. Rauswurf als auch Schonzeit bis nächsten Samstag im Preußenstadion möglich. In Frankfurt und gegen Bremen sind immens wichtige Spiele, wenn das jetzt nicht hinhaut, dann wird es kritisch. Mal sehen, wie die Führung entscheidet. Meiner Einschätzung muss man demnächst gegen steuern, auch wenn man heute nochmal zurück gekommen ist. Seine Bilanz ist einfach grauenhaft.
Horst Steffen |#30
Sep 19, 2016 - 10:23 AM hours
Die Verantwortlichen die zum Jahresende geschlossen zurücktreten ( Präsident und ARV), sehen zu wie der Traditionsclub im Sumpf versinkt.

Horst Steffen, scheint nicht der richtige Trainer zu sein, nun hat er es fertig gebracht den SCP auf den allerletzten Platz zu führen.
Einen solch schlechten Start hat der SCP m.W. noch nie hingelegt.

In der letzten Saison lag man noch am 7.Spieltag auf Platz 3, der Trainer hieß damals Ralf Loose!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.