deadline-day banner

Kaderplanung 2021/2022

Feb 18, 2021 - 12:45 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#41
Apr 18, 2021 - 8:04 PM hours
Zitat von Doc_Gonzo
Zitat von Borusse91

Zitat von DortmunderJunge

Laut RN werden folgende Spieler entweder in die U23 übernommen oder verlassen die A-Jugend:
Max Dieckerhoff, Leon Klußmann, Albin Thaqi, Tim Böhmer, Lloyd-Addo Kuffour, Maximilian Meier, Maik Amedick, Rilind Hetemi, Kamal Bafounta, Ken Mata, Julius Fynn Rauch.



Wer sind denn Kandidaten für einen möglichen 3.Liga-Kader? Thaqi, der ja jetzt schon integriert wird wahrscheinlich am ehesten.

Amedick? Hetemi? Bafounta mit einer Zukunft beim BVB?


Hetemi nicht, der stagniert seit Jahren. Der würde in der 3. Liga untergehen. Amedick und Kuffour als Ergänzungsspieler. Thaqi sowieso.
Bafounta kann hier niemand beurteilen, ich denke aber, der braucht dringend viel Spielpraxis, ob das bei uns möglich wäre? Finde ich eher fraglich, andererseits hat Osterhage schon gezeigt, dass sowas nicht unmöglich sein muss.


Kuffour verlässt den Verein nach meinen Infos

•     •     •

Usernummer: 68
since 06.04.2002
Kaderplanung 2021/2022 |#42
Apr 25, 2021 - 12:00 PM hours
Der BVB gehört zu den Interessenten für Essens Daniel Heber. Es gab bereits Kontakt zum Berater.

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/rwe-kaempft-um-seinen-leader-diese-klubs-sind-auch-heiss-auf-heber/
Kaderplanung 2021/2022 |#43
Apr 25, 2021 - 12:22 PM hours
Noch ein Ü23 Spieler? Bezweifle ich eher, obwohl das ein guter Mann wäre.

"Zudem ist auch Borussia Dortmund II nach RS-Informationen an Hebers Berater Kosta Liolios herangetreten und würde den 26-Jährigen gerne in seinen Reihen sehen. "

Klingt danach als ob der Berater bisschen Druck in den Verhandlungen aufbauen will.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2021/2022 |#44
Apr 25, 2021 - 3:57 PM hours
Klingt vorallem danach, als ob man Uli-Hoeneß-like ein bisschen Unruhe beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg stiften möchte. zwinker

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/2022 |#45
Apr 25, 2021 - 4:10 PM hours
Zitat von Borusse91
Klingt vorallem danach, als ob man Uli-Hoeneß-like ein bisschen Unruhe beim direkten Konkurrenten um den Aufstieg stiften möchte. zwinker

Ich glaube nicht dass das ganze Unruhe rein bringt, weil Heber und RWE klar commidet sind. Steigen wir auf verlängert sich der Vertrag automatisch und er hat bereits zusätzlich ein deutlich verbessertes ligaunabhängiges langfristiges Vertragsangebot von RWE vorliegen. Vor dem Saisonende möchte sich Heber nicht mit seiner persönlichen Zukunft befassen. Das ein Spieler wie Heber Interessenten aus Liga 2 und 3 anzieht ist doch nur logisch und genau deshalb dürfte der BVB sicherlich nur ein Interessent unter vielen sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Kaderplanung 2021/2022 |#46
Apr 25, 2021 - 4:16 PM hours
Zitat von Gottschalkelf

Das ein Spieler wie Heber Interessenten aus Liga 2 und 3 anzieht ist doch nur logisch und genau deshalb dürfte der BVB sicherlich nur ein Interessent unter vielen sein.



Macht für den BVB halt nur bedingt Sinn aufgrund des Alters. Das würde das Pendel dann zu Ungunsten von bspw. Dams, Pfanne oder Hippe ausschlagen, da man auf der Ü23-Seite für Abgänge sorgen müsste.

Tigges zB. hat nochmal Glück mit seinem Geburtstag gehabt, der wäre noch eine Saison beim BVB II spielberechtigt, ohne unter die Regelung zu fallen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Apr 25, 2021 at 4:19 PM hours
Kaderplanung 2021/2022 |#47
May 5, 2021 - 12:07 AM hours
Was sind denn das für "besondere" Gründe, wieso Krystian Wozniak den Verein am Saisonende verlässt und die RN gleich einen Plus-Artikel draußmachen samt Videointerview?

Er ist halt einfach nicht mehr U23-fähig und fällt daher raus, kriegt jetzt jeder Reservist dazu die Möglichkeit ein Statement abzugeben? grins

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/2022 |#48
May 5, 2021 - 12:54 PM hours
Zitat von Borusse91
Was sind denn das für "besondere" Gründe, wieso Krystian Wozniak den Verein am Saisonende verlässt und die RN gleich einen Plus-Artikel draußmachen samt Videointerview?

Er ist halt einfach nicht mehr U23-fähig und fällt daher raus, kriegt jetzt jeder Reservist dazu die Möglichkeit ein Statement abzugeben? grins


Habe mir das Interview angeguckt, ging darum, dass er einen Ü23 Platz inne hätte und er daher gehen müsste.

Er würde gerne in Deutschland bleiben und hofft auf mehr Spielzeit , als beim BVB.

Er erklärt aber auch, dass er in diesem Jahr viel gelernt hat und er eine gute Zeit in Dortmund hatte.
Kaderplanung 2021/2022 |#49
May 5, 2021 - 10:48 PM hours
https://www.transfermarkt.de/alaa-bakir-zu-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1052064/page/1

Bakir wird vom HSV umworben. Hoffe dennoch, er verlängert hier und bleibt noch eine weitere Saison in der 3.Liga dabei. Lang genug unter die U23 Regel würde er ja noch fallen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Kaderplanung 2021/2022 |#50
May 6, 2021 - 3:09 PM hours
Zitat von Borusse91
https://www.transfermarkt.de/alaa-bakir-zu-hamburger-sv-/thread/forum/154/thread_id/1052064/page/1

Bakir wird vom HSV umworben. Hoffe dennoch, er verlängert hier und bleibt noch eine weitere Saison in der 3.Liga dabei. Lang genug unter die U23 Regel würde er ja noch fallen.


Ich denke, dass er im Falle des Aufstieges, gut daran tut noch ein Jahr beim BVB zu bleiben. Er ist noch nicht so beständig, dass ich ihm raten würde direkt den Sprung von der Regionalliga zu einem ambitionierten Zweitligisten zu machen. Ein Jahr in der dritten Liga als Stammspieler, halte ich für sinnvoller als zwischen Bank und Tribüne in der Zweiten Liga zu taumeln. Und darauf würde es in Hamburg realistischer Weise hinauslaufen, wenn er keinen ganz großen Entwicklungssprung macht, was es natürlich auch schon gegeben hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.