deadline-day banner

Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was..

May 4, 2017 - 6:42 AM hours
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2941
Apr 30, 2024 - 12:36 PM hours
Generell nur am Rand mit Kaderplanung zu tun:

Aber der Abgang von Herrn Huschen als hauptamtlicher Geschäftsführer schafft vermutlich auch finanzielle Spielräume. Unter 100.000 € wird der jährlich wohl nicht gearbeitet haben.

Seine Leistungen kann ich persönlich nicht bewerten. Und auch weiß ich nicht, wo die Verantwortung zu den anderen zwei Geschäftsführern endet.

Jedrnfalls ist die finanzielle Situation insgesamt im Vergleich zur Konkurrenz aber nicht wirklich besser geworden. Viel ist auf die sportliche Bilanz (Fernsehgeld) zurückzuführen. Die Wachstumsraten nach Corona ohne Zuschauer lassen sich ebenfalls erklären.


Ich will hier keine Leistungen schmälern. Aber das heiße Wasser wurde unter Herrn Huschen auch nicht erfunden.


Ich sehe dagegen erhebliche Probleme. Manchmal drängt sich der Eindruck auf, man habe mit den vielen Ablösen und Kruse alles auf eine Karte (Aufstieg) setzen wollen, was nicht geklappt hat.

Nächste Saison fehlen Fernsehgelder und Transfererlöse wie letzten Sommer sehe ich auch nicht.

Daher wird Weber seine Politik des lockeren Euros wohl beenden müssen.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2942
Apr 30, 2024 - 12:37 PM hours
Zitat von PB-City
Zum Thema neuer ‚Paderborner Weg‘ und Nachwuchsarbeit, am Rande: Die Zweitvertretung unseres nächsten Gegners Hannover 96 steigt höchstwahrscheinlich n die 3. Liga auf! 5 Punkte Vorsprung in der Regionalliga aktuell.


Nur dürften sie dort allerdings nicht spielen, solange die erste Mannschaft in der 2.Liga ist. Es muss immer eine Liga dazwischen liegen.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2943
Apr 30, 2024 - 12:59 PM hours
Zitat von Pelzi80

Zitat von PB-City

Zum Thema neuer ‚Paderborner Weg‘ und Nachwuchsarbeit, am Rande: Die Zweitvertretung unseres nächsten Gegners Hannover 96 steigt höchstwahrscheinlich n die 3. Liga auf! 5 Punkte Vorsprung in der Regionalliga aktuell.


Nur dürften sie dort allerdings nicht spielen, solange die erste Mannschaft in der 2.Liga ist. Es muss immer eine Liga dazwischen liegen.


Das ist tatsächlich ein weit verbreiteter Irrtum. Da es sich bei den ersten beiden Bundesligen um Ligen der DFL handelt und bei der dritten Liga abwärts um Ligen des DFBs handelt, darf die zweite Mannschaft von Hannover durchaus in der dritten Liga spielen und hat dafür auch bereits die Lizenz beantragt.
https://www.hannover96.de/newscenter/news/details/33193-unterlagen-beim-dfb-eingereicht-u23-meldet-fuer-die-3-liga.html

•     •     •

Nur der SCP07!

This contribution was last edited by Schnikscp1907 on Apr 30, 2024 at 1:01 PM hours
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2944
Apr 30, 2024 - 1:03 PM hours
Zitat von Emmi07
Generell nur am Rand mit Kaderplanung zu tun:

Aber der Abgang von Herrn Huschen als hauptamtlicher Geschäftsführer schafft vermutlich auch finanzielle Spielräume. Unter 100.000 € wird der jährlich wohl nicht gearbeitet haben...

Ich glaube kaum, dass dadurch finanzielle Spielräume entstehen. Die meisten Spielergehälter dürften höher sein. Und sein Nachfolger wird auch nicht für einen feuchten Händedruck seinen Job machen.

Wenn ich mir aber die Beiträge in diesem Thread ansehe, dann drängt sich mir dir Frage auf, können wir uns überhaupt eine 2. Mannschaft in der RL leisten?
Die generierten Zuschauereinnahmen sind doch überschaubar. Aachen dürfte eine Ausnahme bleiben. Ob es in der RL TV-Gelder gibt weiß ich nicht.
Ich meine eine gute Oberligamannschaft kann auch Nachwuchs für die 1. stellen, siehe Schallenberg ,Tugbenjo und einige mehr.
Und, wenn es ganz schlecht läuft, kaufen uns andere Erst- und Zweitligisten ( oder die Briten ) die RL-Spieler ohne, oder nur gegen eine geringe Ablöse, sozusagen vor der Nase weg und der SCP guckt in die Röhre

•     •     •

Als Schüler - gegen VfJ 08 und SV 13 gespielt,
als junger Mann - auf der Paderkampfbahn Theo Huschen und Jonny Voß angefeuert
und heute - Sitzplatz auf der Ost.
C ´est la Vie.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2945
Apr 30, 2024 - 1:05 PM hours
Zitat von Emmi07
Ich sehe dagegen erhebliche Probleme. Manchmal drängt sich der Eindruck auf, man habe mit den vielen Ablösen und Kruse alles auf eine Karte (Aufstieg) setzen wollen, was nicht geklappt hat.

Also wenn man beinahe alle seine Leistungsträger im Sommer abgibt (Justvan, Pieringer, Schallenberg, Humphreys), dann glaube ich kaum, dass man in dieser Saison aufsteigen wollte. Das wäre ja total naiv und ein Scheitern mit Ansage.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2946
Apr 30, 2024 - 1:07 PM hours
Klar. Spieler kosten mehr. Aber ist dieser dritte Geschäftsführer überhaupt notwendig? Braucht man überhaupt einen Nachfolger?

Ich sehe beim SCP eher das Problem, dass in allen Gremien ausschließlich Kaufleute sitzen. Sportliche Kompetenz fehlt gänzlich. Selbst der Sport-GF ist eigentlich Tennisspieler... Und kaufmännisch hat man trotzdem jetzt keine Bäume ausgerissen.

Klar, der ein oder andere hat wertvolle (bundesweite) Kontakte. Unter Finke wurden Sponsoren unter dessen Zulieferern rekrutiert ("Geld an Verein sonst kein Geschäft").

Aber von einer Strategie (abgesehen von schwammigen 3-Jahresplänen) sehe ich nicht viel. Man hängt ziemlich an der "Zitze" der DFL, was übrigens einiges erklärt.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2947
Apr 30, 2024 - 1:09 PM hours
Zitat von xjke07x
Zitat von Emmi07

Ich sehe dagegen erhebliche Probleme. Manchmal drängt sich der Eindruck auf, man habe mit den vielen Ablösen und Kruse alles auf eine Karte (Aufstieg) setzen wollen, was nicht geklappt hat.

Also wenn man beinahe alle seine Leistungsträger im Sommer abgibt (Justvan, Pieringer, Schallenberg, Humphreys), dann glaube ich kaum, dass man in dieser Saison aufsteigen wollte. Das wäre ja total naiv und ein Scheitern mit Ansage.



War es ja auch.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2948
Apr 30, 2024 - 1:18 PM hours
Zitat von Emmi07
Klar. Spieler kosten mehr. Aber ist dieser dritte Geschäftsführer überhaupt notwendig? Braucht man überhaupt einen Nachfolger?

Ich sehe beim SCP eher das Problem, dass in allen Gremien ausschließlich Kaufleute sitzen. Sportliche Kompetenz fehlt gänzlich. Selbst der Sport-GF ist eigentlich Tennisspieler... Und kaufmännisch hat man trotzdem jetzt keine Bäume ausgerissen.

Klar, der ein oder andere hat wertvolle (bundesweite) Kontakte. Unter Finke wurden Sponsoren unter dessen Zulieferern rekrutiert ("Geld an Verein sonst kein Geschäft").

Aber von einer Strategie (abgesehen von schwammigen 3-Jahresplänen) sehe ich nicht viel. Man hängt ziemlich an der "Zitze" der DFL, was übrigens einiges erklärt.


Das in allen Gremien keine sportliche Kompetenz vorhanden ist, stimm so nicht ganz. Claus Sagel hat zumindest 2. Liga gespielt wenn ich nicht ganz falsch liege.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2949
Apr 30, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von Paderboernsch
Zitat von Emmi07

Klar. Spieler kosten mehr. Aber ist dieser dritte Geschäftsführer überhaupt notwendig? Braucht man überhaupt einen Nachfolger?

Ich sehe beim SCP eher das Problem, dass in allen Gremien ausschließlich Kaufleute sitzen. Sportliche Kompetenz fehlt gänzlich. Selbst der Sport-GF ist eigentlich Tennisspieler... Und kaufmännisch hat man trotzdem jetzt keine Bäume ausgerissen.

Klar, der ein oder andere hat wertvolle (bundesweite) Kontakte. Unter Finke wurden Sponsoren unter dessen Zulieferern rekrutiert ("Geld an Verein sonst kein Geschäft").

Aber von einer Strategie (abgesehen von schwammigen 3-Jahresplänen) sehe ich nicht viel. Man hängt ziemlich an der "Zitze" der DFL, was übrigens einiges erklärt.


Das in allen Gremien keine sportliche Kompetenz vorhanden ist, stimm so nicht ganz. Claus Sagel hat zumindest 2. Liga gespielt wenn ich nicht ganz falsch liege.



Vor wie vielen Jahrzehnten und wie lange? Wenn das unsere geballte Kompetenz ist, dann gute Nacht.
Kaderplanung 2023/2024 - Wünsch dir was.. |#2950
Apr 30, 2024 - 1:39 PM hours
Zitat von Emmi07
Zitat von Paderboernsch

Zitat von Emmi07

Klar. Spieler kosten mehr. Aber ist dieser dritte Geschäftsführer überhaupt notwendig? Braucht man überhaupt einen Nachfolger?

Ich sehe beim SCP eher das Problem, dass in allen Gremien ausschließlich Kaufleute sitzen. Sportliche Kompetenz fehlt gänzlich. Selbst der Sport-GF ist eigentlich Tennisspieler... Und kaufmännisch hat man trotzdem jetzt keine Bäume ausgerissen.

Klar, der ein oder andere hat wertvolle (bundesweite) Kontakte. Unter Finke wurden Sponsoren unter dessen Zulieferern rekrutiert ("Geld an Verein sonst kein Geschäft").

Aber von einer Strategie (abgesehen von schwammigen 3-Jahresplänen) sehe ich nicht viel. Man hängt ziemlich an der "Zitze" der DFL, was übrigens einiges erklärt.


Das in allen Gremien keine sportliche Kompetenz vorhanden ist, stimm so nicht ganz. Claus Sagel hat zumindest 2. Liga gespielt wenn ich nicht ganz falsch liege.


Wollte nur sagen, das nicht nur reine Kaufleute in den Gremien sind sondern auch Ex-Profis. Unabhängig davon wie lange (ich währe froh wenn ich es überhaupt mal zu einem Profieinsatz geschafft hätte Zwinkernd) her ist und wie lange sie auf dem Niveau gespielt haben.


Vor wie vielen Jahrzehnten und wie lange? Wenn das unsere geballte Kompetenz ist, dann gute Nacht.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.