deadline-day banner

Ticket-Thread

Jul 29, 2005 - 7:59 PM hours
Ticket-Thread |#3221
Sep 22, 2023 - 8:05 AM hours
Zitat von DSC4EVER
Zitat von slain09

Zitat von foreverdsc

Die Schweinerei ist, dass vom Verein als Start 12 Uhr genannt wurde, man sich aber dennoch schon vorher einloggen musste, um durch den vorgeschalteten Warteraum überhaupt eine Chance zu haben. Ich bekam um 11:45 Uhr Position 978 und war damit bereits ohne echte Chance. Das kann es nicht sein! Bei mir hat der Verein dadurch wieder etwas an Kredit verloren.


Ohne echte Chance würde ich nicht sagen. Ich habe nach 13 Uhr noch 2 Karten bekommen, ist halt alles eine Frage von Geduld und ob man überhaupt genug Zeit hat an einem Donnerstag (hatte frei), aber wenn man wirklich wollte wäre man auch noch an Tickets gekommen.


Wie soll das funktioniert haben? Ab 12:25 Uhr oder so war alles ausverkauft


Es ist wie bei jedem Vorverkauf, dass immer mal wieder Tickets reinkommen. Ob die jetzt teilweise später freigeschalten werden oder aus Warenkörben kommen die nicht bezahlt wurden - einfach zwischendurch aktualisieren bis der Stehblock wieder auswählbar war.
Ticket-Thread |#3222
Sep 22, 2023 - 8:17 AM hours
Ich kanns ehrlich gesagt nicht so ganz nachvollziehen wieso Arminia für gestern kritisiert wird.

Wir haben 1700 Tickets, davon sind einige vorher schon an die Fanclubs gegangen. Keine Ahnung wie viele es gestern versucht haben aber gehe von bestimmt 2-3000 Leuten aus, dass da nicht jeder Karten bekommt ist ja logisch.

Wäre aber genauso wenn man die in Person verkaufen würde, dass die die seit 11 Uhr da stehen eher welche bekommen als wenn man erst um 12 Uhr kommt weils auch dann erst los gehen soll.

Das einzige was ich vllt. ändern würde ist, dass man bei solchen Spielen wo die Nachfrage die Kapazität um ein X-Faches übersteigt aus Mitglied oder Dauerkarte Mitglied und Dauerkarte macht. Vor allem gegen Preußen sollte es entweder so eine Beschränkung geben oder nur eine Karte pro Käufer.


Wir haben es hier insgesamt noch gut grins
Auf Schalke gibt es ein Punktesystem und man bekommt nur Karten wenn man in der Rangliste weit genug oben ist. Das heißt man bekommt nie im Leben Karten für Dortmund oder Bochum sondern muss erst Punkte sammeln indem man nach Leipzig, Augsburg, Rostock, Berlin usw. gurkt.

Und wenn man sich am Beginn für ein Spiel angemeldet hat und die Karten dann nicht kauft bekommt man auch massig Punkte abgezogen.
Ticket-Thread |#3223
Sep 22, 2023 - 9:18 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Das einzige was ich vllt. ändern würde ist, dass man bei solchen Spielen wo die Nachfrage die Kapazität um ein X-Faches übersteigt aus Mitglied oder Dauerkarte Mitglied und Dauerkarte macht. Vor allem gegen Preußen sollte es entweder so eine Beschränkung geben oder nur eine Karte pro Käufer.


Ich finde es schon richtig von Arminia, dass man allen, die Mitglied sind oder eine DK haben, die Chance auf den Kartenkauf gibt. Man sollte es mit der Exklusivität auch nicht übertreiben, das würde dem Verein eher schaden denke ich. Bin selbst in dieser Saison "nur" Mitglied, weil ich meine langjährige Dauerkarte für die 3. Liga nicht verlängern wollte (die Gründe sollten nachvollziehbar sein), aber es liegt mir schon am Herzen, Arminia durch die Mitgliedschaft zu unterstützen und dafür sollte man auch ein Vorkaufsrecht bekommen. Würde dies für Spiele wie Telgte oder Verl wegfallen, hätte die Mitgliedschaft fast gar keinen Anreiz mehr und es würden denke ich auch so einige ihre Mitgliedschaft kündigen.
Ticket-Thread |#3224
Sep 22, 2023 - 9:38 AM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von TG-DSC-Arminia

Das einzige was ich vllt. ändern würde ist, dass man bei solchen Spielen wo die Nachfrage die Kapazität um ein X-Faches übersteigt aus Mitglied oder Dauerkarte Mitglied und Dauerkarte macht. Vor allem gegen Preußen sollte es entweder so eine Beschränkung geben oder nur eine Karte pro Käufer.


Ich finde es schon richtig von Arminia, dass man allen, die Mitglied sind oder eine DK haben, die Chance auf den Kartenkauf gibt. Man sollte es mit der Exklusivität auch nicht übertreiben, das würde dem Verein eher schaden denke ich. Bin selbst in dieser Saison "nur" Mitglied, weil ich meine langjährige Dauerkarte für die 3. Liga nicht verlängern wollte (die Gründe sollten nachvollziehbar sein), aber es liegt mir schon am Herzen, Arminia durch die Mitgliedschaft zu unterstützen und dafür sollte man auch ein Vorkaufsrecht bekommen. Würde dies für Spiele wie Telgte oder Verl wegfallen, hätte die Mitgliedschaft fast gar keinen Anreiz mehr und es würden denke ich auch so einige ihre Mitgliedschaft kündigen.


Verstehe ich alles. Kann jeden nachvollziehen der sich diese Saison keine Dauerkarte mehr zugelegt hat.

Auf der anderen Seite muss man aber halt auch sagen ist es für Leute die Mitglied sind, und sich jedes Spiel auf der Alm anschauen und supporten, egal wie scheiße die Spielen, doppelt bitter wenn man dann keine Karte für z.B. Preußen bekommt.

Ich für meinen Teil würde es zum Beispiel schon ein Stückweit "unfair" finden wenn ich jedes Heimspiel und große Teile der Auswärtsspiele dabei bin mit Dauerkarte und Mitglied und dann fährt anstelle dessen jemand mit der vllt. nur 4 Spiele auf der Alm gesehen hat weil er/sie seine Dauerkarte aufgrund der Talfahrt gekündigt hat.

Heißt garnicht, dass man dann ein "schlechterer" Fan ist, jemand der aus Distanz gründen jedes Spiel vorm Tv verfolgt kann genauso Fan sein wie jemand der alle fährt. An der Stelle sollte der Support im Stadion an Mindestens 19 von 38 Spieltagen dann aber auch gewürdigt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn wir Mitglied+Dauerkarte gemacht hätten nicht jeder berechtigte ne Karte für SCV oder SCP bekommt.
Ticket-Thread |#3225
Sep 22, 2023 - 10:30 AM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Auf der anderen Seite muss man aber halt auch sagen ist es für Leute die Mitglied sind, und sich jedes Spiel auf der Alm anschauen und supporten, egal wie scheiße die Spielen, doppelt bitter wenn man dann keine Karte für z.B. Preußen bekommt.

Ich für meinen Teil würde es zum Beispiel schon ein Stückweit "unfair" finden wenn ich jedes Heimspiel und große Teile der Auswärtsspiele dabei bin mit Dauerkarte und Mitglied und dann fährt anstelle dessen jemand mit der vllt. nur 4 Spiele auf der Alm gesehen hat weil er/sie seine Dauerkarte aufgrund der Talfahrt gekündigt hat.

Heißt garnicht, dass man dann ein "schlechterer" Fan ist, jemand der aus Distanz gründen jedes Spiel vorm Tv verfolgt kann genauso Fan sein wie jemand der alle fährt. An der Stelle sollte der Support im Stadion an Mindestens 19 von 38 Spieltagen dann aber auch gewürdigt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn wir Mitglied+Dauerkarte gemacht hätten nicht jeder berechtigte ne Karte für SCV oder SCP bekommt.


Verstehe die Argumentation. Aber jetzt stell dir mal vor du hättest nur eine Dauerkarte, dann müsstest du dich nach deiner Argumentation doch erst recht benachteiligt fühlen, weil jemand, nur weil er zusätzlich Mitglied ist, dieses exklusive Vorverkaufsrecht bekommt und du, der sich ebenfalls alle Heimspiele anguckt, eben nicht.
Finde das sehr schwierig.
Und ja, selbst wenn Mitglied+Dauerkarte gelten würde, dann hätten nicht alle eine Karte bekommen. Auch deswegen würde es aus meiner Sicht wenig Sinn machen.
This contribution was last edited by Thrice77 on Sep 22, 2023 at 10:32 AM hours
Ticket-Thread |#3226
Sep 22, 2023 - 10:59 AM hours
Zitat von Thrice77
Zitat von TG-DSC-Arminia

Auf der anderen Seite muss man aber halt auch sagen ist es für Leute die Mitglied sind, und sich jedes Spiel auf der Alm anschauen und supporten, egal wie scheiße die Spielen, doppelt bitter wenn man dann keine Karte für z.B. Preußen bekommt.

Ich für meinen Teil würde es zum Beispiel schon ein Stückweit "unfair" finden wenn ich jedes Heimspiel und große Teile der Auswärtsspiele dabei bin mit Dauerkarte und Mitglied und dann fährt anstelle dessen jemand mit der vllt. nur 4 Spiele auf der Alm gesehen hat weil er/sie seine Dauerkarte aufgrund der Talfahrt gekündigt hat.

Heißt garnicht, dass man dann ein "schlechterer" Fan ist, jemand der aus Distanz gründen jedes Spiel vorm Tv verfolgt kann genauso Fan sein wie jemand der alle fährt. An der Stelle sollte der Support im Stadion an Mindestens 19 von 38 Spieltagen dann aber auch gewürdigt werden. Mal ganz davon abgesehen, dass selbst wenn wir Mitglied+Dauerkarte gemacht hätten nicht jeder berechtigte ne Karte für SCV oder SCP bekommt.


Verstehe die Argumentation. Aber jetzt stell dir mal vor du hättest nur eine Dauerkarte, dann müsstest du dich nach deiner Argumentation doch erst recht benachteiligt fühlen, weil jemand, nur weil er zusätzlich Mitglied ist, dieses exklusive Vorverkaufsrecht bekommt und du, der sich ebenfalls alle Heimspiele anguckt, eben nicht.
Finde das sehr schwierig.
Und ja, selbst wenn Mitglied+Dauerkarte gelten würde, dann hätten nicht alle eine Karte bekommen. Auch deswegen würde es aus meiner Sicht wenig Sinn machen.


Derjenige wäre aber eben dann zusätzlich auch Mitglied und unterstütz den Verein ebenfalls darüber, wäre für mich vollkommen in Ordnung wenn derjenige dann eine Karte bekommt und ich nicht.

Finde man kann zumindest drüber nachdenken die Stadion-Präsens ein bisschen zu würdigen (siehe Schalke).
Ticket-Thread |#3227
Sep 24, 2023 - 4:36 PM hours
Man hätte aber auch klar ein anderes System fahren können…man bewirbt sich auf die besonderen Spiele und dann wird gelost…wenn man für ein Spiel gezogen wird, ist man für die nächsten hinten in der Liste…soweit ich weiß, ist das bei einigen Vereinen Gang und gebe.

Wir haben für Verl 1720 Karten zur Verfügung
In Essen sind es knapp 2000 Karten
In Telgte durch den Umbau aktuell 680 Steher

Das man da dann wirklich an Karten kommt ist dann doch recht unwahrscheinlich…
…wenn man gleichzeitig sieht, dass die Ultras bei jedem Spiel vor Ort sind und die auch maximal 2 Karten pro Person bekommen, lässt sich hier zumindest vermuten, dass ein gewisses Kontigent für die „reserviert“ sind, ohne das es natürlich offiziell gesagt wird.

Bekräftigen tut dies, dass ich schon von einigen gehört habe, dass sie im Warteraum gegen Verl waren auf Platz 250 etc, oder so früh sogar, dass der Warteraum noch nicht aktiv war und sie gerade so oder eben nicht mehr an Karten gekommen sind.
Hier lässt sich ja stumpf rechnen, bei Verl 1720 Karten also hätte sonst jeder bis Warteposition 860 zwei Karten erhalten müssen und das war definitiv nicht der Fall

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ticket-Thread |#3228
Sep 24, 2023 - 5:30 PM hours
Zitat von BlueManBI

Das man da dann wirklich an Karten kommt ist dann doch recht unwahrscheinlich…
…wenn man gleichzeitig sieht, dass die Ultras bei jedem Spiel vor Ort sind und die auch maximal 2 Karten pro Person bekommen, lässt sich hier zumindest vermuten, dass ein gewisses Kontigent für die „reserviert“ sind, ohne das es natürlich offiziell gesagt wird.


Dieses Recht sich Auswärtskarten zu „reservieren“ wie du sagst, genießen nicht nur die Ultras, sondern jeder andere Arminia-Fan auch. Und zwar kann man sich vor jeder Saison eine „Auswärtsdauerkarte“ über die Fanbetreuung holen. Dort hinterlegt man 20,00 Euro als Pfand und dann hat man für jedes Auswärtsspiel seine Karte sicher.
Soweit ich weiß gibt es ca. 300 Auswärtsdauerkarten. Dazu haben einige Sponsoren auch ein gesichertes Kontingent für Auswärtsspiele, sodass beim Spiel gegen Verl vielleicht 1200 Karten in den freien Verkauf gegangen sind und nicht die angegebenen 1720, da hast du recht.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?
Ticket-Thread |#3229
Sep 24, 2023 - 7:41 PM hours
Zitat von Colorman
Zitat von BlueManBI

Das man da dann wirklich an Karten kommt ist dann doch recht unwahrscheinlich…
…wenn man gleichzeitig sieht, dass die Ultras bei jedem Spiel vor Ort sind und die auch maximal 2 Karten pro Person bekommen, lässt sich hier zumindest vermuten, dass ein gewisses Kontigent für die „reserviert“ sind, ohne das es natürlich offiziell gesagt wird.


Dieses Recht sich Auswärtskarten zu „reservieren“ wie du sagst, genießen nicht nur die Ultras, sondern jeder andere Arminia-Fan auch. Und zwar kann man sich vor jeder Saison eine „Auswärtsdauerkarte“ über die Fanbetreuung holen. Dort hinterlegt man 20,00 Euro als Pfand und dann hat man für jedes Auswärtsspiel seine Karte sicher.
Soweit ich weiß gibt es ca. 300 Auswärtsdauerkarten. Dazu haben einige Sponsoren auch ein gesichertes Kontingent für Auswärtsspiele, sodass beim Spiel gegen Verl vielleicht 1200 Karten in den freien Verkauf gegangen sind und nicht die angegebenen 1720, da hast du recht.


Was ich auch völlig in Ordnung finde. Es gibt ja Arminen, die seit Jahren kein Spiel verpasst haben (außer Corona). Da wäre es schon schade, wenn zum Beispiel die „Spenge“-Zaunfahne irgendwo nicht hängt, weil der Besitzer kein Ticket bekommen konnte.

Außerdem sind es pro Saison nur 2-3 Spiele, bei denen es wirklich schwierig ist, Karten zu erhalten.

Tipp an alle, die keine Karte erhalten haben: Es gibt noch andere schöne Auswärtsfahrten. Zum Beispiel gegen den Meidericher SV in Duisburg, das ist auch nicht so weit grins
Ticket-Thread |#3230
Sep 27, 2023 - 3:59 AM hours
Vorverkauf für Westenholz
Zitat von Arminia
(...)
Der Vorverkauf beginnt am Montag, 25. September, um 12 Uhr. Für das Spiel werden keine elektronischen Eintrittskarten, sondern ausschließlich traditionelle Hardtickets ausgegeben. Eine Begrenzung gibt es nicht. Hier geht's zum Online-Fanladen.
(...)


---------------------

Vorverkauf für Dortmund II
Zitat von Arminia
Am Dienstag, 26. September, startet der Vorverkauf für unser Heimspiel gegen Borussia Dortmund II (Samstag, 7. Oktober, 14 Uhr). Die Eintrittskarten gibt's im Online-Fanladen.

Die günstigsten Karten für die Partie sind ab 15 Euro erhältlich (Preiskategorie B).
(...)

•     •     •


Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.