deadline-day banner

Transferspekulationen (ohne Quelle)

Jun 11, 2019 - 7:38 AM hours
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24811
May 16, 2024 - 11:31 PM hours
hätte er top performt , wäre er ausserhalb unserer reichweite
daher wäre ne leihe mit realistischer KO ( die an später auch stemmen kann ) gut
ich setze da auf Seoane , der ihn bestens kennt und weis , was er mit ihm bekommt .
Wobei das zugegebenermassen eben immer auch gefährlich ist , wenn der Trainer nicht 100 % fest im Sattel sitzt ( siehe Farke/Weigl )

•     •     •

"was kümmert es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt "
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24812
May 16, 2024 - 11:48 PM hours
Georges Mikautadze wurde ja schon letzten Sommer das ein oder ander mal hier eingebracht, bevor er dann für 16! Millionen zu Ajax gewechselt ist. Nach nur wenigen Einsätzen für Ajax ist er dann im Winter nach Metz in die frz. Liga verliehen worden und hat dort zumindest nach den Leistungsdaten von Anfang an absolut top performt mit 13 Toren und 4 Vorlagen in nur 19 Einsätzen. Interessant ist, dass Metz anscheinend über eine Kaufoption in Höhe von ~ 10 Millionen verfügt. Wenn man sich die vergangenen Transfers von Metz aber mal so anschaut frage ich mich, wie realistisch es ist, dass diese Option trotz seiner Leistung wirklich gezogen wird (Rekordzugang war 2001 mit 6,5 Mio) und der Klassenerhalt ist auch noch nicht sicher durch. Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Option, da er flexibel in der Offensive als LF oder im Sturm einsetzbar ist.

Auch interessant finde ich einen Mitchell Weiser, den ich schon letztes Jahr gerne hier gesehen hätte. Allerdings ist der Sprung von Bremen nach Gladbach jetzt auch nicht mehr der von vor ein paar Jahren. Finanziell aber wohl sicherlich machbar.
This contribution was last edited by DaFohle on May 16, 2024 at 11:58 PM hours
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24813
May 17, 2024 - 12:09 AM hours
Zitat von DaFohle
Georges Mikautadze wurde ja schon letzten Sommer das ein oder ander mal hier eingebracht, bevor er dann für 16! Millionen zu Ajax gewechselt ist. Nach nur wenigen Einsätzen für Ajax ist er dann im Winter nach Metz in die frz. Liga verliehen worden und hat dort zumindest nach den Leistungsdaten von Anfang an absolut top performt mit 13 Toren und 4 Vorlagen in nur 19 Einsätzen. Interessant ist, dass Metz anscheinend über eine Kaufoption in Höhe von ~ 10 Millionen verfügt. Wenn man sich die vergangenen Transfers von Metz aber mal so anschaut frage ich mich, wie realistisch es ist, dass diese Option trotz seiner Leistung wirklich gezogen wird (Rekordzugang war 2001 mit 6,5 Mio) und der Klassenerhalt ist auch noch nicht sicher durch. Wäre auf jeden Fall eine sehr interessante Option, da er flexibel in der Offensive als LF oder im Sturm einsetzbar ist.

Auch interessant finde ich einen Mitchell Weiser, den ich schon letztes Jahr gerne hier gesehen hätte. Allerdings ist der Sprung von Bremen nach Gladbach jetzt auch nicht mehr der von vor ein paar Jahren. Finanziell aber wohl sicherlich machbar.


Ja, der Georges Mikautadze … ich hatte ihn (hier) schon früh auf dem (Wunsch-)Zettel …. war für mich überzeugend … bevor er zu Ajax ging. Und dort auf eine höchst missliche Situation traf … die seine Qualitäten nicht zur Geltung kommen liess. Bis er wieder in Metz zurück war … und sich beweisen konnte.

Aber er wird den Abstieg von Metz nicht verhindern können. Und nicht dort bleiben. Schade um diesen Verein, der auch so wie ein kleines gallisches Dorf daher kommt …. aus meiner Sicht. Die haben schon so manchen Spieler hervorgebracht. Haben aktuell auch einen Lamine Cisse, einen Danley Jean Jacques ….

Aber die sind so arm, dass sie noch nicht einmal ihren Trainer László Bölöni (vorzeitig) entlassen konnten ….

… und haben dennoch Talente in der Pipeline … aus dem Senegal.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24814
May 17, 2024 - 8:52 AM hours
Als Zugänge würde ich mir Bella-Kotchap, Rieder und Tzolis wünschen. Alle drei gerade erst 22 geworden und mit hohem Wertsteigerungspotenzial. Bei Verkauf von Kone und Elvedi (und eventuell einem aus Scally/Neuhaus/Itakura) sollte das auch finanziell machbar sein.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24815
May 17, 2024 - 9:09 AM hours
Zitat von Daikey1900
Zitat von Arize11

ich könnte gut mit ner leihe aus Rennes von Rieder leben


Sterben würde ich bei einer Leihe aus Rennes von Rieder auch nicht.

Aber ich würde (mich) schon fragen, ob der so etwas wie ein „Zugangsfavorit“ sein sollte.

Ich bin mit Rieder nie so richtig warm geworden, er hat mich nie so richtig überzeugt. Das könnte daran liegen, dass er für mich nicht so eindeutig war – wenn es um seine Position ging. Was ist er (für einer) ? Ein Sechser ? Defensiv/offensiv ? Ein Achter ? Ein Zehner ? Oder was ? Was sollte er bei uns sein ?

Vor allem aber : Man sollte sich mal dies hier anschauen :

https://www.transfermarkt.de/fabian-rieder/leistungsdaten/spieler/507341

Rennes hat ganz sicher einen starken Kader. Und Rieder entsprechend ordentlich Konkurrenz. Da wird recht viel rotiert. Selbst ein L. Blas oder ein E. Le Fee stehen da nicht dauernd in der Startelf. Da wird die Breite des Kaders schon wieder zum Problem ….

Aber seine Leistungsdaten sprechen mE nicht dafür, dass er sich behauptet hat, dass er da ein Standing hat. Da ist er doch eher ein Hinterbänkler (geblieben).

Deswegen muss er ja nun kein Schlechter (geworden) sein …. aber dennoch : spricht es für seine Qualitäten ? Wäre er bei uns zu mehr Spielminuten gekommen … oder besser : würde er bei uns zu mehr Minuten kommen ? Kann sein. Denn ich halte den Kader von Rennes für besser als unseren.

Da sind so einige Spieler, die mich begehrlich machen. Vor allem für unsere Defensive. (Und ein L. Blas ist schon seit Jahren so ein Träumchen von mir.) Cool

Aber dass ein F. Rieder da (bei mir) so ganz weit vorne stünde, das könnte ich nicht sagen …..


Fabian Rieder....sehr gerne, ob nun über Leihe und KO oder direkt.

Die Spieldaten bei Stade Rennais täuschen diese Saison m.E. etwas. Der Trainer, der die Saison begonnen hatte und dann Ende Jahr abgelöst wurde, war meiner Wahrnehmung nach kein "Fan" von Fabian. Pech war dann, dass er sich den Mittelfuß gebrochen hat und sich so beim neuen Trainer nicht wirklich aufdrängen konnte. Fabians erste Saison in der Ligue 1 ist daher nicht wirklich zu bewerten.

Fabian hat m.E. Skills, die uns abgehen (zumindest hatte er die bei YB). Für mich ist Fabian ein klarer 10er, mit Abstrichen ein 8er. Er hat meiner Wahrnehmung nach auch viel Zug zum Tor (wenn man ihn denn so einsetzt), ist sich aber auch nicht zu schade nach hinten zu arbeiten. Zudem Linksfuß und gute Standardschütze.

Vorausgesetzt Seoane bleibt uns erhalten (wovon ich ausgehe) würde Fabian zu seinem Mentor zurückkehren, der ihn bei YB gefördert und in der Ersten von YB etabliert hat.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24816
May 17, 2024 - 9:19 AM hours
Zitat von hugo80
Mir würde Stöger auch besser als Hartel gefallen. Bei Stöger weiß man, dass er Bundesliga kann und er ist bei Standarts eine Waffe. Finde ich eine sehr interessante Option.


Mich würde bei beiden mal interessieren, wofür wir die brauchen?

Sehe weder auf der 10, noch auf der 8, aktuell bedarf. Dafür müssten wir aus meiner sicht erst mal einige spieler verkaufen.

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24817
May 17, 2024 - 9:31 AM hours
Zitat von VanTheMan9
Zitat von hugo80

Mir würde Stöger auch besser als Hartel gefallen. Bei Stöger weiß man, dass er Bundesliga kann und er ist bei Standarts eine Waffe. Finde ich eine sehr interessante Option.


Mich würde bei beiden mal interessieren, wofür wir die brauchen?

Sehe weder auf der 10, noch auf der 8, aktuell bedarf. Dafür müssten wir aus meiner sicht erst mal einige spieler verkaufen.


Also nach Plea wirds verdammt dünn auf der 10... Neuhaus hat oft genug gezeigt das er als 8er seine größten Stärken hat wenn er das Spiel mehr vor sich hat als auf der 10... Kramer hatte unter Farke mal 3 gute Spiele als 10er und dann konntest das Thema auch wieder begraben... wenn jetzt noch Plea gehen würde wäre es schon sinnvoll sogar mit Stöger und Rieder 2 neue zu holen damit man auch qualitativ hochwertige Spieler dort hat wo man auch ohne Bedenken wechseln könnte und beide sind sogar relativ ähnlich vom Spielertypen... Gute Übersicht, feines Füßchen, beide Zug zum Tor und beide gute Standardschützen
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24818
May 17, 2024 - 9:42 AM hours
Zitat von ElFlacolinho
Zitat von VanTheMan9

Zitat von hugo80

Mir würde Stöger auch besser als Hartel gefallen. Bei Stöger weiß man, dass er Bundesliga kann und er ist bei Standarts eine Waffe. Finde ich eine sehr interessante Option.


Mich würde bei beiden mal interessieren, wofür wir die brauchen?

Sehe weder auf der 10, noch auf der 8, aktuell bedarf. Dafür müssten wir aus meiner sicht erst mal einige spieler verkaufen.


Also nach Plea wirds verdammt dünn auf der 10... Neuhaus hat oft genug gezeigt das er als 8er seine größten Stärken hat wenn er das Spiel mehr vor sich hat als auf der 10... Kramer hatte unter Farke mal 3 gute Spiele als 10er und dann konntest das Thema auch wieder begraben... wenn jetzt noch Plea gehen würde wäre es schon sinnvoll sogar mit Stöger und Rieder 2 neue zu holen damit man auch qualitativ hochwertige Spieler dort hat wo man auch ohne Bedenken wechseln könnte und beide sind sogar relativ ähnlich vom Spielertypen... Gute Übersicht, feines Füßchen, beide Zug zum Tor und beide gute Standardschützen


Sehe ich auch so! Nach plea kommt niemand den man auf die 10 stellen kann! Und das der jede Saison mal einige Spiele fehlen wird sieht man ja…
Neuhaus und Reitz sind klare 8er!
Stöger würde Herrmanns kaderplatz einnehmen weil für Rechtsaußen haben wir mit honorat und Ngoumou genug Mann auf dieser Position!
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24819
May 17, 2024 - 9:46 AM hours
Zitat von ElFlacolinho
Zitat von VanTheMan9

Zitat von hugo80

Mir würde Stöger auch besser als Hartel gefallen. Bei Stöger weiß man, dass er Bundesliga kann und er ist bei Standarts eine Waffe. Finde ich eine sehr interessante Option.


Mich würde bei beiden mal interessieren, wofür wir die brauchen?

Sehe weder auf der 10, noch auf der 8, aktuell bedarf. Dafür müssten wir aus meiner sicht erst mal einige spieler verkaufen.


Also nach Plea wirds verdammt dünn auf der 10... Neuhaus hat oft genug gezeigt das er als 8er seine größten Stärken hat wenn er das Spiel mehr vor sich hat als auf der 10... Kramer hatte unter Farke mal 3 gute Spiele als 10er und dann konntest das Thema auch wieder begraben... wenn jetzt noch Plea gehen würde wäre es schon sinnvoll sogar mit Stöger und Rieder 2 neue zu holen damit man auch qualitativ hochwertige Spieler dort hat wo man auch ohne Bedenken wechseln könnte und beide sind sogar relativ ähnlich vom Spielertypen... Gute Übersicht, feines Füßchen, beide Zug zum Tor und beide gute Standardschützen


Es ist ja vieles richtig, was du schreibst, gar keine Frage, aber ich sehe diese klare 10er Position bei uns in Zukunft nicht so wirklich bzw. als einen der Hauptgründe für unsere instabile Defensive. Durch einen 10er (plea) dessen Rückwärtsbewegung und Pressingverhalten, sagen wir mal vorsichtig, bescheiden ist und die Kombinationen ohne echten 6er dahinter, kommen wir viel zu oft in Kontersituationen des Gegners oder schaffen es viel zu selten, den Gegner frühzeitig zu pressen, was letztlich zu unzähligen Bällen in unserem 16er und entsprechend Gefahr sorgt. Ich sehe da (zukünftig) eher ein 4-3-3 /4-1-4-1 mit klarem 6er (Sander?) und zwei 8er (Reitz als Pressingspieler und Neuhaus(?) als Spielmacher). Ob Rieder diesen Neuhaus-Part erfüllen kann, weiß ich nicht, dafür kenne ich ihn zu wenig, aber diese reine Spielmacher-Position ist ab Sommer hoffentlich Geschichte.
Transferspekulationen (ohne Quelle) |#24820
May 17, 2024 - 9:48 AM hours
Wir spielen seit Monaten ohne klassischen 8er, sondern vielmehr mit Stürmer + hängende Spitze.
Kann mir jemand erklären, wie da Hartel oder Stöger ins Konzept passen, die beide keine hänge Spitze spielen?

Oder wollen wir unser System, was sich nun endlich ganz allmählich und behutsam entwickelt, wieder über Bord werfen?

Wenn an den aktuellen Gerüchten (Hartel, Stöger, Kauf Jordan) nur ansatzweise etwas dran ist, zweifle ich wirklich jeden Fußballsachverstand von Virkus an.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.