deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat

Mar 9, 2023 - 10:05 AM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#91
May 28, 2023 - 5:09 PM hours
Zitat von pistolero79
Zitat von Snickerz

Zitat von JoeThomas73

Da muss man tatsächlich auch Koschinat hinterfragen.


Ne ne.

War für alle nach 2 Spielen schon die Gottheit.
Und durfte - hier zumindest - NICHT hinterfragt werden !

Wir gehen auch mit dem in Liga 3 hieß es...

Da durfte ich mich noch anpampen lassen wie ich denn jetzt den Trainer in Frage stellen könnte...

Nett und ruhig reden und dadurch bisschen sympatisch rüberkommen.
Und schon ist das Fan Herz zufrieden.

Da wird sportlicher Erfolg zur Nebensache, wenn die Ansprüche schon so niedrig sind beim Fan Herz, na dann Prost auch.


Nach der Verpflichtung war ich ebenso skeptisch, die ersten Ergebnisse waren gut. Aber er hat nie, und wirklich in keinem einzigen Spiel defensiv so etwas wie Stabilität liefern können. Bei Abstieg muss man es beenden, bei Klassenerhalt, wie auch immer das gehen soll bleibe ich skeptisch.


Stand jetzt 78. Minute in Magdeburg haben wir unter UK 24 Tore bekommen in 11 Spielen.
Lass das eine oder andere noch dazu kommen oder nicht.

Mir ist das zu viel.

Ob wir drin bleiben oder nicht ich wünsche mir keine Fortsetzung mit UK als Trainer.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on May 28, 2023 at 5:15 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#92
May 29, 2023 - 3:54 PM hours
Verlängert sich sein Vertrag ab Sommer eigentlich automatisch bei Klassenerhalt oder ist der nur befristet bis Saisonende?

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#93
May 29, 2023 - 3:58 PM hours
Zitat von BillyReina1972
Verlängert sich sein Vertrag ab Sommer eigentlich automatisch bei Klassenerhalt oder ist der nur befristet bis Saisonende?


Ja, verlängert sich um 1 Jahr bei Klassenerhalt
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#94
May 29, 2023 - 6:49 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von BillyReina1972

Verlängert sich sein Vertrag ab Sommer eigentlich automatisch bei Klassenerhalt oder ist der nur befristet bis Saisonende?


Ja, verlängert sich um 1 Jahr bei Klassenerhalt


OK danke.

Sollte er die Klasse halten, bin ich tatsächlich der Meinung er sollte eine faire Chance bekommen. Denke, dass Gesicht der Truppe wird sich im Sommer so oder so verändern. Auch innerhalb der Führung dürfte sich was tun. Dann werden Karten neu gemischt und alles auf Anfang.
Bei Abstieg stellt sich Frage halt eh nicht.... Dann werden wir eh quasi Stunde 0 haben.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#95
May 31, 2023 - 1:47 PM hours
Ich wünsche mir, dass Uwe Koschinat die Mannschaft richtig hieß macht. Wir haben jetzt einen Pokalmodus, wo nur die Mannschaft mit mehr Toren die 2. Liga noch erreichen kann. Wiesbaden hat in dieser Saison viel mehr Spiele gewonnen als Arminia und sie sind deshalb auch viel hungriger als unsere Jungs.

Sie sind leistungstechnisch ganz nah an der 2. Liga und deshalb auch für mich Favorit in diesen zwei Pokalspielen. Da müssen wir Lösungen finden und dagegen halten, damit wir eine 50/50 Chance haben.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#96
May 31, 2023 - 6:12 PM hours
Zitat von Johannesbach
Ich wünsche mir, dass Uwe Koschinat die Mannschaft richtig hieß macht. Wir haben jetzt einen Pokalmodus, wo nur die Mannschaft mit mehr Toren die 2. Liga noch erreichen kann. Wiesbaden hat in dieser Saison viel mehr Spiele gewonnen als Arminia und sie sind deshalb auch viel hungriger als unsere Jungs.

Sie sind leistungstechnisch ganz nah an der 2. Liga und deshalb auch für mich Favorit in diesen zwei Pokalspielen. Da müssen wir Lösungen finden und dagegen halten, damit wir eine 50/50 Chance haben.


Hat er glaube geschafft, bzw sein Bestes versucht.
In der PK hat er ungefähr gesagt "Wir sind seit Sonntag keine Zweitligisten mehr." und ehrlicher kann man nicht sein. Generell fand ich seine Analyse sehr kritisch der Mannschaft gegenüber und auch in die Richtung gedrückt
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#97
Jun 1, 2023 - 7:25 AM hours
Ich finde die Bewertung der Situation von Koschinat wirklich treffend. Nichts wäre verheerender als eine Arminia, die mit dem Gedanken etwas verteidigen zu müssen in das Hinspiel geht.

Ich hoffe, dass wir zur Abwechslung mal nicht den schlimmstmöglichen Ausgang erleben sondern uns gegen die Statistik der Relegation durchsetzen können.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#98
Jun 1, 2023 - 7:54 AM hours
Zitat von Arminia-Horst
Ich finde die Bewertung der Situation von Koschinat wirklich treffend. Nichts wäre verheerender als eine Arminia, die mit dem Gedanken etwas verteidigen zu müssen in das Hinspiel geht.

Ich hoffe, dass wir zur Abwechslung mal nicht den schlimmstmöglichen Ausgang erleben sondern uns gegen die Statistik der Relegation durchsetzen können.


Wir haben am Sonntag in Magdeburg nichts zu verlieren gehabt. Wir hätten offensiv agieren können und auch müssen, daraus ist schon nichts geworden.

Diesen Gedanken jetzt im Hinspiel umzusetzen ist aus meiner Sicht nicht richtig. Wenn wir mit einem Unentschieden aus Wiesbaden zurück kommen, hätten wir im Rückspiel eine relativ gute Ausgangslage.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#99
Jun 1, 2023 - 7:56 AM hours
Zitat von tw6253
Zitat von Arminia-Horst

Ich finde die Bewertung der Situation von Koschinat wirklich treffend. Nichts wäre verheerender als eine Arminia, die mit dem Gedanken etwas verteidigen zu müssen in das Hinspiel geht.

Ich hoffe, dass wir zur Abwechslung mal nicht den schlimmstmöglichen Ausgang erleben sondern uns gegen die Statistik der Relegation durchsetzen können.


Wir haben am Sonntag in Magdeburg nichts zu verlieren gehabt. Wir hätten offensiv agieren können und auch müssen, daraus ist schon nichts geworden.

Diesen Gedanken jetzt im Hinspiel umzusetzen ist aus meiner Sicht nicht richtig. Wenn wir mit einem Unentschieden aus Wiesbaden zurück kommen, hätten wir im Rückspiel eine relativ gute Ausgangslage.


Ich glaube das "Kopfproblem" wird der größte Knackpunkt am Freitag sein. Am Sonntag hat man deutlich gesehen wie gehemmt die Mannschaft unter dem Druck gewinnen zu müssen gespielt hat.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#100
Jun 1, 2023 - 8:30 AM hours
Zitat von Snickerz


Ob wir drin bleiben oder nicht ich wünsche mir keine Fortsetzung mit UK als Trainer.


Irgendwie glaube ich zu lesen, dass es sich bei Dir um eine generelle Abneigung gegen UK handelt. Seit beginn dieses Theards suchst du eigentlich nur das Negative. Oft nicht nachvollziehbar (Siehe Beitrag Nummer 70)

Du beziehst dich auf die vielen Gegentore, Er konnte nicht bei einer Defensivverpflichtung sein Votum abgeben, musste mit dem vorhandenen Material klar kommen. UK ist eigentlich bekannt dafür, dass er grade in der Verteidigung seine Stärken hat.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.