deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat

Mar 9, 2023 - 10:05 AM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#71
May 6, 2023 - 2:18 PM hours
Zitat von Snickerz
Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#72
May 6, 2023 - 2:29 PM hours
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on May 6, 2023 at 2:32 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#73
May 6, 2023 - 9:41 PM hours
Zitat von Tribun Daniel
Was auch immer mit UNSERER Arminia passieren wird, ich wünsche mir MIT Koschinat auch im Abstiegsfall in die nächste Saison zu gehen.

Wenn ich mir die PK so anschaue (vor allem die Letzte), bin ich mir sicher das er der Richtige Mann zum jetzigen Zeitpunkt ist.
Es sind keine Floskeln, ich nehme ihm jedes Wort ab.
Er ist selbstkritisch, ehrlich und punktet durch ein enormes Fachwissen. Kommt sehr menschlich rüber.
Seine Analysen treffen den Punkt, zudem scheint er einen guten Draht zur Mannschaft zu haben (siehe Klos). Und wo wir grad bei diesem Thema sind, warum stellt man Klose ihm nicht als Co Trainer / Spielertrainer in der nächsten Saison zur Seite. Die beiden scheinen eine gemeinsame Basis zu haben.

Ich könnte mir vorstellen wenn Koschinat eine komplette Vorbereitung bekommt und auch an Verpflichtungen / Abgängen beteiligt ist kann er echt was reißen.


Was ich mir mehr als alles andere für die kommende Saison wünsche ist ein Team, mit dem ich mich wieder identifizieren kann - auf Trainer- und Spielerebene. Denn das hat uns zwischen 2014 bis 2020 so ausgezeichnet, ist mittlerweile aber völlig verloren gegangen.
Der letzte Trainer, bei dem das noch der Fall war, war wohl Uwe Neuhaus. Kramer, Forte, Scherning haben sich tendenziell immer weiter unterboten, wobei ich Scherning tatsächlich für den schlechtesten von ihnen halte. Bei Koschinat wäre eine Identifikation wieder denkbar - von beiden Seiten - also von ihm zu Arminia und von den Fans zu ihm. Mit seiner Art trifft er jedenfalls meist den richtigen Ton. Wäre schön, wenn er nun auch wieder den Erfolg dazu bekäme.

•     •     •

Arminia till I die!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#74
May 6, 2023 - 9:43 PM hours
Zitat von Snickerz
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.


Kann deinen Beitrag nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn Arminia die Klasse hält, soll ein sich automatisch verlängernder Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst werden. Wenn Sie jedoch absteigt, soll der Vertrag welcher ausläuft verlängert werden????
Du schreibst von oben festsetzten in der 2. Liga. Auf welchem Stern lebst du? Es geht in den kommenden Jahren eindeutig nur darum den Zweitligafußball in Bielefeld zu sichern. nicht mehr und nicht weniger....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#75
May 6, 2023 - 11:23 PM hours
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von Snickerz

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.


Kann deinen Beitrag nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn Arminia die Klasse hält, soll ein sich automatisch verlängernder Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst werden. Wenn Sie jedoch absteigt, soll der Vertrag welcher ausläuft verlängert werden????
Du schreibst von oben festsetzten in der 2. Liga. Auf welchem Stern lebst du? Es geht in den kommenden Jahren eindeutig nur darum den Zweitligafußball in Bielefeld zu sichern. nicht mehr und nicht weniger....


Und den 2. Liga Fußball sichert UK Arminia dauerhaft ?
Da glaube ich auch nicht dran.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#76
May 7, 2023 - 11:16 AM hours
Zitat von Snickerz
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Snickerz

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.


Kann deinen Beitrag nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn Arminia die Klasse hält, soll ein sich automatisch verlängernder Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst werden. Wenn Sie jedoch absteigt, soll der Vertrag welcher ausläuft verlängert werden????
Du schreibst von oben festsetzten in der 2. Liga. Auf welchem Stern lebst du? Es geht in den kommenden Jahren eindeutig nur darum den Zweitligafußball in Bielefeld zu sichern. nicht mehr und nicht weniger....


Und den 2. Liga Fußball sichert UK Arminia dauerhaft ?
Da glaube ich auch nicht dran.


Ich schon, zumindest sind seine Ansätze besser als bei den vergangenen Trainern.
wenn er sich 2 Jahre hält war er besser als 75 Prozent vor ihm Zwinkernd

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#77
May 7, 2023 - 11:51 AM hours
Zitat von studti


Was ich mir mehr als alles andere für die kommende Saison wünsche ist ein Team, mit dem ich mich wieder identifizieren kann - auf Trainer- und Spielerebene. Denn das hat uns zwischen 2014 bis 2020 so ausgezeichnet, ist mittlerweile aber völlig verloren gegangen.
Der letzte Trainer, bei dem das noch der Fall war, war wohl Uwe Neuhaus. Kramer, Forte, Scherning haben sich tendenziell immer weiter unterboten, wobei ich Scherning tatsächlich für den schlechtesten von ihnen halte. Bei Koschinat wäre eine Identifikation wieder denkbar - von beiden Seiten - also von ihm zu Arminia und von den Fans zu ihm. Mit seiner Art trifft er jedenfalls meist den richtigen Ton. Wäre schön, wenn er nun auch wieder den Erfolg dazu bekäme.


Ich hab in den letzten Tagen auch viel über die Personalie nachgedacht und rein von seinem ganzen Auftreten, beispielswiese in Interviews oder Pressekonferenzen, bin ich der Selben Meinung. Mit dem Typen könnte ich mich identifizieren und ich könnte mir auch vorstellen, dass er unser Trainer bleibt, unabhängig davon, wie die Saison ausgeht. Sollten wir einen Neuanfang in Liga 3 mache müssen, würde ich ihm auch das zutrauen, weil man da unten harte und ehrlich Arbeit braucht. Das verkörpert er schon für mich! Wenn dann noch Spieler dazu geholt werden, die das auch ausstrahlen, dann kann das schon was werden denke ich!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#78
May 7, 2023 - 12:08 PM hours
Zitat von Snickerz
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Snickerz

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.


Kann deinen Beitrag nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn Arminia die Klasse hält, soll ein sich automatisch verlängernder Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst werden. Wenn Sie jedoch absteigt, soll der Vertrag welcher ausläuft verlängert werden????
Du schreibst von oben festsetzten in der 2. Liga. Auf welchem Stern lebst du? Es geht in den kommenden Jahren eindeutig nur darum den Zweitligafußball in Bielefeld zu sichern. nicht mehr und nicht weniger....


Und den 2. Liga Fußball sichert UK Arminia dauerhaft ?
Da glaube ich auch nicht dran.


Umgekehrt, wer würde das denn versprechen, an wen würdest du glauben? Seit dem Koschinat Trainer ist (und eigentlich auch schon davor) steckt Arminia in einer Ausnahmesituation, man kann doch so keine vernünftigen Rückschlüsse ziehen wie es mittel- und langfristig mit ihm laufen wird, wenn gerade nur das Kurzfristige zählt - der Mann hat nicht mal eine Vorbereitung machen dürfen und viele Faktoren, die Einfluss darauf haben ob es gelingt sich in der zweiten Bundesliga zu festigen, stehen gar nicht in seiner Macht. Da haben momentan andere Personalentscheidungen Vorrang.
Ich war auch kein Fan der letzten drei Trainer die hier an der Seitenlinie standen, halte es aber für wenig sinnvoll oder gar zielführend jetzt bei jedem Trainer nach sechs bis acht Wochen das Vertrauen zu verlieren und eine Ablösung herbeizusehnen. Ein Verhalten das man bei Fans und Verantwortlichen anderer Vereine unprofessionell bis peinlich nennen würde.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#79
May 7, 2023 - 1:31 PM hours
Sorry, aber was ist denn hier los ?

Wir spekulieren über den Trainer 2023/24 für unsere Arminia, und wissen dabei noch nicht mal, ob uns der Klassenerhalt, - wie auch immer - , gelingt ?

Das Einzige, was wir wissen ist, dass Uwe Koschinat beim Klassenerhalt eine Vertragsverlängerung auf 2023/24 sicher hat.

Und dadurch wird Uwe Koschinat alles in die Waagschale werfen, dass er aus den restlichen Spielen tatsächlich optimale kämpferische Einstellungen unserer Jungs einfordern wird.

Ob das bei den Auswärtsspielen bei den heimstarken FC Kaiserslautern und FC Magdeburg ausreicht, oder vielleicht auch das eigene Nervenkostüm dabei ein Streich spielen könnte, müssen wir natürlich abwarten und schauen. Beim Heimspiel gegen den Austiegs-Relegationsplatz Anwärter Paderborn wird es sicherlich ohnehin eine wahnsinnige psychische Belastung schon beim Auflaufen auf den Rasen sein.

Im Moment kann ich mir gar keinen anderen Trainer als Uwe Koschinat vorstellen, er ist an der Linie emotional voll dabei, er analysiert mit ruhigem Ton ziemlich gradlinig und auch taktisch hat er die Stärken und Schwächen unserer Mannschaft erkannt. Ich hoffe, dass er auch für die letzten 3 Spieltage die richtige Ausstrahlung für die Mannschaft beibehält.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#80
May 7, 2023 - 1:52 PM hours
Zitat von Johannesbach
Sorry, aber was ist denn hier los ?

Wir spekulieren über den Trainer 2023/24 für unsere Arminia, und wissen dabei noch nicht mal, ob uns der Klassenerhalt, - wie auch immer - , gelingt ?



Sorry, aber warum sollte man das denn nicht tun? Die Leute haben Meinungen zu dem Thema, also wird das diskutiert. Tut niemandem weh und macht auch nichts kaputt, aber so lange ists nicht mehr hin, bis sich die Personalie entscheiden wird oder zumindest eine Entscheidung fällig wird. Ein Forum ist dazu da, um Sachen zu diskutieren und die Trainerfrage ist halt ein wichtiger Punkt. Sehe dein Problem nicht!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.