deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat

Mar 9, 2023 - 10:05 AM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#101
Jun 1, 2023 - 9:06 AM hours
Zitat von Ritchie16
Zitat von Zachdi

Zitat von Ritchie16

Möchte euch beglückwünschen zu dieser guten Trainer Verpflichtung!

Ihr bekommt einen absoluten Fachmann und dazu noch einen super Menschen!

Bei uns hat man das leider nicht wirklich erkannt.

Er wird euch mit Sicherheit weiterhelfen.


Bei euch ist er doch auch entlassen worden. Warum eingentlich?





Weil man der Meinung war, dass er zu defensiv und zu sehr auf Sicherheit spielen lies und auch stark auf das körperliche Spiel setzte. Das spielerische Element kam in der Tat etwas zu kurz, dass muss man ehrlicherweise sagen. Ein Teil unserer Mannschaft konnte sich damit nicht identifizieren bzw wollte dies nicht mittragen, daran ist der letztendlich gescheitert.
Dennoch war ich persönlich größtenteils ein Fan von ihm. Weil für mich seine Fachkenntnis unbestritten und er auch ein super Typ ist, der für uns Fans immer ein offenes Ohr hatte.
Ich wünsche Ihm, dass es für Ihn bei euch besser läuft!


Ich habe auch nochmal nach meinen Beiträgen hier geschaut, wie sich meinen Meinung vom Start weg geändert oder gefestigt hat. Ich bin darauf gestoßen, und Stand heute ist das Gegenteil eingetreten. Wenn er beides zusammen bringen kann mit vernünftigen neuen Defensiv-Leuten, dann möge er bei Klassenerhalt gerne bleiben.

Ich würde mir nur wünschen das er das Sture Vertrauen in dem ein oder anderen Spieler etwas ablegt und der Ersatzbank damit auch etwas mehr vertraut.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#102
Jun 1, 2023 - 1:47 PM hours
Zitat von Tribun Daniel

Zitat von Snickerz

Ob wir drin bleiben oder nicht ich wünsche mir keine Fortsetzung mit UK als Trainer.


Irgendwie glaube ich zu lesen, dass es sich bei Dir um eine generelle Abneigung gegen UK handelt. Seit beginn dieses Theards suchst du eigentlich nur das Negative. Oft nicht nachvollziehbar (Siehe Beitrag Nummer 70)

Du beziehst dich auf die vielen Gegentore, Er konnte nicht bei einer Defensivverpflichtung sein Votum abgeben, musste mit dem vorhandenen Material klar kommen. UK ist eigentlich bekannt dafür, dass er grade in der Verteidigung seine Stärken hat.


Naja ob man Trainer mag oder nicht ist ja auch immer Typ abhängig. Da sehe ich generell kein Problem damit, wenn manche Trainer halt nicht immer bei jedem ankommen.
Ich halte generell einiges von Koschinat, weil ich seine Arbeit schon bei Fortuna Köln gut fand, wo er aus wenig viel gemacht hat und den Verein mehrere Jahre lang in Liga 3 gehalten hat. Da konnte er z.b. was aufbauen und hatte Zeit bekommen. Da konnte man ja auch sehen, dass er was entwickeln kann.
Sandhausen kann ich nicht viel sagen. Soll aber auch ordentlich gewesen sein.

Ich würde mir auch wünschen, dass wir mal wieder eine Konstante auf der Trainer Position bekommen. Weil nach dem Neuhaus aus hatten wir da irgendwie immer einen ständigen Wechsel. Viel zu viel.

Bei Klassenerhalt deswegen faire Chance geben. Bei Abstieg hat es sich ja so oder so erledigt und wir benötigen einen neuen.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges


This contribution was last edited by BillyReina1972 on Jun 1, 2023 at 1:49 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#103
Jun 1, 2023 - 1:59 PM hours
Zitat von BillyReina1972


Bei Klassenerhalt deswegen faire Chance geben. Bei Abstieg hat es sich ja so oder so erledigt und wir benötigen einen neuen.



Ist das so????? Die dritte Liga kennt er .....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#104
Jun 1, 2023 - 2:12 PM hours
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von BillyReina1972

Bei Klassenerhalt deswegen faire Chance geben. Bei Abstieg hat es sich ja so oder so erledigt und wir benötigen einen neuen.



Ist das so????? Die dritte Liga kennt er .....


Naja. Sein Vertrag verlängert sich automatisch eh nur bei Klassenerhalt.
Scheitert er hier, dann wird hier kaum noch ein Stein auf dem anderen liegen bleiben. Ich glaube kaum, dass man dann mit ihm weitermachen wird.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#105
Jun 1, 2023 - 4:42 PM hours
Zitat von BillyReina1972

Zitat von Tribun Daniel









Zitat von Snickerz

Ob wir drin bleiben oder nicht ich wünsche mir keine Fortsetzung mit UK als Trainer.


Irgendwie glaube ich zu lesen, dass es sich bei Dir um eine generelle Abneigung gegen UK handelt. Seit beginn dieses Theards suchst du eigentlich nur das Negative. Oft nicht nachvollziehbar (Siehe Beitrag Nummer 70)

Du beziehst dich auf die vielen Gegentore, Er konnte nicht bei einer Defensivverpflichtung sein Votum abgeben, musste mit dem vorhandenen Material klar kommen. UK ist eigentlich bekannt dafür, dass er grade in der Verteidigung seine Stärken hat.


Naja ob man Trainer mag oder nicht ist ja auch immer Typ abhängig. Da sehe ich generell kein Problem


Es geht nicht um mögen oder nicht mögen.

Ich mag UK sogar sehr gerne.
Ich glaube, das man sich mit ihm stundenlang hinsetzen und über Fußball diskutieren kann.
UK ist ein unheimlicher Fachmann in diesem Sport und hat herausragendes Wissen über Fußball.

Ich habe mir neben seine Aufritten (vereinsabhängig) PKs, Interviews etc. alles angesehen, aber vor allem auch seinen Auftritt bei Robby Hunke.

Super Typ!

Aber nochmal: Bringt mir auch keinen Erfolg.

Ob deine These eintrifft tribun daniel: Wenn UK sein eigenes Spielmaterial hat dann wird es anders hinten laufen.

Gerne !

Habe ich auch bereits geschrieben.
Ich lasse mich sehr gerne anders belehren.

Nur wenn ich das entscheiden müsste, würde ich mit UK Ligaunabhängig in keine weitere Saison gehen.

Unfair ?
Sollte er eine gerechte Chance bekommen ?

Klar - nur nicht von mir (Wenn ich Verantwortlicher wäre)

Das ist meine Meinung - Ihr könnt sehr gerne anderer sein.

Nur sage ich voraus, das - wenn wir die Klasse halten - wir uns bis Winter weiter im Tal der Trauer befinden werden. (Wie gefühlt seit 2 Jahren)

Dann diskutieren wir wieder einen neuen Trainer und dann haben wir das selbe in grün:
"Warum haben wir mit UK weiter gemacht ? Es war doch schon die Saison zuvor eine Katastrophe, hinten wie vorne. Jetzt haben wir ihm die ganze Vorbereitung samt neuen Kader gegeben und der neue Trainer muss jetzt halt ohne Vorbereitung und mit vorhandenen Kader damit klarkommen."

Und
und
und...

Kommt mir von DS bekannt vor.
Gar nicht solange her im Winter...

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Jun 1, 2023 at 4:50 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#106
Jun 2, 2023 - 11:21 PM hours
Da hat Koschinat aber so gerade eben noch die Kurve bekommen…das Interview fing ja sehr komisch an.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#107
Jun 2, 2023 - 11:28 PM hours
Spätestens nach dem Interview kann er direkt seine Koffer packen.

Zitat von scorp
Da hat Koschinat aber so gerade eben noch die Kurve bekommen…das Interview fing ja sehr komisch an.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#108
Jun 2, 2023 - 11:32 PM hours
Frage zu den Fans umschifft mit "dafür werd ich nicht bezahlt" hat mir schon gereicht.

Zitat von asap_dsc
Zitat von Dauerkarte

Spätestens nach dem Interview kann er direkt seine Koffer packen.

Zitat von scorp

Da hat Koschinat aber so gerade eben noch die Kurve bekommen…das Interview fing ja sehr komisch an.


Welches Interview? Was hat er denn gesagt?
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#109
Jun 3, 2023 - 1:08 AM hours
Zitat von Dauerkarte
Frage zu den Fans umschifft mit "dafür werd ich nicht bezahlt" hat mir schon gereicht.

Zitat von asap_dsc

Zitat von Dauerkarte

Spätestens nach dem Interview kann er direkt seine Koffer packen.

Zitat von scorp

Da hat Koschinat aber so gerade eben noch die Kurve bekommen…das Interview fing ja sehr komisch an.


Welches Interview? Was hat er denn gesagt?



Ich habe das Interview auch gehört, kann aber den genauen Wortlaut auch nicht wiedergeben.

Er sprach etwa so, dass er das Ehrgefühl der Spieler ansprechen will. Es klingt aber auch so, als wenn die Spieler mental schon ganz weit weg sind. Denn mit dem Ehrgefühl wird niemand am Dienstag einen Zweikampf gewinnen und wenigstens ein wenig achtbar das Relegationsrückspiel spielen.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#110
Jun 3, 2023 - 10:01 AM hours
Alter, war der Trainer unaufgeregt.
Als Saftpresse taugt er nichts.
Sollte heute seinen Hut nehmen, damit Bielefeld noch ne Chance hat.
Menschlich natürlich super nett daumen-hoch
Geh heute zwinker

•     •     •

Wer wohnt schon in Düsseldorf ?

"Heute hast du so eine Schelle bekommen, dass du am Montag alles oder nichts spielen kannst. Entweder fährst du mit 0:6 nach Hause oder du versuchst, das Ding irgendwie zu drehen" (Keven Schlotterbeck)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.