deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat

Mar 9, 2023 - 10:05 AM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#81
May 7, 2023 - 2:09 PM hours
Auf seinen bisherigen Stationen scheint es ja so zu sein, dass am Anfang alle von seinen Aussagen und seinen Emotionen angetan waren, aber sich das dann relativ schnell abgenutzt hatte. Ob das in Bielefeld auch der Fall sein wird, wird man sehen.

Rein von den Ergebnissen scheint es so zu sein, als wenn der Effekt, der sich durch einen Trainerwechsel einstellen soll, schon wieder verpufft ist.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#82
May 7, 2023 - 2:57 PM hours
Zitat von Tribun Daniel






Zitat von Snickerz

Zitat von Tribun Daniel








Zitat von Snickerz

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von Snickerz

Wenn wir die Klasse halten sollten bin ich mir nicht sicher ob wir Uwe behalten sollten.
Ich mag ihn so auch sehr.

Nur habe ich schon vor X Wochen mal geschrieben, das ich nicht glaube das - wenn wir weiter in der 2. Liga bleiben - das mit UK wir uns weiter oben wieder festsetzen könnten.

In der 3. Liga könnte es funktionieren.

Es bleibt schwierig....


Bei Klassenerhalt ist das Ding durch die automatische Verlängerung doch eh durch.


Richtig.
Heißt aber nicht, das man auch zwingend von Vereinsführungsseite auch mit ihm weitermachen möchte.

In erster Linie soll ihm der Klassenerhalt gelingen.
Denke seine Sandhausen Zeit ist da sehr in die Entscheidung für UK mit reingeflossen.

Ob man ihm die Vorbereitung und die Saison zutraut das ist ein ganz anderes Ding.
Und wenn die Vereinsführung einen Neuanfang eh wahrscheinlich im Team anstrebt und man gerne einen anderen Trainer möchte.

Dann kann es im Sommer - auch bei Klassenerhalt - mit UK vorbei sein.

Ich denke es wird aber darauf hinaus laufen, das - wenn wir die Klasse halten - UK bleibt bis Richtung Winter.
Im Team nichts halbes, nichts ganzes passieren wird im Sommer.

Die Saison wieder vor sich hindümpelt und man sich dann Richtung Winter wieder einen neuen Trainer sucht.
Und man merkt dann wieder mal, das man immer noch nicht den richtigen Kader hat.


Kann deinen Beitrag nicht verstehen oder nachvollziehen. Wenn Arminia die Klasse hält, soll ein sich automatisch verlängernder Vertrag gegen eine Abfindung aufgelöst werden. Wenn Sie jedoch absteigt, soll der Vertrag welcher ausläuft verlängert werden????
Du schreibst von oben festsetzten in der 2. Liga. Auf welchem Stern lebst du? Es geht in den kommenden Jahren eindeutig nur darum den Zweitligafußball in Bielefeld zu sichern. nicht mehr und nicht weniger....


Und den 2. Liga Fußball sichert UK Arminia dauerhaft ?
Da glaube ich auch nicht dran.


Ich schon, zumindest sind seine Ansätze besser als bei den vergangenen Trainern.
wenn er sich 2 Jahre hält war er besser als 75 Prozent vor ihm Zwinkernd


Ich ehrlich gesagt nicht.

Soll ich die Tore eben zusammen zählen die wir bekommen seitdem Uwe da ist ?
Sicher war vorher mit den anderen Trainer auch nicht besser.
Vielleicht liegt es am Spielermaterial.

Vielleicht - wer weiß.

Unser Passspiel ist in der Präzision und oft das gesamte Offensivverhalten eine Katastrophe.
Und das liegt in der Offensive zumindest nicht am Spielermaterial.
Weil die können da vorne schon mit dem Ball umgehen.

Und wenn UK einen quasi kompletten neuen Kader bekommt und wir wieder die Hütte voll bekommen in einer Tour.
Dann liegt es sicherlich auch irgendwo am Trainer, seiner Ausrichtung, seine Einstellung der Mannschaft - was auch immer.

Und wenn es - im Falle eines Klassenerhalts - die nächste Saison oder die darauf oder die darauf mit UK so weiter geht und man kontinuierlich unten drinne steht.
Und man Angst haben muss nicht jede Saison in der Versenkung der 3. Liga oder noch schlimmer zu versinken.

Dann kann ich darauf verzichten.

Aber ich denke bei vielen zieht auch sein Charakter.
Ich mag Uwe ja auch.

Aber Jungs.
Der kann noch so toll sein.
Das bringt mir und uns allen sportlich absolut gar nichts.

Ich denke es spricht einiges sogar gegen UK.
Wie angesprochen alleine seine Gegentor Bilanz.
Sowie seine aktuelle Niederlagen Serie spielt ihm sicher auch nicht in die Karten.

Und dann sollte man doch mal hinterfragen ob er der richtige ist.

Und mal im ernst.
Bevor das Argument mit der automatischen Verlängerung wieder kommt im Falle eines Klassenerhalts.

Was sind denn schon Verträge von Trainern wert im Profifußball ?

Zitat von Steinhaeger

Zitat von Johannesbach

Sorry, aber was ist denn hier los ?

Wir spekulieren über den Trainer 2023/24 für unsere Arminia, und wissen dabei noch nicht mal, ob uns der Klassenerhalt, - wie auch immer - , gelingt ?



Sorry, aber warum sollte man das denn nicht tun? Die Leute haben Meinungen zu dem Thema, also wird das diskutiert. Tut niemandem weh und macht auch nichts kaputt, aber so lange ists nicht mehr hin, bis sich die Personalie entscheiden wird oder zumindest eine Entscheidung fällig wird. Ein Forum ist dazu da, um Sachen zu diskutieren und die Trainerfrage ist halt ein wichtiger Punkt. Sehe dein Problem nicht!


Völlig uninteressant ob wir die Klasse halten oder nicht.
Es ging ja in der Thematik allgemein darum ob man mit UK weitermachen würde.

Unabhängig von der Liga.
Weil in eine von den beiden Ligen werden wir sicherlich spielen.

Daher kann man darüber natürlich diskutieren.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on May 7, 2023 at 3:13 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#83
May 7, 2023 - 6:46 PM hours
Also wenn Koschinat uns irgendwie zum Klassenerhalt führt, wir ihn dann trotz gültigen Vertrags vor die Tür setzen, einen neuen Trainer holen, dadurch völlig ungezwungen 2 Trainer bezahlen, (und kein möglicher Kandidat wird Erfolg garantieren) machen wir uns wirklich ein bisschen lächerlich.

Man Stelle sich vor man steht dann im kommenden Winter wieder unten drin und muss wieder die Trainer Karte ziehen, dann hätten wir völlig unnötiger Weise wieder 3 Trainer auf dem Gehaltszettel, dann müssen wir wirklich hoffen, dass Bayern nochmal ne skurrile Entscheidung aus'm Hut zaubert um nicht zum Gespött Fußball Deutschlands zu werden.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#84
May 7, 2023 - 8:18 PM hours
Ja ich geh auch davon aus das man mit UK weitermacht wenn die Klasse gehalten wird.

Ob das richtig ist ? Nein (Meine Meinung)
Lass ich mich anders überzeugen ? Gerne !

Nur ist meine Tendenz das - sollten man drin bleiben - es Richtung Winter wieder finster wird.
Das Argument, das wenn man ja im Sommer den Trainer entlassen würde und jemand neues holt und es mit dem nicht klappt man ja wieder 3 Trainer auf der Liste hätte, ist völlig hinfällig.

Ob du im Sommer einen neuen Trainer holst.
Oder im Winter.

Da kommt das selbe bei raus.
Du verschiebst das Problem Gehaltszahlungen von Trainern nur um en paar Monate nach hinten.

Und zum Thema lächerlich machen:
Das ist reine Kommunikationssache.
Wenn man sachlich nach innen und außen eine Trennung kommuniziert dann ist da alles dran aber nichts dran lächerlich.

Wenn man klar kommuniziert komplett neu anfangen zu wollen.
Samt neuen Spielern, samt neuen Trainer.
Dann ist das völlig legitim.

Und nicht im geringsten etwas lächerliches dran.

Und wie gesagt es spricht ja auch einiges für UK.
Aber nun mal auch einiges gegen ihn.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#85
May 7, 2023 - 9:50 PM hours
Wie kann man denn hier mitten im Abstiegskampf darüber diskutieren im Falle des Klassenerhalts den Trainer auszutauschen?

Da fass ich mir doch an den Kopf. Wer sind wir denn, Bayern München oder Chelsea London?

Ein Trainer, der nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun hatte, ein Trainer, der bis auf ein, zwei Ausnahmen gute Spiele abgeliefert hat, ein Trainer, der zum Teil sehr fragwürdige VAR Entscheidungen und Abschlusspech verkraften musste.

Nein, da gehe ich nicht mit.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#86
May 7, 2023 - 10:32 PM hours
Zitat von JoeThomas73
Wie kann man denn hier mitten im Abstiegskampf darüber diskutieren im Falle des Klassenerhalts den Trainer auszutauschen?

Da fass ich mir doch an den Kopf. Wer sind wir denn, Bayern München oder Chelsea London?

Ein Trainer, der nichts mit der Kaderzusammenstellung zu tun hatte, ein Trainer, der bis auf ein, zwei Ausnahmen gute Spiele abgeliefert hat, ein Trainer, der zum Teil sehr fragwürdige VAR Entscheidungen und Abschlusspech verkraften musste.

Nein, da gehe ich nicht mit.



Da stimme ich Dir voll bei !!

Na klar, wenn jemand eine andere Meinung zu Koschinat hat, das ist natürlich auch völlig legitim, diese zu vertreten. Nur sollte man auch das Fingerspitzengefühl besitzen, um mit dieser Außenwirkung seiner Meinung nicht 3 Spieltage vor dem Ende der Spielzeit in diesem Forum eine unfaire Trainerdiskussion vom Zaun zu reissen. Zumal völlig offen ist, ob wir den Klassenerhalt noch schaffen.

Dabei habe ich zudem auch den Eindruck, dass hier alles so spekulativ so gedreht wird, wie man es selber am liebsten hat.

Fakt ist, Uwe Koschinats Vertrag greift bei Klassenerhalt auch für die nächste Saison. Und das ist auch gut so, und wird somit auch ein Stimmungsmotivator bei Uwe und auch allen Spielern, die jetzt grade das Gefühl haben, mehr gefragt zu sein. Und damit sollte wohl jeden normalen Fan klar sein, dass Uwe bei uns bleibt !
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#87
May 8, 2023 - 3:47 PM hours
Der Zeitpunkt der Diskussion ist doch völlig irrelevant.

Sie betrifft nur die Foristen.
UK schaut kaum hier in´s Forum und denkt sich "Der Snickerz is aber kritisch. Jetzt bin ich demotiviert."
Bleibt noch der ein oder andere Journalist der ab und an mal hier reinschaut und das eventuell weitertragen könnte.

Wie gesagt ich denke es geht ja eh mit ihm weiter.
In egal in welcher Liga denke ich.

Die Argumente das er Pech hatte und Entscheidungen gegen ihn gelaufen sind.
Mag sein.
Für Spielpech sind aber schon ganz andere Trainer geflogen.

Und auch um nochmal auf das Vertragsargument einzugehen.
Glasner hat auch noch Vertrag.
Nochmal auf meine Aussage bezogen was denn schon Verträge bei Trainern wert sind ?
Und ja so auf seine Option auf Verlängerung des Vertrages gepocht wird wird bei UK.

Und auch nochmal zum Thema wir machen uns lächerlich.
Ich glaube die Eintracht ist in ganz andere Welten unterwegs.

Spielen um die Europa Pokal Plätze in der Liga.
Stehen (wieder) im Pokal Finale.
Europa League Sieger mit Glasner.

Und entlassen ihn.
Sachen gibt´s....

Aber wir dürfen Uwe Koschinat auf gar keinen Fall entlassen.
Aber gut das ist eure Meinung.

Und völlig okay so daumen-hoch

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on May 8, 2023 at 3:49 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#88
May 8, 2023 - 4:42 PM hours
Wenn Koschinat diese Katastrophen Saison noch irgendwie mit dem halten der Klasse beenden kann, dann sollte man mit ihm auch in die neue Saison gehen.
Er musste ab März hier sehr viel ausbaden, was vorher schief lief.

Und steigen wir ab, ist Vertrag eh ausgelaufen. So einfach ist es.

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“

Die Kunst des Krieges

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#89
May 12, 2023 - 9:57 PM hours
Sorry das ich mich hier einmische, aber UK ist ein NICHT-Abstiegstrainer. Von daher sollte man sich gut ueberlegen ob man ihn gehen laesst falls man nicht absteigt. (Da sich sein Vertrag verlaengern wuerde ist das sowieso wahrscheinlich nur ein Geruecht)

Und man sollte in Bielefeld auch nicht so sehr vom Aufstieg naechste Saison traeumen, da kommt einiges an Kalibern von oben runter und naechste Saison wird fuer Bielefeld sicher besser wie diese, aber ganz oben mitspielen werden wahrscheinlich andere.

Und falls ihr nun doch absteigen solltet, dann waere es wirklich der beste Schritt mit UK NICHT weiter zu machen. Denn ein Aufstiegstrainer ist er eben nicht.
Mein Albtraum ist das Bielefeld gegen Saarbruecken die Relegation spielt, UK kennt die SB Spieler in und auswendig. Also bitte mal kurz in der Pfalz gewinnen, dann klappt das auch noch mit Platz 15..... zwinker


Was mich allerdings wundert bei der Armina unter UK, keine zu null Spiele. Bei uns musste als erstes Gebot die Null stehen. Deswegen haben wir allerdings kaum Tore geschossen. Schon seltsam. Denn auch wenn die 'Abwehr Meisterschaften gewinnt und die Offensive Spiele' haettet ihr genauso viele Punkte wie derzeit wenn ihr jedes Spiel unter UK 0:0 gespielt haettet. Naja, man wird sehen....aber viel Glueck und Erfolg in der Pfalz.

•     •     •

ALL TIME & FOREVER FCS:
------------------------Hallmann---------------------------
Brehme-------Foerster--------Schlegel-------Williiii-----
-----------------Lorant------Magath-----------------------
Stegmayer------------Platini (almost)-------Wynalda---
----------------------"Bebe" Yeboah-----------------------
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#90
May 13, 2023 - 1:47 PM hours
Zitat von Julian0922

Und man sollte in Bielefeld auch nicht so sehr vom Aufstieg naechste Saison traeumen...


Ich glaube fast, das tut hier niemand. Die meisten sehen sich eher mal wieder nach 1-2 ruhigen Jahren zwinker
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.