deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat

Mar 9, 2023 - 10:05 AM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#111
Jun 3, 2023 - 10:09 AM hours
Nach den Eindrücken der letzten Wochen, kann eine Weiterbeschäftigung von UK kein Weg sein. Wir müssen jetzt wieder bei 0 anfangen und dazu braucht man einen unverbrauchten Trainer mit frischen Ideen.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#112
Jun 3, 2023 - 10:09 AM hours
Zitat von VfL-Eagle
Alter, war der Trainer unaufgeregt.
Als Saftpresse taugt er nichts.
Sollte heute seinen Hut nehmen, damit Bielefeld noch ne Chance hat.
Menschlich natürlich super nett daumen-hoch
Geh heute zwinker


Und was soll ein neuer Trainer in der kurzen Zeit der Mannschaft mit geben?
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#113
Jun 3, 2023 - 10:18 AM hours
Ganz ehrlich, der Trainer ist aus meiner Sicht das kleinste Problemsmile.
Diese "Mannschaft" hat nicht nur drei Trainer aus dieser Saison verschließen, sondern auch noch einige in der Saison davor. Mit größtenteils gleichem Personal... .
Ich weiß nicht, ob Uwe Koschinat der Richtige für die 3. Liga bei uns ist - müssen andere entscheiden. Aber was ich weiß, dass er für die jetzige Situation nur wenig kann aus meiner Sicht.
Ob er überhaupt bei uns bleiben möchte, ist dann eh noch eine andere Frage. zwinker
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#114
Jun 3, 2023 - 10:20 AM hours
Zitat von Siggi_DD
Zitat von VfL-Eagle

Alter, war der Trainer unaufgeregt.
Als Saftpresse taugt er nichts.
Sollte heute seinen Hut nehmen, damit Bielefeld noch ne Chance hat.
Menschlich natürlich super nett daumen-hoch
Geh heute zwinker


Und was soll ein neuer Trainer in der kurzen Zeit der Mannschaft mit geben?


Freiheit und Ehre und Stolz.
Eine Mannschaft, die so auf der Bremse steht, muß von der Leine gelassen werden,
sich besser noch losreißen von dem Teddy auf der Trainerbank.

Allein die Frage nach einem neuen Trainer heißt ja schon, daß man den Job an jemanden
anderen deligieren möchte, um sich als Spieler nicht den Schuh des Spiels anziehen zu müssen.

Das war auch kein Blackout vom Team, das war unbeteiligtes, lustloses Desinteresse.
Die einzigen, die sich vorbereitet hatten, waren wie immer die Fans vom DSC.

Stellt doch Euren Capo an die Linie!

•     •     •

Wer wohnt schon in Düsseldorf ?

"Heute hast du so eine Schelle bekommen, dass du am Montag alles oder nichts spielen kannst. Entweder fährst du mit 0:6 nach Hause oder du versuchst, das Ding irgendwie zu drehen" (Keven Schlotterbeck)
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#115
Jun 3, 2023 - 11:19 AM hours
Zitat von VfL-Eagle
Zitat von Siggi_DD

Zitat von VfL-Eagle

Alter, war der Trainer unaufgeregt.
Als Saftpresse taugt er nichts.
Sollte heute seinen Hut nehmen, damit Bielefeld noch ne Chance hat.
Menschlich natürlich super nett daumen-hoch
Geh heute zwinker


Und was soll ein neuer Trainer in der kurzen Zeit der Mannschaft mit geben?


Freiheit und Ehre und Stolz.
Eine Mannschaft, die so auf der Bremse steht, muß von der Leine gelassen werden,
sich besser noch losreißen von dem Teddy auf der Trainerbank.

Allein die Frage nach einem neuen Trainer heißt ja schon, daß man den Job an jemanden
anderen deligieren möchte, um sich als Spieler nicht den Schuh des Spiels anziehen zu müssen.

Das war auch kein Blackout vom Team, das war unbeteiligtes, lustloses Desinteresse.
Die einzigen, die sich vorbereitet hatten, waren wie immer die Fans vom DSC.

Stellt doch Euren Capo an die Linie!


Dir scheint es ja in unserem Forum unheimlich gut zu gefallen, so rege wie du uns zuletzt an deinen Castroper Gedanken zu unserer Arminia teilhaben lässt.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#116
Jun 3, 2023 - 2:58 PM hours
Tja Uwe Koschinat: Zweimal 0:4 verloren, zweimal eine durchaus ähnliche Aufstellung, zumindest im Defensivbereich und die Vorstellung hatte zweimal das gleiche Bild: "Willenlos !! ".

Bei allem Respekt vor dem Fachwissen eines Uwe Koschinat, aber Gebauer nach der Magdeburg Pleite genauso aufzustellen und sich überrennen zu lassen, geht gar nicht. Ebenso diese unmotivierte Haltung der Spieler, die bestenfalls mit Einzelaktionen ihr Talent in das Relegationsspiel einwerfen wollten.

Eine Mannschaft, die keine war. Da muß man auch mal den Ekel als Trainer raushängen lassen. Ein Magath Typ hätte hier noch am ehesten geholfen.

Ernst Middendorf hat das Ganze auch noch mitangesehen. Er wird sich sein Teil gedacht haben.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#117
Jun 3, 2023 - 3:20 PM hours
Gut das von mir eher wieder ein negativer Text kommen wird ist wohl klar.

Ich hoffe, das dann mit dem Spiel am Dienstag die Ära UK auch vorbei ist.

Das ganze Rumgeblubber und schön rederei, wie tolle Phasen wir doch aber in den letzten Spielen hatten und bla bla bla.

Das wichtigste und absolute KO Kriterium ist für mich allerdings:
(Das Fabi Interview hat zum Glück einiges hervorbegrbacht)

Ist das UK zu dem ständig was von einer intakten Mannschaft erzählt, die eine hervorragende Stimmung im Team hat und motiviert ist und das Training supi war und und und...

Naja sicher kann der Trainer nicht einfach "mitten in der Saison" seine oder einzelne Spieler durch den Kakao ziehen.
Aber die Worte die Fabi hatte in Form von:"...ich kann nicht. Es ist noch ein Spiel zu gehen."
(So ungefähr)

Lässt tief blicken.

Und wie Fabi ja auch schon eine ganz klare Aufarbeitung gefordert hat.
Werden wir im Zuge dessen und in den folgenden Jahren sicher einiges sehr interessantes erfahren zu einzelnen Spielern in diesem Kader.

UK hat sicherlich Ahnung von Fußball.
Der ist auch super nett und so.

Aber wir haben glaube alle gesehen, was für eine Wucht und was für riesige Emotionen in diesem Verein stecken.

Das ist nichts für Uwe Koschinat auf Dauer.

Kleiner ruhiger Verein, wie schon Sandhausen, Fortuna Köln etc.
Da sind alle friedlich.

Aber ein Verein wie Arminia Bielefeld ist nichts ihn.

Alles Gute Uwe, bleib gesund.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!

This contribution was last edited by Snickerz on Jun 3, 2023 at 3:25 PM hours
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#118
Jun 3, 2023 - 6:16 PM hours
Zitat von Snickerz
Gut das von mir eher wieder ein negativer Text kommen wird ist wohl klar.

Ich hoffe, das dann mit dem Spiel am Dienstag die Ära UK auch vorbei ist.

Das ganze Rumgeblubber und schön rederei, wie tolle Phasen wir doch aber in den letzten Spielen hatten und bla bla bla.

Das wichtigste und absolute KO Kriterium ist für mich allerdings:
(Das Fabi Interview hat zum Glück einiges hervorbegrbacht)

Ist das UK zu dem ständig was von einer intakten Mannschaft erzählt, die eine hervorragende Stimmung im Team hat und motiviert ist und das Training supi war und und und...

Naja sicher kann der Trainer nicht einfach "mitten in der Saison" seine oder einzelne Spieler durch den Kakao ziehen.
Aber die Worte die Fabi hatte in Form von:"...ich kann nicht. Es ist noch ein Spiel zu gehen."
(So ungefähr)

Lässt tief blicken.

Und wie Fabi ja auch schon eine ganz klare Aufarbeitung gefordert hat.
Werden wir im Zuge dessen und in den folgenden Jahren sicher einiges sehr interessantes erfahren zu einzelnen Spielern in diesem Kader.

UK hat sicherlich Ahnung von Fußball.
Der ist auch super nett und so.

Aber wir haben glaube alle gesehen, was für eine Wucht und was für riesige Emotionen in diesem Verein stecken.

Das ist nichts für Uwe Koschinat auf Dauer.

Kleiner ruhiger Verein, wie schon Sandhausen, Fortuna Köln etc.
Da sind alle friedlich.

Aber ein Verein wie Arminia Bielefeld ist nichts ihn.

Alles Gute Uwe, bleib gesund.

Ohne jetzt den Trainer in Schutz nehmen zu wollen - auch er wird seinen Teil zum Misserfolg beigetragen haben. Aber glaubst Du ernsthaft es hätte geholfen, wenn er öffentlich die Mannschaft ansich in Frage gestellt hätte? Das ist sein Job, dass er so etwas öffentlich nicht äußert - das ist aus meiner Sicht Professionell! Und ich für meinen Teil glaube einfach, dass er diese Spieler als "nicht-Mannschaft" so übernommen hat. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Was er nicht geschafft hat, die Spieler als Mannschaft zusammenzubringen. Scheint schwierig zu sein bei dem Haufen zwinker.
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#119
Jun 3, 2023 - 6:25 PM hours
Zitat von RuebeKauf
Zitat von Snickerz

Gut das von mir eher wieder ein negativer Text kommen wird ist wohl klar.

Ich hoffe, das dann mit dem Spiel am Dienstag die Ära UK auch vorbei ist.

Das ganze Rumgeblubber und schön rederei, wie tolle Phasen wir doch aber in den letzten Spielen hatten und bla bla bla.

Das wichtigste und absolute KO Kriterium ist für mich allerdings:
(Das Fabi Interview hat zum Glück einiges hervorbegrbacht)

Ist das UK zu dem ständig was von einer intakten Mannschaft erzählt, die eine hervorragende Stimmung im Team hat und motiviert ist und das Training supi war und und und...

Naja sicher kann der Trainer nicht einfach "mitten in der Saison" seine oder einzelne Spieler durch den Kakao ziehen.
Aber die Worte die Fabi hatte in Form von:"...ich kann nicht. Es ist noch ein Spiel zu gehen."
(So ungefähr)

Lässt tief blicken.

Und wie Fabi ja auch schon eine ganz klare Aufarbeitung gefordert hat.
Werden wir im Zuge dessen und in den folgenden Jahren sicher einiges sehr interessantes erfahren zu einzelnen Spielern in diesem Kader.

UK hat sicherlich Ahnung von Fußball.
Der ist auch super nett und so.

Aber wir haben glaube alle gesehen, was für eine Wucht und was für riesige Emotionen in diesem Verein stecken.

Das ist nichts für Uwe Koschinat auf Dauer.

Kleiner ruhiger Verein, wie schon Sandhausen, Fortuna Köln etc.
Da sind alle friedlich.

Aber ein Verein wie Arminia Bielefeld ist nichts ihn.

Alles Gute Uwe, bleib gesund.

Ohne jetzt den Trainer in Schutz nehmen zu wollen - auch er wird seinen Teil zum Misserfolg beigetragen haben. Aber glaubst Du ernsthaft es hätte geholfen, wenn er öffentlich die Mannschaft ansich in Frage gestellt hätte? Das ist sein Job, dass er so etwas öffentlich nicht äußert - das ist aus meiner Sicht Professionell! Und ich für meinen Teil glaube einfach, dass er diese Spieler als "nicht-Mannschaft" so übernommen hat. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Was er nicht geschafft hat, die Spieler als Mannschaft zusammenzubringen. Scheint schwierig zu sein bei dem Haufen zwinker.


Nein das hast du falsch verstanden.
Das meinte ich ja mit:" Klar das er mit in der Saison nicht einzelne Spieler oder das Team durch den Kakao zieht."

Das hat er ja auch nicht.

Aber anscheinend gibt es da einige Spieler von denen UK wohl weiß oder zumindest eine Vorahnung hat warum die einfach nicht performen.

Genau deshalb hab ich Fabi seine Worte nochmal hervorgehoben.
Und UK wird da sicher auch mehr wissen woran es bei einigen Spielern dann doch gelegen hat.

•     •     •

Arminia mein Verein, nur du sollst heute siegen, die Kurve singt für dich, vom Wahnsinn angetrieben:
Allez, oh DSC!
Ex-Cheftrainer: Uwe Koschinat |#120
Jun 3, 2023 - 7:08 PM hours
Zitat von Snickerz
Zitat von RuebeKauf

Zitat von Snickerz

Gut das von mir eher wieder ein negativer Text kommen wird ist wohl klar.

Ich hoffe, das dann mit dem Spiel am Dienstag die Ära UK auch vorbei ist.

Das ganze Rumgeblubber und schön rederei, wie tolle Phasen wir doch aber in den letzten Spielen hatten und bla bla bla.

Das wichtigste und absolute KO Kriterium ist für mich allerdings:
(Das Fabi Interview hat zum Glück einiges hervorbegrbacht)

Ist das UK zu dem ständig was von einer intakten Mannschaft erzählt, die eine hervorragende Stimmung im Team hat und motiviert ist und das Training supi war und und und...

Naja sicher kann der Trainer nicht einfach "mitten in der Saison" seine oder einzelne Spieler durch den Kakao ziehen.
Aber die Worte die Fabi hatte in Form von:"...ich kann nicht. Es ist noch ein Spiel zu gehen."
(So ungefähr)

Lässt tief blicken.

Und wie Fabi ja auch schon eine ganz klare Aufarbeitung gefordert hat.
Werden wir im Zuge dessen und in den folgenden Jahren sicher einiges sehr interessantes erfahren zu einzelnen Spielern in diesem Kader.

UK hat sicherlich Ahnung von Fußball.
Der ist auch super nett und so.

Aber wir haben glaube alle gesehen, was für eine Wucht und was für riesige Emotionen in diesem Verein stecken.

Das ist nichts für Uwe Koschinat auf Dauer.

Kleiner ruhiger Verein, wie schon Sandhausen, Fortuna Köln etc.
Da sind alle friedlich.

Aber ein Verein wie Arminia Bielefeld ist nichts ihn.

Alles Gute Uwe, bleib gesund.

Ohne jetzt den Trainer in Schutz nehmen zu wollen - auch er wird seinen Teil zum Misserfolg beigetragen haben. Aber glaubst Du ernsthaft es hätte geholfen, wenn er öffentlich die Mannschaft ansich in Frage gestellt hätte? Das ist sein Job, dass er so etwas öffentlich nicht äußert - das ist aus meiner Sicht Professionell! Und ich für meinen Teil glaube einfach, dass er diese Spieler als "nicht-Mannschaft" so übernommen hat. Ob das so stimmt, weiß ich natürlich auch nicht. Was er nicht geschafft hat, die Spieler als Mannschaft zusammenzubringen. Scheint schwierig zu sein bei dem Haufen zwinker.


Nein das hast du falsch verstanden.
Das meinte ich ja mit:" Klar das er mit in der Saison nicht einzelne Spieler oder das Team durch den Kakao zieht."

Das hat er ja auch nicht.

Aber anscheinend gibt es da einige Spieler von denen UK wohl weiß oder zumindest eine Vorahnung hat warum die einfach nicht performen.

Genau deshalb hab ich Fabi seine Worte nochmal hervorgehoben.
Und UK wird da sicher auch mehr wissen woran es bei einigen Spielern dann doch gelegen hat.


Allerdings möchte ich dann auch mal hinterfragen, warum Lepinjica, Sidler, Kanuric, Ince und Schepp weit aussen vor waren. Sind diese 5 Spieler die Miesmacher?

Ich kann das nicht glauben, denn der Rest des Teams hätte dann ja liefern können.

Für mich ist dann die Frage im Umkehrschluss, wenn Koschinat ( und die Co Trainer, ich nehme da keinen aus) ausgemacht haben, das manch ein Spieler ( oder auch mehrere) nicht loyal Arminia gegenüberstehen und die persönliche Zukunft ein größeres Thema war als der Zusammenhalt im Abstiegskampf, warum waren diese dann nicht mal aussen vor?

Warum lasse ich dann nicht Spieler ran, die etwas dagegen machen wollen, auch wenn Fehler gemacht werden. Einem Hack, auf den hier viel eingeprasselt ist nehme ich voll ab, das er für Arminia drin bleiben wollte. Einem Consbruch nehm ich das ebenso ab wie einem Prietl, der es leider nicht mehr besser kann.

Für mich bleiben Spieler wie Vasiliadis, Lasme, Andrade, Hüsing, Ratsche, Gebauer, Klünter, Oczipka einfach ein absolutes Rätsel, da zwischen einem guten Spiel zig schwache stehen. Unheimlich viel Schlafmützigkeit, Pässe ins nirgendwo, falsches Schuhwerk, mieses Stellungsspiel, ich weiß gar nicht wo ich aufhören muss.

Ich will mir auch nicht vorstellen das der überwiegende Teil das hier als "nehm ich mit, was besseres gabs gerade nicht" (gesehen) haben. Ich schweife ab, sorry

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.